Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

21

Freitag, 30. Dezember 2016, 09:50

Was haltet ihr von dem "fertigen Barf" das ja derweil auch einige Shops anbieten..teurer als selbst gemacht aber für den "bequemen Barfer" geeignet?

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 30. Dezember 2016, 09:55

Moin Anke!

Kann ich natürlich nach Qualität nicht beurteilen, habe ich mir aber schon mal angesehen. Das Heidehaus führt sowas auch. Ist mir allerdings viel zu teuer.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 30. Dezember 2016, 10:15

Heute morgen gab es eine recht bequeme Fütterung :D Hähnchenkarkasse vom Bauern. Beilagen und Fleisch gibt es heute abend noch.
Kalzium Frühstück und Zähne werden geputzt.



Hallo Anke,

habe keine Erfahrung, habe mir aber sagen lassen das es gutes gibt. Ich habe ja auch gewolftes Frostfleisch und man kann tiefgefrorene Gemüse / Obst dazu kaufen. Ich mach das halt selber so, 1/2 Std. mit portioniertem abfüllen und in die TKT räumen. Reicht dann für ca 14 Tg.

@ Ina, ja ich habe eine Truhe.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 30. Dezember 2016, 10:20

Hallo Ina,

wenn du wirklich frisch füttern möchtest, helfe ich gerne :)
Das schlechte Gewissen, dass der Hund ohne Industrienahrung nicht alles bekommt, hat die Futtermittelindustrie den Hundehaltern mit Erfolg eingetrichtert. Ihnen wurde suggeriert, dass sie selbst nicht in der Lage sind, ihre Hunde richtig zu ernähren und dann kam auch noch die Bequemlichkeit dazu. Knübbelchen in den Pott geben ist natürlich einfacher, als das Futter selbst zuzubereiten und wem das reicht, der soll es gerne weiter so tun. Ich will wissen, was meine Hunde fressen (und wir auch :D ) und die Deklarationen auf den Verpackungen sind so "hinterlistig", dass der Mensch leicht in die Irre geführt werden kann. Hinzu kommt, dass es wenige Trockenfutter gibt, die keine chemischen Vitamine beinhalten, mit denen der Organismus nicht viel anfangen kann. Auch im "guten" Platinum sind die drin. Leider glauben die meisten Hundehalter der Futtermittelindustrie mehr, als den Hundehaltern, die ihre Hunde seit Jahrzehnten frisch ernähren und die alt geworden sind, ohne vom Stengel zu fallen. Diese ganzen Allergien und Unverträglichkeiten, Blasen- und Nierenprobleme gab es früher überhaupt nicht. Da hat das Futter "aus dem Labor" ganze Arbeit geleistet. Oft höre ich von Hundehaltern das Argument, dass ihr Hund dieses oder jenes Trockenfutter doch schon viele Jahre bekomme und seine Probleme nicht davon kommen können. Das Gegenteil ist der Fall. Der Organismus versucht immer, Störungen zu kompensieren und eine Weile gelingt ihm das auch. Aber irgendwann macht er schlapp und kann sich gegen die körperfremden Stoffe nicht mehr wehren.

Wenn du magst, schau dich doch mal im Downloadbereich im Thema Ernährung um, da findest du sicher einiges, was dir weiter helfen kann. Ansonsten frage einfach. Hier werden sie geholfen :D

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 30. Dezember 2016, 10:22

Hallo Udo,

das Platinum ist KEIN Frischfutter. Frisch ist alles, was wirklich frisch und unbehandelt ist und das ist bei keinem Industriefutter der Fall.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 30. Dezember 2016, 10:30

Hallo Rita,

bei meinem war es halt schon in jungen Jahren. Wir mussten bei Rocket auch noch keinen Zahnstein entfernen lassen. Leni wird seit 1 Jahr frisch gefüttert und wenn man die Bilder von ihrem Fell sieht, so wie es noch im Tierschutz war und jetzt bei mir.

Sie hat zwar zu gelegt an Gewicht, aber ihr Umfang ist der selbe.

Eine Nachbarin von mir, hat mir gestern erzählt das sie ganz begeistert von deinen Dateien im Download bereich ist.

Der Astrid ihr Link ist auch klasse.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 30. Dezember 2016, 10:57

Hallo Harriet,

das freut ein BARFER/Frischfütterer Herz :D

Gerade bei Hunden aus dem Tierschutz ist der Unterschied zwischen Industrie- und Frischfütterung enorm. Ich bekomme von einer Pflegestelle für Nothunde, die auch frisch füttert und die Hunde immer gleich umstellt, die Wuffis auf den Trimmtisch. Abgesehen vom vernünftigen Frisieren bessert sich die Haarqualität der Hunde in kurzer Zeit und so manches Zipperlein verschwindet.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 30. Dezember 2016, 11:17

Entschuldigung schon mal im Voraus, aber wenn ich von etwas begeistert bin, da habe ich einfach das Bedürfnis es mit zu teilen. Vor allem was ich und Rocket bis vor 8 Jahren mitmachen mußte.

Leni im Tierschutz ca 09/15



Leni bei mir 03/16


Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Freitag, 30. Dezember 2016, 12:09

@ Ina - du hast doch sicher bei der Abholung deines Zwerges viele erwachsene Hunde gesehen? Und deine Züchterin hat dir sicher erzählt, was sie kriegen? Seit Jahren ;)

Und Hundefutter zubereiten ist nicht schwer. Es beschwert sich keiner, wenn mal etwas nicht zusammen passt :D.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 30. Dezember 2016, 12:33

Oh Junge, kaum zwei Stunden spazieren, schon so viele neue Antworten.

Also, ich hoffe, ich kriege alles mit.

@Rita: Danke für das Angebot, ich wäre bestimmt sowieso auf Dich zugekommen.

@Harriet: Die Leni sieht toll aus! Gar keine Frage. Aber schwerer ist sie bestimmt auch geworden, weil sie doch mit dem Rocket zusammen läuft, oder nicht? Ich stelle das bei Mücke fest. Er ist schon ziemlich schwer, sieht aber toll aus und ist überhaupt nicht zu dick. Kein kleines bisschen. Aber wenn ich sehe, wie er rum flitzt und immer mit Lotta los läuft, wundert mich das gar nicht. Er besteht nur aus Muskeln.
Und Du gibst das den Hunden so in ganzen Stücken? Das sieht bestimmt lustig aus wenn sie das fressen. Meine würden damit ja bestimmt nicht im Napf bleiben... :D

@Astrid: Ja, die Züchterin kann meinen Sermon diesbezüglich bestimmt schon bald nicht mehr hören. :D Wir reden jedes Mal drüber wenn ich zum Frisieren hinfahre. Ich juckele nämlich allen ernstes 180KM mit den Hunden zum Friseur. Jetzt probiere ich allerdings mal die Friseurin im Nachbarort aus. Es ist einfach sehr weit..... Aber ihre Hunde sehen toll aus, das ist gar keine Frage. Und Anja sagt immer, dass sei total einfach und überhaupt nicht teuer und das kann man alles pi mal Daumen so machen. Passt schon. :wacko:

So und um nochmal auf Lottas Fell zu sprechen zu kommen. Was ich ja komisch finde ist, dass es nur unterwärts dünner wird. Sie sieht toll aus und glänzt ganz doll. Ob das vielleicht auch besser wird, wenn ich frisch füttere? Gesund ist sie, habe ich prüfen lassen. Wir vermuten nun, dass es an den Hormonen liegen könnte, weil sie ja kastriert ist.
Jemand ne Idee?

Danke Euch allen schon mal, dass Ihr Euch so schön viele Gedanken macht. Man fühlt sich jedenfalls nicht allein, das ist viel wert.

Viele Grüsse, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks