Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 1. Januar 2017, 15:47

Harriet sagt: Durch das spezielle Microgeschirr mache ich nichts anderes als Dampfgaren.

Dampfgaren Microwelle :thumbsup:

22

Sonntag, 1. Januar 2017, 15:59

Ich esse was mir gut tut und manchmal was mir nicht gut tut :D

Bin aber immer noch froh mit Enya über Stock und Stein zu laufen, ins Schwitzen und die morsche Knochen in Bewegung zu bringen.

maja schnauzer

unregistriert

23

Sonntag, 1. Januar 2017, 20:54

Platinum gehört ebenso zu einem großen Konzern....nestle....einfach mal googeln..."was ist drin"

Diese sorgen auch für Tierversuche.....bravo....

ich bezweifle immer noch das Aktionäre an gesundem Hundefutter interessiert sind ....diese sind daran interessiert das Kohle auf ihrem Konto erscheint.

Platinum scheint dann nicht die schlechteste Alternative zu sein, dennoch von Plastikteilen betroffen (ok das lese ich oft an den Supermarktkassen das ein Rückruf für ein Lebensmittel gestartet wird). Mit dem Nachwiegen hat Platinum auch so ein Thema das die angegebene Füllmenge nicht immer erreicht wird, lukrativ ......denkt sich der mitdenkende)

Ich vermeide alle diese Produkte/Marken! Kaufe regional, denn wenn ich € 4-5 pro Kilo ausgebe kann ich frisch aus der Region füttern und weiß was ich füttere. Auch wenn mich der Aufwand manchmal etwas stresst.

Bei frisch weiß ich was drin ist....Mahlzeit!

24

Sonntag, 1. Januar 2017, 22:32

ich bezweifle immer noch das Aktionäre an gesundem Hundefutter interessiert sind ....diese sind daran interessiert das Kohle auf ihrem Konto erscheint.


wenn dein Arbeitsleben einem anderen Ziel dient, Glückwunsch !
Wenn nicht würdest es Dich sicher erfreuen, wenn der eine oder andere an der Qualität und dem Service Deiner Arbeit mehr als nur Geld sieht.

Was ich sagen will, Geld verdienen hat nicht zwingend mit über's Ohr hauen zu tun, Du gehst ja auch davon aus, dass dein regionale Händler neben dem Geld verdienen auch dein Wohl im Kopf hat.

maja schnauzer

unregistriert

25

Montag, 2. Januar 2017, 06:39

Mein Metzger ist nicht an der Börse, und ich gehe nicht davon aus das Geld verdienen etwas mit übers Ohr hauen zu tun hat.

Ich habe Freunde die für so große Konzerne arbeiten, daher ist mir der Druck der Aktionäre und das ständige Steigern der Umsätze vielleicht etwas mehr bekannt und auch die Details dazu. Sparmaßnahmen treffen immer die Hinteren, nie die an der Front. Aber das hat ja jetzt nichts mit der Ursprungsfrage zu tun.

Das die Füllmenge nicht immer erreicht wird kann jeder selbst nachlesen, das habe ich nicht erfunden.

Mir würden fürs Geld bessere Alternativen einfallen, wenn jemand das Futter mag und es für den Hund passt ist es doch ok.

Lg Bettina

26

Montag, 2. Januar 2017, 10:40

... ohne mich jetzt in die Diskussion als solche einzumischen, denn Fütterung ist auch eine "Glaubensfrage" ;-): Wenn ich persönlich Trockenfutter verwende, dann eins OHNE Zusatzstoffe, auch OHNE künstliche Vitamine. Und Platinum werden halt auch Vitamine zugesetzt. Ich gehe nicht davon aus, dass diese NATÜRLICHEN Ursprungs sind, denn sonst würde der Hersteller sicherlich damit werben. Künstliche Vitamine sind schon lange in der Diskussion und können (müssen natürlich nicht zwangsläufig) zu Problemen u.a. bei Fell und Haut (Juckreiz, Ekzemen, Schuppen, auch zu vermehrter Ohrenschmalzbildung und dgl.) führen. Wenn ein Hund also nach langer Verwendung einer bestimmten Futtersorte (die er immer so gut vertragen hat) anfängt, solche Symptome zu zeigen, sollte man schon mal auf die Futterpackung schauen, was da so bei ZUSATZSTOFFEN steht...

Liebe Grüße und ein gutes 2017
Gaby

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

27

Montag, 2. Januar 2017, 19:12

Ich gehe nicht davon aus, dass diese NATÜRLICHEN Ursprungs sind, denn sonst würde der Hersteller sicherlich damit werben.

...und auch die "natürlichen Ursprungs" sehe ich kritisch.
Siehe "Katzen würden Mäuse kaufen":

Zitat

- Natürliche Inhaltsstoffe: - Der Begriff „natürlich“ ist gesetzlich nicht definiert und kann nach Belieben verwendet werden.
Noch dazu wird "natürlich" erläutert. Alles, was in der Natur vorkommt, ist natürlich. AUCH das, was auf dem Misthaufen oder in der Güllegrube liegt!

Jaaa, ich gebe zu, ich glaube an die Frischfütterung (Glaubensfrage) 8)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:17

Hallo Rita,

vor lauter Microwelle. Ganz klar ist ein Überbrühen am Besten.
Meine Argumente waren generell was Micro betrifft. Bin beim Kochen auch noch alte Schule und vermeide Fertigessen.

@ Gill

bei mir sind es die Süßigkeiten. :D :D
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks