Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maja schnauzer

unregistriert

21

Dienstag, 27. Dezember 2016, 17:10

Meine Zwergschnauzerin Maja hat mega Angst bei der Knallerei an Silvester. Bei uns in Österreich gibt es das Humanpräperat Xanor, richtig dosiert ist das ein Segen. Ich gebe dies schon mehrere Jahre. Es ist angstlösend und sie ist normal ansprechbar. Sie sitzt um Mitternacht auf der Couch und nimmt am Leben teil, sie ist nicht sediert und muskellahm das war mir wichtig.

Sie ist bisher nämlich in jeden Kasten/Möbel reingesprungen vor Stress, hat in der Wohnung gekotet und ist nur panisch herumgerannt. Erst als ich sie unter die Decke genommen hab ist sie zittrig liegen geblieben. An Schlaf war hier nicht zu denken. Puh mega anstrengend wenn man am nächsten Tag arbeiten muss, für den Hund auch mega kraftraubend.

Bei uns in Österreich sind die Böller nun schon 2 Jahre verboten, es trifft an, dazu muss ich sagen das wir eher in einer ruhigen Gegend wohnen. Ich gehe ganz früh vom 27.12-2.1 unsere Runde und somit kommen wir ganz gut zu Gange. Am Nachmittag noch etwas in den Garten und das ist unser Schema zum Jahreswechsel :-)



Alles Gute und wenig Stress für die Fellnasen, Bettina

22

Dienstag, 27. Dezember 2016, 17:51

Wer mit seinem Hund nicht mindestens 1 Jahr lang, jeden Tag 2mal exakt und konzentriert trainiert, muss mir nicht erzählen dass es nicht funktioniert!

Nicht nur andere Hundehalter, auch ich habe einen inneren Schweinehund, den gilt es zu erst zu überwinden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 27. Dezember 2016, 18:42

Hallo Udo,

wen du einen Hund hast, der vor Angst und Panik in den Schrank kriecht, da musst du keinen inneren Schweinehund überwinden, da ist die Motivation groß genug.
Es gibt sicher Hunde, die du noch nicht erlebt hast. Halte das mal für möglich.

Grüße von
Rita

24

Dienstag, 27. Dezember 2016, 19:51

Hallo Rita,
ich halte es für einen Fakt, dass niemand hier, der ein Silvesterböllerproblem hat, wenigstens 1 Jahr lang 1mal am Tag mit seinem Hund daran gearbeitet hat, denn Menschen hab ich genügend kennen gelernt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 27. Dezember 2016, 20:12

@Udo. Für meinen Teil stimmt das. Geht leider nicht, sonst würde ich das machen. Die Gründe liegen ja auf der Hand. Aber ich bin ein bisschen erleichtert deshalb, wir haben eine ganz andere Baustelle, an der ich doll arbeiten muss. ;)

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 27. Dezember 2016, 20:24

Hallo Udo,

da hast du sicher Recht. Aber es ist auch utopisch, das zu erwarten. Es passiert im Leben der Menschen oft so viel im Laufe eines Jahres, was 365 Tage Training mit dem Hund unmöglich macht. Und jetzt sage bitte nicht, dass deshalb das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist.

Grüße von
Rita

Askobär

unregistriert

27

Dienstag, 27. Dezember 2016, 21:18

Hallo Rita und Udo,
Ich gebe Euch, für meine Verhältnisse beide Recht.
365 Tage im Jahr halte ich , immer für mich bestimmt, nicht durchführbar. Jedenfalls nicht in Richtung Böllern.
Aber wir haben schon mit Geduld im Jahr 2016 schon so viel erreicht und werden Silvester auch überstehen.
Monika

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 27. Dezember 2016, 22:48

Mein Mitgefühl mit allen von Euch, deren Hunde Probleme an Silvester haben.
Ich hatte bisher das Glück, das alle Hunde, die ich bisher hatte, damit kaum Problem bekamen. Ich habe aber auch im Vorfeld daran gearbeitet.
Auf der offiziellen Website von Zylkene findet man einige Tipps, u.a. auch die Silvestergeräusche in drei verschiedenen Abstufungen.
Vielleicht kann es jemand brauchen.
LG Sylvia

29

Dienstag, 27. Dezember 2016, 23:19

:gr?: und was bringt das alles Birgit mit ihrer konkreten Frage, die ja nicht sooo ungewöhlich ist - sicher gibt es viele Hunde mit diesen Problemen.

Un nu?? :nuho: :cursing:
;(
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Dienstag, 27. Dezember 2016, 23:23

...Un nu??...

...warte ich, dass ich zum üben etwas finde, was genauso pfeift, wie eine Rakete und auch so stinkt. :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks