Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 26. Dezember 2016, 13:49

Rescuetropfen für Silvester?

Hallo,

ich wünsche Euch erst einmal ein besinnliches Restweihnachtsfest.

Nun meine Frage: Ich habe ab 23. 12. angefangen Baffy Rescuetropfen zu geben, damit sie Silvester nicht mehr so viel Parnik hat. Ich glaube hier im Forum wurde auch schon mal davon geschrieben, nur leider habe ich es nicht mehr gefunden.
Wirken die Tropfen bei Euren Hunden und wieviel Tropfen pro Tag gibt man einen ZS? Ich gebe zur Zeit zwei Mal zwei Tropfen pro Tag.

LG Birgit

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 26. Dezember 2016, 14:11

Hallo Birgit,

die Rescuetropfen sind das, was das Wort schon sagt, sie sind Retter für akut belastende Situationen, um diese zu entspannen und dem Organismus und der Seele in diesem Moment zu helfen.
Bei Silvesterknallerei haben sie bei uns noch nie gewirkt. Da gibt es ein homöopathisches Mittel, das Borax D6. Damit musst du aber 14 Tage vor Silvester anfangen, 3 x tägl. 5 Globuli. Das hat bei unserem Zwergi Korry noch am besten geholfen. Aber das wäre für dich etwas für das nächste Silvester.

Von Bachblüten gibt man 4 x täglich 4 Tropfen.

Grüße von
Rita

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 26. Dezember 2016, 19:43

Eierlikör?!
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/det…odul=3&ID=19740
Dr. Rückert hat seinem Hund Eierlikör gegeben. Er schreibt unter o.g. Link:

Zu guter Letzt komme ich noch auf eine vom Arzneimittelrecht völlig unberührte Alternative zur Beruhigung sehr ängstlicher Hunde zu sprechen, die voriges Jahr während der Diskussion ebenfalls für gewaltige Aufregung gesorgt hat, nämlich Alkohol. Alkohol, von Hunden speziell in Form von Eierlikör sehr gern aufgenommen, ist natürlich - wie wir fast alle wissen - in der korrekten Dosierung ein recht potentes Sedativum mit angstlösender Wirkung. Mein Terrier Nogger (knapp 10 kg schwer) hat letztes Silvester um 20 und um 23 Uhr jeweils einen kleinen Esslöffel Eierlikör bekommen, und es hat ihm sowohl sehr gut geschmeckt als auch nach meinem Dafürhalten beträchtlich geholfen. Diese meine Erfahrung wurde mir auch von verschiedensten Seiten genau so bestätigt.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

4

Montag, 26. Dezember 2016, 20:37

Am 1. August ist bei uns "schlimm", d.h. für unsere Caniden. Bei uns im Dorf haben wir 2x, da unser Schulhauswart lässt ein riesige Party laufen lassen. Seine Tochter, die nicht mehr im Dorf wohnt hat am 31.12. Geburtstag und ab 24.00 Uhr lassen sie es krachen!! Der Bruder erklärte ich beim aufstellen die Anlage auf dem Schulplatz wie es ist für unser Hunde. Er lud mich ein :O Ja, ja, er ist sonst nett, nur nicht die schärfste Messer im Schubladen.

Das himmeltrauigste Witz ist - die Stadtpolizei sind eingeladen und sie kommen. Ja, sie wären sowieso nicht fähig Einbrecher zu verjagen - bis sie es begriffen haben, sind die Kriminelle längst über alle Berge.

Die Hunde im Auto zu verfrachten wäre was, und, zusätzlich klassische Musik laufen zu lassen. Vor allem die Bass Töne sind gut. Man kann ruhig laut aufdrehen :exla:

Wir haben einmal am Silvester die Fenster aufgemacht und Dudelsack spielen lassen.

Ich halte nicht viel vom Berühigungssmittel da ich nicht einschätzen kann was für eine Wirkung sie haben.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 26. Dezember 2016, 20:44

Hallo Birgit,

wie Rita schon schrieb, sind Rescue Tropfen etwas für den Akutfall.
Ich beginne ab morgen mit einer Bachblütenmischung, die ich mir habe zusammenstellen lassen: Nr. 2 (Aspen) Nr. 20 (Mimulus) und Nr. 26 (Rock Rose).
Außerdem gibt es zwei Tage vorher Melatonin.
Und wenn alles nix hilft, habe ich schon eine Flasche Eierlikör hier stehen... ^^

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

6

Montag, 26. Dezember 2016, 21:22

Was Rita schreibt ist zu empfehlen. Bei einer Freundin ihrem Hund haben auch die Rescue-Tropfen geholfen. Sie hat aber schon 14 Tage vorher damit angefangen.
Ich stelle einfach das Radio oder Fernseher an und die Welt ist für meinen Hund ok.

Gruß Helga

7

Montag, 26. Dezember 2016, 21:29

Du kannst in eine Rescue-Flasche auch 5 Tropfen Aspen beimischen u. dann einige Tage vorher geben, hilft bei Tieren auch.

Viel Erfolg
Helga

8

Montag, 26. Dezember 2016, 22:27

Alle Jahre wieder, ich kann keine Tinkturen oder Pulverchen empfehlen.
Ich weiß nur, an 364 von 365 Tagen habe ich Zeit meinen Hund daran zu gewöhnen, in den letzten 5 Tagen des Jahres wird es nix mehr.

9

Montag, 26. Dezember 2016, 22:50

Udo, kannst Du das bitte das ausführlich erklären?

Ich halte auch nichts von Tinkturen und Rescue-Tropfen.

Es ist heute schon so, dass viel stärkere Knallkörper im Umlauf sind wie früher, aber:

Ich weiß nur, an 364 von 365 Tagen habe ich Zeit meinen Hund daran zu gewöhnen,

ist sehr dürftig :gr?:
Danke im voraus

Gill

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 26. Dezember 2016, 23:07

Hallo zusammen,

Eierlikör hat bei uns überhaupt nichts gebracht bei den Hunden - Frauchen war besoffen (trinkt sonst kaum Alkohol) :D

Beruhigungsmittel als Medikament sind für den Hund ganz schlimm. Er ist lahm gelegt, bekommt aber alles mit und kann nicht reagieren, er kann sich nicht mal verkriechen. Bei falscher Dosierung kann das sogar nach hinten los gehen und der Hund wird aggressiv.

Den Hund 364 Tage an Silvesterböller zu gewöhnen, geht nicht. Erstens darf ich nicht das ganze Jahr mit den Dingern rum knallen und sie sind etwas ganz anderes, als z.B. Pistolenschüsse. Ich habe Hunde gekannt, die auf dem Platz bei den Prüfungen absolut schussfest waren, aber bei der Silvesterknallerei das Nervenflattern bekamen.

Ein Phänomen ist, dass viele Hunde, die ihr Leben lang keinerlei Probleme mit Knallerei, auch der an Silvester, hatten, ab dem Alter von 7 bis 8 Jahren plötzlich reagieren. Wir haben das bei drei Hunden erlebt. Auch sie waren bei Prüfungen absolut schussfest und auch die Silvesterballerei machte ich ihnen bis zu diesem Alter überhaupt nichts aus. Wenn sie dann sehr alt wurden und nicht mehr viel hörten, waren sie wieder entspannter. Nicht ganz neutral, aber doch viel weniger aufgeregt.

Wie ich schon schrieb, habe ich bisher mit dem Borax die besten Erfahrungen gemacht, aber man muss zwei Wochen vor Silvester damit anfangen.

Grüße von
Rita

Ähnliche Themen

Social Bookmarks