Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 18. November 2016, 11:19

Ich denke eine fundierte Information, so wie von Ela, ohne Zeigefinger, Panikmache oder persönliche Befindlichkeiten, hilft all denen, die sich damit auseinandersetzen wollen.
Immerhin geht es hier um Krankheiten, und nicht um das passende Garn zum Strümpfe stopfen, von daher halte ich meine persönliche Meinung für wenig hilfreich.

Philiandela

unregistriert

32

Freitag, 18. November 2016, 12:02

Ich wollte nur auf Zusammenhänge hinweisen und darauf, daß es sich nicht nur um eine Vogel- (oder Schweinekrankheit) handelt, die mit uns nicht viel zu tun hat, sondern das sich das ganz schnell ändern kann - rein informativ und ohne Panik schüren zu wollen. Wen es interessiert, kann sich mal die "Spanische Grippe" Anfang letzten Jh. ergoogeln (sicherlich auch aufgrund der damaligen Lebensbedingungen so verheerend, aber brauchen tun wir sowas nicht nochmal) und auch Erzählungen meines Chefs zum Ausbruch der Schweinepest (nicht -grippe) in den 90ern zeigen mir persönlich die Wichtigkeit der Massnahmen und Informationen. Und damit meine ich keine Impfungen! Man macht sich keine Vorstellung davon, wie aufwändig das Monitoring ist und wieviele Kommissionen, Gesetze und Labors sich mit nichts anderem beschäftigen, da zeigt die Berichterstattung in den Medien nur ein Mini-Puzzleteil. Mit meiner persönlichen Meinung hat das nicht viel zu tun und auch mit meinem Beruf nur soviel, daß ich mich im Rahmen des Studiums auch mit der Infektions- und Seuchenlehre beschäftigen "durfte".
LG Ela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Freitag, 18. November 2016, 14:35

Danke Ela für deine Infos. Meine Meinung und Einstellung sollte dir gegenüber nicht despektierlich wirken. Ich hab sie nur kund getan, wie jeder andere hier auch.

@Udo

Bisschen mehr als Gedanken fürs passende Garn zum Socken stopfen habe ich schon drauf (Socken stopfen kann ich aber auch :) ).

Grüße von
Rita

Philiandela

unregistriert

34

Freitag, 18. November 2016, 15:58

Liebe Rita, von meiner Seite alles in Ordnung, war wirklich nur als Erweiterung der Gedanken hier gedacht. Seine Meinung kann ja trotzdem jeder behalten :)
Viele Grüße!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 18. November 2016, 17:53

D A N K E liebe ela !!!! :love:
ne meinung dazu habe ich nicht, weil ich von der umfangreichen thematik null ahnung habe . also bin ich einfach nur dankbar, wenn leute mit fundiertem wissen empfehlungen geben und richte mich danach. man muss ja nicht alles hinterfragen und in frage stellen näää ? ;) manchmal tut man gut daran, gewisse anweisungen zu befolgen, auch ohne alles bis ins letzte detail verstehen zu müssen. ;)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 18. November 2016, 18:42

Hi Ela,

dann ist alles gut :k:

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Freitag, 18. November 2016, 19:10

Bei uns in der Schwäbischen wurde auch auf die Mutation der Viren hingewiesen. Dies mussten wir ja schon öfters erleben.

Bei den Impfungen mache ich es so wie unsere Dres in der Verwandschaft es uns empfehlen.

Panik schiebe ich nicht, damit verändere ich die Situation nicht, wenn es was zu beachten gibt werde ich es durchführen.

Allgemein ist es wirklich schwierig zu unterscheiden ob die Pharmaindustrie ihre Bilanzen frisieren möchte oder ob z.B. eine Impfung notwendig ist. Dies mussten wir ja auch schon mehrfach erleben.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

38

Samstag, 19. November 2016, 07:26

@Rocket
" Allgemein ist es wirklich schwierig zu unterscheiden ob die Pharmaindustrie ihre Bilanzen frisieren möchte oder ob z.B. eine Impfung notwendig ist. Dies mussten wir ja auch schon mehrfach erleben. "

Sehe ich auch so, ich denke hier sind unsere gewählten Politiker gefragt ... naja rein theoretisch ...

@Rita
musst nicht alles persönlich nehmen, habe nur gesagt, dass ich es für lebenswichtig halte !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Samstag, 19. November 2016, 09:50

Hallo Udo,

du hast innerhalb meiner Postings geantwortet, also fühlte ich mich angesprochen. Okay, wenn es nicht so war. Ich kann hier ja nicht sehen, ob du mich angeschaut hast :D

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Samstag, 19. November 2016, 12:16

Hallo Udo,

mein Kommentar zu den Politikern.



(klar nicht alle, da gibt es schon welche die gegen Windmühlen kämpfen)
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks