Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Askobär

unregistriert

11

Samstag, 17. Dezember 2016, 10:35

Vielen Dank an alle, die sich dem Thema angenommen haben.

Es ist schon eine schwierige Situation, vor allem wenn man nicht nachvollziehen kann was ist effektiv, wenn man nicht zu Hause ist.

Ist man vor Ort, geht das mit dem Ignorieren oder Ablenken super. Nur was ist, wenn man nicht da ist? Kann man dem Nachbarn glauben, der sich genervt fühlt? Da sind wir und noch nicht so sicher, denn wenn man die Hintergründe des männlichen Wesens kennt, dann gehe ich davon aus, dass der Aufmerksamkeit braucht.Nur ist das auch einer, der schnell bei der Verwaltung ist.
Wie heißt es dann immer so schön: Mich stört es ja eigentlich nicht, aber "der" hat wieder eine halbe Stunde gebellt. Was noch nie passiert ist!

Wir werden auf jeden Fall noch einmal versuchen, die über uns wohnenden Mieter mit sehr wenig Sinn für Hunde bitten, dass die Türen nicht Tag und Nacht zugeknallt werden. Es ist aber davon auszugehen, dass es dann wahrscheinlich noch verschlimmern wird. Die erste Aussage war: In unserem Kulturkreis ist man laut und wenn es Ihnen nicht passt, können sie ja ausziehen. Stimmt, oder? Das ist eine Alternative :m:

Naja, wir arbeiten weiter daran, wobei es jetzt langsam durch die Knallerei, die schon sehr aktiv ist, schlimmer wird.

Einen schönen 4. Advent und nochmals danke.
Monika

12

Samstag, 17. Dezember 2016, 11:05

Das, mit den Nachbarn umerziehen und bitten, kannst Du vergessen......da macht es mehr Sinn,
seine Energie in die Erziehung der Hunde zu stecken.
Du hast recht, wenn man anwesend ist, kann man alles gut hinbekommen.....nur wenn man nicht da ist, wird es schwierig.
Es wird sicher noch Zeit brauchen, wenn Du bei Anwesenheit immer wieder Gelassenheit demonstriertst, wird sich das irgenwann geben.

Wenn ich eines glernt habe, unser eigener innerlicher Ärger über die Anderen, überträgt sich sehr auf die Hunde......

LG...ich wünsche Dir, dass sich das Problem bald auflöst......

Askobär

unregistriert

13

Samstag, 17. Dezember 2016, 11:07

Nele, Du hast Recht.
Unser Riese ist da sehr sensibel.
Wir haben uns auch schon in anderen Situation angewöhnt, dass wir einfach eine Farbe ins Gespräch bringen und dann wissen wir, aha jetzt kommt dies oder das auf uns zu. Das werden wir auch hier versuchen.
Aber wie Du schon geschrieben hast, das funktioniert nicht von jetzt auf nun.
Monika

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 17. Dezember 2016, 11:54

Hallo Monika ,

ich kann dir nur raten dir ein dickes Fell zuzulegen .
Leicht abgewandelt Niemand kann in Frieden leben ,wenns dem Nachbarn nicht gefällt :S


Gruß Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 17. Dezember 2016, 12:57

Liebe Monika,

oder ein Webcam installieren, dann weißt du ob deine Nachbarn sich zurecht beschweren. :thumbsup:

Das ich meine Webcam toll finde muss ich ja nicht mehr erzählen. :)

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Askobär

unregistriert

16

Samstag, 17. Dezember 2016, 16:33

Harriet, das ist eine Übetlegung wert! :gr?:

17

Samstag, 17. Dezember 2016, 16:50

@Udo: mal wieder super erklärt, danke! Auch für mich sehr interessant. Und genau das beschrieben, was Erika damals gemacht hat. Echt gut!

Viele Grüße, Ina



vielen Dank für die Blumen :-)

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 17. Dezember 2016, 20:54

Bei uns klingeln auch zig Paketdienste ... gerade im EG ... auch wenn ich die Klingel ausschalte bekommen die Hunde das mit. Ich finde, wenn sie mal bellen ist das kein Problem ... Nachbars Katzen spazieren z.B. auch durch unseren Garten und der hat sich mal beschwert ... :rolleyes:
Wir haben zwar Eigentum ... aber bilden trotzdem eine Gemeinschaft
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Askobär

unregistriert

19

Samstag, 17. Dezember 2016, 21:17

Hallo Susanne,
Die Klingel ist kein Problem. Sowie die betätigt wird, läuft Wuff automatisch auf seine Decke und geht ins Platz. Da gibt es keinen Laut.
Hier liegen die Probleme etwas anders. Das klärt sich aber demnächst. Wenn man Einen Nachbarn hat, der mit sich selbst Probleme hat, dann sucht er ein Ventil und das heißt nun mal Frieso.
Schönen Sonntag Monika

20

Samstag, 17. Dezember 2016, 22:23

Die Idee mit der Webcam finde ich auch gut, besonders wenn du ja wie du selber sagst nicht weißt wieviel du dem Nachbarn glauben kannst.

VG Christine

Social Bookmarks