Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 31. Dezember 2016, 22:32

Hallo Gudrun,

ich bin zwar nicht der Udo, aber eigentlich hast du dia Antwort über Haltbarkeit schon selber gegeben. Du hast geschrieben, gekochtes Essen vergammelt so schnell, klar weil keine Konservierungsstoffe drin sind. Ist Platinum tatsächlich so wenig behandelt und keine Konservierungsstoffe drin, da müsste es beim herumliegen schnell vergammeln. Frolic kann man herum stehen lassen :D , das machen einige extra damit die für die Belohnung schön hart sind.

Bei Marengo Country steht zum Beispiel drauf, das man es nach so und so viel Stunden weg schmeissen soll.

Frisch füttern benötigt nur etwas mehr Zeit, das habe ich raus. :thumbsup: wenn meine gekochte Hirse z.B. bekommen, dann gebe ich das Fleisch oder innereien in die Micro mit ein paar tropfen Wasser auf Auftaustufe. Da ich darauf achte das roh und gekocht getrennt ist.

Zum gesunden Essen, da kauf ich Lebensmittel aus der Region. So gut wie keine Sachen aus dem Supermarkt. Mehr kann man nicht machen und hoffen das es für sich selber und die Hunde gut ist.

Mein Post soll keine Belehrung sein. Jedem so wie er möchte. Aber wir diskutieren ja und begründen unsere Entscheidungen weshalb wir etwas machen oder nicht.

Hier nochmal auch einen guten Rutsch.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Samstag, 31. Dezember 2016, 23:32

So gut wie keine Sachen aus dem Supermarkt.

Und ich sag immer, wir essen Supermarkt Lebensmittel, dann können die Hunde das auch ;) .

Besseres kommt keinesfalls in's Fertigfutter und hier sehe ich optisch immernoch, WAS ich füttere :wmeat:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 31. Dezember 2016, 23:49

Hallo Astrid,

da gebe ich dir auch recht.

Für uns ist es ein Grundprinzip die Bäcker, Metzger, Landwirte zu unterstützen. Leider vermisse ich meine Hennen, die haben ja Hausarrest. Ist immer schön sie zu beobachten, richtig verstrittene Weiber. :D Aber gute Eier haben die.

Wie bereits schon geschrieben muss dies jeder für sich entscheiden. Da bin ich ein Egoist, Hauptsache und geht es gut.

Viel Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 1. Januar 2017, 10:15

... dann gebe ich das Fleisch oder innereien in die Micro ...

;( Die Mikrowelle macht alles nieder, was "Nährstoff" heißt. Diese Nahrungsmittel sind klinisch tot, dienen als Magenfüller, aber nicht als Nahrung im eigentlichen Sinn.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 1. Januar 2017, 10:37

So ist es Heike.
Ich wollte nicht schon wieder meckern.
Ein heißes Wasserbad wäre da viel nährstoffschonender.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 1. Januar 2017, 11:30

Huhu mit mir darf man meckern. :P

Aber dies ist ein alter Glaube, das wollte mir meine Tochter auch weis machen. Wie das Wort schon sagt, Welle, bringt die Moleküle zum wackeln und Reibung erzeugt Wärme. Kann mit der Micro allerdings genau so totkochen wie mit dem Wasser auch.
Es ist auf Auftaustufe und ganz kurz, da dies ausreichend ist.
Es gibt Studien darüber, das kurz garen in der Micro im Microwellengeschirr schonender ist.

dann ist jedes Fertigfutter nur ein Magenfüller. Jede Gemüsesuppe könnte man in Gulli kicken. Mache das auch nicht oft, da 70 % roh für die Hunde ist. Ist auch einfacher Wenn man bedenkt wieviel Menschen sich mit der Micro ernähren, angeblich kann man sogar backen.

Sorry, da lässt sich an meiner Meinung nichts rütteln. :**:

und dies schon im neuen Jahr. ;)

Viele Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 1. Januar 2017, 12:13

Hallo Harriet,

ich will auch gar nicht rütteln :D

Ich gebe nur zu bedenken, dass es viele Untersuchungen aus der Schweiz, Amerika, Russland und....... gibt, die Veränderungen im Blut und in den Zellen bei Menschen belegen, die Nahrung aus der Mikrowelle zu sich nehmen und das schon 15 Minuten nach dem Verzehr. Natürlich wird dagegen gewettert seitens der Industrie, die Mikrowellen herstellt. Einem Wissenschaftler aus der Schweiz wurde sogar mit Gefängnis gedroht, wenn er seine Forschungsergebnisse veröffentlicht. Belegbare Gegenuntersuchungen, die die Ungefährlichkeit der Mikrowelle nachweisen, gab es aber nicht, merkwürdig gell?!
Die Mikrowelle bedient die Bequemlichkeit der Menschen und dann werden schnell alle Bedenken beiseite geschoben, zumal die Industrie und die Presse das auch noch fleißig unterstützt.

Grüße von
Rita

18

Sonntag, 1. Januar 2017, 12:34

Ich hoffe, dass ich hinkriegen was ich sagen will:

Meine Eltern damals wusste nichts über spezielle Hundefutter. Unsere Jack Russells und Cocker Spaniel wurde mit Hundefutter und Flocken gefuttert. Alle mussten erst zum TA um den "letzte Öhlung zu bekommen.

Durch unsere Vereinstätigkeit, haben wir oft einer Hundefutter benützt, dass jemand, durch Quantität billiger abgeben konnte.

Unsere Hunde sind, im Gegesatz zu Nutztiere, niemals an ihre Leistungsergebnisse durch Futter zu ermitteln.

Füttere ich "A" oder "B" ist es im Hundesport, Schutzhund, Fährte, Agiiity, Mondioring, usw. schwer festzustellen, ob ein Futter besser Ergebnisse zuführt oder nicht.

Bei der Familienhund wird es schwer zu unterscheiden.

Wenn Allergien Nierenkrankheiten usw. auftreten, muss mann halt mit dem TA schauen.

Nach vielen Jahren mit bekannten Namen, futteren wir unsere energiebeladene Enya erst kürzlich mit ein Futter aus unser "Landi Schweiz" mit einem Futter, der 50% billiger ist als zuvor. Sie zeigt keine Gesundheitsunterschiede

Wir futtern 1xTrocken, 1xFleisch, 1xTrocken.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 1. Januar 2017, 12:49

Huhu ganz auf die Schnelle einen link.
Das was bei uns an geringer Menge in die Micro kommt, kann es nicht ausschlag gebend sein.
Relevant sind für mich sachliche und logische Berichte, dieser kommt so einem entgegen.

Meine Tochter war bei den Micro Gegnern, da geschieht die gleiche Gehirnwäsche wie bei den Trofu Hersteller. Tests von Micro Befürworter sind auch nichts.

Durch das spezielle Microgeschirr mache ich nichts anderes als Dampfgaren.

http://eatsmarter.de/gesund-leben/gesund…sch-gefaehrlich

Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

20

Sonntag, 1. Januar 2017, 15:03

Wie lange das geöffnete Platinum haltbar ist, kann ich nicht sagen, da so ein Sack ruck zuck aufgebraucht ist.

Social Bookmarks