Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Samstag, 31. Dezember 2016, 10:26

Danke für den Link, Harriet! -:-

Wünsche allen einen möglichst entspannten Jahreswechsel!

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Samstag, 31. Dezember 2016, 10:56

Hallo Harriet,

danke für den Link :)
Er könnte so manchen zum Nachdenken bringen :gr?:

Unsere größte Bangbüx an Silvester war/ist bisher Zwergi Korry. Ich habe ihr auch immer meine Nähe angeboten, aber sie war so durch den Wind, dass sie nur im Haus unterwegs war, von einer "Versteckestelle" zur anderen. Ich habe sie einfach gelassen, denn Zuwendung aufzwingen bringt es ja auch nicht. Seit letztem Jahr komme ich bei ihr sehr gut mit dem Borax D6 zurecht. Dass sie nicht mehr so gut hört, trägt sicher auch dazu bei, sie erschreckt sich nicht mehr so doll, bei sehr lauten Böllern. Wir haben einen Nachbarn gegenüber, der schon seit Tagen immer wieder Knaller los lässt, dass das Haus wackelt. Mir sind gestern beim Stricken Maschen von der Nadel gerutscht, so habe ich mich erschreckt und ich habe keine Angst vor den Böllern. Bei diesen sehr lauten Krachern knurrt Julchen, steht da mit erhobener Rute, Ohren aufgestellt, gespannte Körperhaltung, ganz so, als ob sie einen "Feind" in die Flucht schlagen wollte. Das bemerke ich bei ihr auch das erste Mal. Die Jahre vorher hat sie sich benommen, als ob sie gar nix hören würde. Schaun mer mal, wie es in der Nacht bei der großen Knallerei wird.

Grüße von
Rita

63

Samstag, 31. Dezember 2016, 11:07

Hatte schon Angst, ich müßte das ganze Forum umkrempeln wegen der Menge Eierlikör ;)
Also wir haben dieses Jahr extra Eierlikör hier... Brutus muss auch immer "den Feind" verbellen
zusätzlich haben wir ein sehr ängstliches Bulldog-Mädchen hier zu Besuch ...seine Freundin, dann werden beide abgefüllt !!! :thumbsup:
Ich bin ja mal gespannt.....aber Papa muss auch immer vorher probieren !!

Guten Rutsch euch allen - uns allen - in ein gutes, friedvolles Jahr 2017 ..das Jahr 5 von Brutus !
Haben Weihnachten eine Schnauzerbesitzerin getroffen, deren Riese 19 !!!! Jahre alt wurde !!! -:-

64

Samstag, 31. Dezember 2016, 14:45

Hallo Harriet,
Seit letztem Jahr komme ich bei ihr sehr gut mit dem Borax D6 zurecht.
Grüße von
Rita


Hallo Rita,
komisch, aber Dein Tipp mit Borax muss wohl in den vergangenen Jahren an mir - und deshalb auch an Tessy - vorbei gegangen zu sein.
Es steht sogar auch im Dr. Wolff Buch "Homöopathie für Hunde". Auch da ist es mir nicht aufgefallen. :gr?:

Tessy bekommt heute den 3. Tag in Folge je 3 Gaben Borax D 4 tägl.. Natürlich wäre es besser, 14 Tage vorher zu beginnen.
Aber - zu meinem Erstaunen ist Tessy sogar schon jetzt deutlich relaxter, wenn es draußen knallt.

Für den evtl. Extremfall darf sie heute Abend zusätzlich etwas Eierlikör von Frauchens Finger lecken.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Samstag, 31. Dezember 2016, 15:10

Ach je Regina,

tut mir leid, dass du die Postings nicht mit bekommen hast. Über das Borax hatte ich auch mit anderen Portalern geschrieben.

Bisher ist Korry ruhig und sie frisst auch, was sie früher vor lauter Aufregung nicht konnte. Zur Not ist Eierlikör im Haus, den Frauchen trinkt, damit sie die Aufregung nicht aushalten muss :D ;)

Grüße von
Rita

66

Samstag, 31. Dezember 2016, 15:38

Da geh ich wieder mal ganz mit Rita, nach zwei Hunden, die beide bis zum 3.Lj, schußfest und knallfest waren, ist es dann bei beiden "gekippt", auch Zuwendung hat nix geholfen, die Hündin war nur mehr hektisch, kein Mittel hat angeschlagen, also hab ich viele Sylvester mit Hund in der Speisekammer verbracht (kein Fenster!)bei lauter Musik ! Moritz ist zur Zeit sehr gefestigt - heute Nacht ganz blöde Knallerei , er einmal Kopf gehoben und weitergeschlafen, ich hoffe, es bleibt so - bei allen 3 habe ich mit Lärm erzeugen (Sackerl zerplatzen, Luftballon us.w. ) von klein auf gearbeitet und geübt, die CD mit Knallerei ist ein Scherz, das haben die Hunde sofort heraussen, also ich denke, üben ja, lieber Udo, aber Garantie ist es mit Sicherheit keine für das ganze Hundeleben od. knallst Du bei dreijährigen Hunden auch noch jedenTag, kann ich mir nicht vorstellen! Jedenfalls wünsche ich uns allen eine halbwegs angenehme Sylvesternacht , aber vor allen Dingen unseren Tieren und die Tieren im Freien , Inge mit Moritz (dem ich immer sage, die ganze Knallerei ist nur wegen seinem Geburtstag , er hat ja am 1.1. :thumbsup: !

Moebilein

unregistriert

67

Samstag, 31. Dezember 2016, 19:38

Ich bin nun etwas beruhigt....
Ein Teelöffel Eierlikör und der Kuschelpulli vom Herrchen unter dem Tisch (da liegt sie sonst nie) wirken Wunder.

Frieda hat es sich auf dem Pulli bequem gemacht und schläft obwohl es draußen schon ordentlich knallt.
Da freue ich mich drüber. :thumbsup:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Sonntag, 1. Januar 2017, 00:28

Ohne Rescuetropfen und Eierlikör hat *BiBo* den Jahreswechsel überstanden. :thumbsup:
Wie hatten allerdinds den FS auf Lautstärke. ;) ^^

Pieseln war allerdings nicht drin !!!!!
Vielleicht um 1.00 Uhr ??? :gr?:

LG Moni

PS: es wird geballert auf "Deubel" komm heraus!!! :whistling: :whistling:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

69

Sonntag, 1. Januar 2017, 01:56

Super, meine Tessy.
Du hast ganz relaxed im Wohnzimmer mit uns auf das neue Jahr gewartet. Hast sogar zwischendurch ganz entspannt an Deiner Decke genuckelt.
Ohne Eierlikör, aber mit Borax Globoli.
Und eben bist Du mit mir raus in den Garten - an der Leine zwar und etwas zögerlich - und hast Pipi gemacht.

Ich freue mich.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Sonntag, 1. Januar 2017, 10:43

Das ist schön, Regina :)

Korry war auch ruhig, bis unser Nachbar wieder diese Böller los ließ dass man meint, es gäbe Krieg X( Das rummste so, dass die Gläser im Schrank klirrten. Danach hat sie dann zitternd und hechelnd neben mir auf der Couch gesessen. Auch Julchen war dann unruhiger und stand immer da, als ob sie auf etwas warte. Als das Spektakel vorbei war, hat die kleine Omi sich aber schnell wieder beruhigt.

Grüße von
Rita

Ähnliche Themen

Social Bookmarks