Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Dezember 2016, 17:53

Berlin

Hallo aus Berlin,

immernoch fassungslos..auf diesem Weihnachtsmarkt habe ich viele schöne Stunden in netter Begleitung verlebt..

Ob Anschlag oder Einzeltat..meine Gedanken sind bei den Menschen, denen Verwandte, Freunde oder Kollegen unvermittelt entrissen wurden..und das kurz vor Weihnachten.
Ich liebe die Adventszeit und Weihnachten..es ist so erschütternd..
Die Stimmung in der Stadt ist anders..quirlig, aber gedämpft..Schockstarre, aber der Wille sich nicht unterkriegen zu lassen.
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 20. Dezember 2016, 18:18

Hallo Severine,

der Wille, sich nicht unterkriegen zu lassen, ist genau das richtige. Mutige und starke Menschen sind nicht so leicht klein zu kriegen, was mit solchen Attentaten ja beabsichtigt ist.

Ich weiß, wie furchtbar es ist, kurz vor Weihnachten einen lieben Menschen zu verlieren. Meine Mutter ist zwei Wochen vor Weihnachten von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung gestorben. Man steht total neben sich und braucht eine Weile, um damit klar zu kommen. Irgendwann hilft Normalität weiter.
Mein Mitgefühl gilt den Opfern und Angehörigen.

Grüße von
Rita

3

Dienstag, 20. Dezember 2016, 18:40

Hallo Rita,

das mit deiner Mutter tut mir leid..so kurz vor Weihnachten..wäre mein Horror..

Unterkriegen lassen darf man sich nicht..dann haben diese Leute gewonnen!
Aber man fühlt halt mit..häng ständig am Telefon..Verwandte, Freunde..alle zum Glück in Ordnung..
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 20. Dezember 2016, 20:45

Ich finde das einfach nur traurig ... verstehe nicht, wie man so reagieren kann ... ich denke, dass man die Grenzen wieder beobachten muss ... lieber mehr Kontrollen als zu wenig ... ist halt so ... aber nur meine Meinung
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 20. Dezember 2016, 22:46

Hallo

Ich bin auch erschüttert wie bei jedem anderem Anschlag auch.
Diese seelenlosen Täter denen jedes Mitgefühl fehlt wollen mit ihren Nadelstichen Angst und Schrecken verbreiten. Ich hoffe das wir uns nicht einschüchtern lassen und unser Leben weiterhin lebenswert finden und das auch genießen. Ich tue das jedenfalls.
Mein Mitgefühl gehört den Opfern und deren Angehörigen sowie all denen die dieses schlimme Geschehen mit ansehen mußten

Traurige Grüße aus Berlin

Askobär

unregistriert

6

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 06:36

Guten Morgen Rita,
Ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen. Vor ein paar Jahren ging uns das ähnlich, wenn man innerhalb wen'ger Minuten einen geliebten Menschen verliert.
Alle Liebe Monika


Was die Stimmung hier in Berlin betrifft, die ist vollkommen gedrückt. Man merkt es überall. Wir schlafen zurzeit alle schlecht.
Ich bin aber der Ansicht, dass man gerade jetzt nach vorne schauen muss um diesen Idioten nicht noch die gewünschte Aufmerksamkeit zu schenken. Die dauerhaften Berichte in den Medien sind bestimmt berechtigt, aber ich würde mir eine kurze informative Berichterstattung wünschen um nicht dem Terror und der rechten Seite noch mehr Aufmerksam zu geben.
Das ist meine Meinung, selbst wenn ich dafür Krtik bekomme.
Monika

7

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 08:52

Ich weiß nicht warum ein Mensch so eine grausame Tat begeht, und bin erstaunt wie Politiker und Medien genau wissen was das Ziel ist.

Was ich weiß ist, dass unsere Gesellschaft wirtschaftliche Kriege in Teilen Europas und Afrika führt, und mit Waffen in Afghanistan, Mali und im Irak, nur darüber berichtet niemand, aber wir nehmen alle daran Teil.

Ich wünsche mir für das neue Jahr mehr Ehrlichkeit.
Allen frohe und gesunde Weihnachten.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 10:18

Hallo zusammen,

ich schaue schon seit über sechs Jahren kein TV mehr, höchstens mal Sport. Was die Mainstream Medien da treiben, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich hole mir meine Infos aus den alternativen Medien im Internet. Dort arbeiten Reporter, die von niemandem bezahlt werden, keinem verpflichtet und somit auch nicht erpressbar sind (wenn du nicht tust, was ich dir sage, dann.....) und die sich bemühen, noch wirklich gute journalistische Arbeit zu machen. Dort wird das berichtet, was in den Massenmedien verschwiegen oder absichtlich falsch unter die Bevölkerung gebracht wird.
Viele Menschen übernehmen kritiklos alles, was die Massenmedien ihnen vorsetzen und lassen sich verrückt machen (aktuell Weihnachtsmärkte sind gefährlich). Ein Panikforscher sagte gestern, dass der Weg zum Weihnachtsmarkt durch den normalen Straßenverkehr gefährlicher sei, als ein Besuch dort. Der gesunde Menschenverstand hilft meistens auch. Weil in einer Stadt ein Verrückter mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt gefahren ist, um Menschen zu töten, tun ja nun nicht in allen möglichen anderen Städten reihenweise irgendwelche Irren das gleiche. Wenn jemand Schaden anrichten will, findet er immer Möglichkeiten, auch ohne LKW im Weihnachtsmarkt.

Ich lasse mich nicht verrückt machen und in die Angst jagen. Wie heißt es doch - Angst essen Seele auf und ängstliche Menschen sind viel leichter zu lenken, als mutige, sich ihrer selbst bewusste.

Grüße von
Rita

Askobär

unregistriert

9

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 12:31

Danke Rita, das war genau auf dem Punkt.
:xmas-wink: Genießen wir die Adventszeit, die in diesem Jahr schön lang ist.
Monika

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 13:45

Liebe Rita, deine Meinung finde ich so richtig (auch deinen Kommentar in der Galerie) sage "danke" hier dafür.
Wünsche dir mit Familie ....und Allen im Potal....Frohe besinnliche Weihnachten.....


Grete mit Göttergatte und 2 Fellnasen
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks