Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 11. Dezember 2016, 13:40

Hi Harriet!

Alles gut, es gibt wie immer mehrere Wege.
MyFritz ist halt ein einfacher ohne viel konfigurieren. VPN ist der Schlüssel, ja.
Letztendlich ist wichtig das dein Homenetz nicht einfach so erreichbar ist vom Internet und die Cam auch nicht.
Der letzte große BotNet Angriff lief über sehr viel "gekaperte" Cams und andere kleine Spielzeuge, von unbedarften einfach so ins Netz gehängt und vom Hersteller eher mit runter gelassener Hose verkauft, salopp gesagt.

Grüßle Holger

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 11. Dezember 2016, 14:08

Danke Holger. Ja, Sicherheit ist wichtig, hatte dies im Geschäft erlebt.
Natürlich war bei uns Feiertag.
Email wurde geknackt und über autoscout wurde in unserem Namen die Leute abgezockt. Plötzlich hat laufend das Telefon geklingelt und Leute haben nach Autos gefragt die wir gar nicht inseriert hatten. Hatte sofort Strafanzeige gestellt. Das war ein unnötiger Aufwand.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 11. Dezember 2016, 14:51

Ach je, stimmt, an die Sicherheit sollte man denken. Ich weiß gar nicht, ob mit meinem Router ein VPN Tunnel möglich ist, ich gehe über LTE ins Netz. Mein Telefonanschluss ist sogar noch richtig analog, das Telefon steckt richtig direkt in der TAE Dose. Sowas gibt's eigentlich gar nicht mehr. Aber hier geht es leider noch nicht anders, die Versorgung mit Internet ist ausschließlich über LTE möglich. Na da werde ich sehr gründlich recherchieren müssen. Danke für Anregungen und Tips!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 11. Dezember 2016, 19:46

@Anke
Ich war neugierig und habe mal geforscht...
Es gibt Apps die verwandeln ein Smartphone bei Anruf in eine Webcam, im normalen Gebrauch eher nicht so die beste Idee, um ein anstehendes fohlen im Auge zu behalten wäre es mir persönlich ein Gedanke wert. Problematisch dabei die Dunkelheit, ein Smartphone hat keine IR Strahler eingebaut, ne ordentliche Webcam schon, da müsste dann noch eine Idee oder Lampe her.

Anke E.

unregistriert

15

Montag, 12. Dezember 2016, 08:35

@ Holger, Ina war Gestern noch fleissig und hat eine Wlan unabhängige Webcam (GSM-Überwachungskamera) gefunden und ich werde das noch weiter recherchieren. Das Problem ist dort das fehlende Wlan, Strom und Licht gibt es :) Ich finde so etwas einfach besser als 3-4x/Nacht zum Stall zu fahren zumal der Züchter für den ich recherchiere 5 tragende Stuten hat ;) Danke für deine Infos!!! :thumbsup:

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 12. Dezember 2016, 10:07

GSM war das Stichwort, da war ich Betriebsblind... Pearl hat da z.B. was. Bei 5 Stuten gäbe es für mich kein zögern, zu wichtig!

Wilhelm

unregistriert

17

Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:49

Ein Kollege stellt seinen Laptop zuhause auf und ruft die Hunde dann per Skype an.

Das kann man anscheinend so einstellen, dass kein Knopfdruck benötigt wird um abzunehmen.
Lustig ist dass dann nur, wenn der Kollege plötzlich schreit " Maggie, NEIN...." :D

Laptop muss eben immer an sein und Verbindung ins WWW haben.

Gruß Peter

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 25. Dezember 2016, 18:14

Hallo alle zusammen!

Ich freue mich voll, daher verkünde ich es hier gleich mal. Ich habe tatsächlich eine Webcam geschenkt bekommen. Und zwar heisst sie HiKam Q7. Ist hübsch, kann man in alle Richtungen bewegen und hängt schon an der Wand :D

Es war wirklich ganz einfach und selbsterklärend sie zu installieren. Ich mache es einfach so, dass ich den Stecker einstecke, wenn ich gehe. Sie bucht sich automatisch in mein WLAN ein und auf meinem Handy befindet sich nun eine App. Die wird geöffnet und dann verbindet sich das Ganze. Na morgen gehen wir essen, da werde ich das direkt mal ausprobieren. Ich bin auf den Datendurchsatz gespannt. Wobei ich sie ja nicht so oft benutzen werde, weil meine Hunde ja meistens bei mir sind.

Aber die Technik ist echt genial. Ich bin immer wieder begeistert, was heutzutage alles möglich und in welchem Tempo sich alles so entwickelt hat....

Viele weihnachtliche Grüsse, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 27. Dezember 2016, 21:19

Bei mir läuft das genau gleich ab. Stecker rein und Kamera ist im Netz.

Wie war die Bildübertragung? Es kommt natürlich auf die Geschwindigkeit des Internets auf dem Handy drauf an. Wenn ich länger mit den Hunden weg bin, dann stelle ich sie auf Bewegung ein.

:thumbsup:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 27. Dezember 2016, 22:59

Die Bildübertragung ist sehr gut. Auch mit dem Handy. Klar, bei 4G natürlich besser, aber mit 3G (also UMTS) ist es schon prima und alles ist sehr gut zu erkennen. Und die Kamera hat einen Infrarotsensor, man kann also auch im Dunkeln sehen.
Ich habe auch nicht sonderlich viele Daten verbraucht, allerdings war ich auch nicht dauerhaft auf Empfang. Ich habe nur alle damit genervt, dass ich dauernd nachgesehen habe. Dann Handy wieder weg und wieder her und wieder weg.... :D

Richtig ausprobieren wollte ich das doch unbedingt. Als ich losgegangen bin, habe ich gleich an der nächsten Ecke mal nachgesehen, was zuhause so los ist. Und da sehe ich, dass Lotta (Mücke ist ja eh in der Box) am Regal neben der Tür so schnuppert und den Kopf nach oben macht. Also habe ich mal auf den Lautsprecher Knopf gedrückt. Man, ich dachte, mein Handy fällt auseinander. Lotta hat vielleicht geheult, Du meine Güte. Und dann habe ich aus Versehen leise gesagt: "das meint sie jetzt doch nicht ernst".... Sofort hat sie die Klappe zugemacht und ist ins Schlafzimmer gerannt, um mich zu suchen. Also habe ich gelernt, wenn ich sie hören kann, kann sie mich auch hören. Ich dachte, das geht getrennt zu schalten. :D Danach hat sie sich hingelegt und es war Ruhe. Meine Hunde sind super, ich habe es doch gewusst!

Wenn ich die Hunde mitnehme, lasse ich die Kamera aus. Sonst löst die Katze den Alarm aus.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks