Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 21. März 2017, 23:14

Hallo Rita!

Sollte man zuerst "die Muttersprache des Hundes" sehen? Also bevor ich Deine Lieblings DVD "Hundeverhalten" schaue?? Ich stelle immer wieder fest, dass ich ein echtes Defizit habe, wenn es darum geht, Hundeverhalten zu erkennen und zu bewerten. Mein Bauch funktioniert Gott sei Dank ganz gut, aber lernen schadet ja nie, so wie ich das sehe...

Danke schon mal und viele Grüße, Ina

PS Ich habe inzwischen übrigens den 2. Teil der großen Freiheit angesehen und finde es wirklich gut. Sie sagt viele Dinge, die mir komplett aus der Seele sprechen. Das macht mir wirklich Spaß. Das ist dieser "siehste hab ich doch gleich gesagt" Effekt. Supersache
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 21. März 2017, 23:30

Hallo Ina,

ich habe zuerst "Hundeverhalten" geschaut und es hat mich nicht durcheinander gebracht, weil die "Muttersprache des Hundes" sehr stark die Menschen anspricht.

Schön, wenn du mit der Philosophie von Anita Balser etwas anfangen kannst. Ich hatte beim Schauen ihrer DVDs auch viele Aha-Erlebnisse und manches wurde mir bewusst gemacht, was schon da war.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 21. März 2017, 23:34

Danke Rita.
Ich muss gestehen, ich habe mir was komplett anderes darunter vorgestellt. Keine Ahnung warum, aber ich dachte irgendwie an was esotherisches, was jeglicher logischen Grundlage entbehrt. Und weil ich von Natur aus neugierig bin und mir vor allem gerne selbst ein Bild mache, kann ich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin.

So kann ich viel lernen.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 22. März 2017, 10:41

Hallo Ina,

wenn das Gespür für ein anderes Lebewesen und es verstehen zu wollen Esoterik ist, dann bin ich auch eine Eso Tante :D (aber keine aus der Blümchen-Eso-Szene ^^ ).
Es gibt auch Dinge, die nicht mit Logik und reinem Verstand zu erklären sind. Aber dafür ist den Menschen in unserer materialistischen Welt das Gespür abhanden gekommen. Umso mehr freue ich mich, wenn Menschen wie Anita Balser und andere Hundehalter einen etwas anderen Weg gehen. Das tut den Menschen gut und den Hunden erst recht. :)

Grüße von
Rita