Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 2. Dezember 2016, 10:54

Hallo Steffchen

Ja, gewisser weise schon :D

Sie wurde am 30. September 2016 1 Jahr alt, man merkt aber nicht viel davon.

Ich mache Zumba Gold 1 x wöchentlich, um mitzuhalten :rolleyes:

Liebe Grüsse
Gill

Steffchen

unregistriert

22

Freitag, 2. Dezember 2016, 11:21

Ich mache Zumba Gold 1 x wöchentlich, um mitzuhalten :rolleyes:
Haha, der war gut. Aber ist doch super, ein Hund, der fit hält. Nicht so ne Schlaftablette :D

23

Freitag, 2. Dezember 2016, 11:26

Wenn ein Schnauzer eine Schlaftablette ist, den RIP

Steffchen

unregistriert

24

Freitag, 2. Dezember 2016, 11:26

Sorry, das mit dem Zitieren muss ich noch üben :S



edit: hab's geordnet ;)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 2. Dezember 2016, 11:47

Hallo Steffi,

um auf Deine Ausgangsfrage zu antworten......

Meine Zwerge, habe jetzt den Dritten in Folge,
waren frühstens mit 15 Monaten ausgewachsen.

Mit ca. 9 Mon. haben sie alle mindestens noch 1 cm in der Größe draufgepackt.
Gewicht erhöht und die ganze Figur wurde kompakter.
Selbst das Aussehen wurde "erwachsener" !! ;) ^^

Den Werdegang von meinem jetzigen Zwerg kannst Du über mein Profil
und dann im Album Big Boss *BiBo* v. Lausbubeneck (jetzt 20,5 Mon) verfolgen.


LG Monika

PS: Ausdauer haben die Zwerge auf jeden Fall und sind kaum in ihrem Temperament zu bremsen. :D
So jedenfalls meine Erfahrung.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Knutschkugel

unregistriert

26

Sonntag, 4. Dezember 2016, 09:53

https://www.amazon.de/4Lazylegs-Carrier-…ords=4+lazylegs

Den hatte ich für Tilde, als sie noch zu jung war um die ganze Strecke mitzulaufen. Sie fand es zwar nicht immer so ganz toll, wenn sie darein mußte, hatte sich aber immer recht schnell mit der Situation angefreundet und dann ein kleines Nickerchen gehalten.

Wir sind ja mehr so im Agimodus unterwegs und da haben wir mit Hürden und ein wenig mehr Belastung erst mit etwas über 12 Monaten angefangen. Tilde hätte das auch gern schon viiiiel eher gesteigert, aber da geht es halt um die Gesundheit und sie mußte noch ein wenig warten bis sie loslegen durfte. Am Fahrrad durfte sie auch erst mit 12 Monaten mitlaufen und bei längeren Strecken geht es ab in den Korb. Ich will ja schließlich lange einen gesunden, fröhlichen , kleinen Hund haben.

Als Nervwelpe landete sie auch des Öfteren in der Box um wieder runter zu kommen. Fand sie übrigens nicht schlimm, sie geht auch gern mal freiwillig für ein kleines Schläfchen rein.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 5. Dezember 2016, 00:58

Hallo Steffi,

unsere Zwergschnauzerdame kennt ihren Rucksack vom ersten Tag an. Es ist dieses Modell von Karlie, welcher wie Rita oben schon geschrieben hat, einen stabilen Boden hat.

Sie ist darin liegend auf der der Rückbank Auto gefahren und hat wie auf dem Linkfoto, immer bei den ersten spaziergängen daringesessen, da sie am Anfang ja immer nur kurze Etappen laufen dürfen.

Selbst heute noch - da passt sie nimmer rein in den Rucksack, dass man ihn schließen kann - fährt sie darin liegend, der Kopf guckt dann raus, mit meinem Mann lange Fahrradtouren. Ab dem Wald darf sie dann raus aus dem Rucksack und frei laufen. Will sie wieder rein, weil es ihr mit ihren fast 13 Jahren zu viel wird, bleibt sie stehen und starrt den Rucksack an, so dass mein Mann sie wieder reinsetzt.

Viel Freude bei der Welpensuche und der Vorbereitungszeit
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks