Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 14. November 2016, 17:56

Huhu Gill,

da war die Ur-Ur-Oma ja immer mondsüchtig :D

Grüße von
Rita

12

Montag, 14. November 2016, 18:27

Rita

:thumbsup:

Liebe Grüsse
Gill

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 14. November 2016, 18:31

Bei mir spielt der Vollmond ne große Rolle !!

Ich gehe, wenn ich es irgendwie einrichten kann, nur an Vollmondtagen zum Friseur!
Die Haare lassen sich viel besser schneiden und die "Frisur sitzt" viel länger!!! :thumbsup:

Und so manche Sachen sind bei Vollmond (bei mir) besser.

Nicht so gut ist, das ich 2 -3 Nächte vor Vollmond sehr schlecht schlafe und....recht unausstehlich bin.
Bin gereizt und streitsüchtig !!!! :thumbdown:

Außerdem schau ich (oft) im Mondkalender nach für ZA - Besuche und Arztbesuche, besonders bei OP`s.
Bisher bin ich damit gut zurecht gekommen. :thumbup:

Aber Jeder soll es so machen wie er es für richtig hält. :gr?:
Ich hab da vielleicht sone kleine Macke !!! ;) :D :rolleyes: :whistling:

Heute wird`wohl nichts mit Mond anschauen, denn es hat sich "zugezogen" !!
Gestern abend gegen 22.00 Uhr habe ich allerdings den wunderschönen Mond bewundern können. :thumbsup:

LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 14. November 2016, 18:45

Hallo Moni,

wenn es einem mit ner kleinen "Macke" gut geht, warum soll man sie dann nicht ausleben?! :)

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 14. November 2016, 18:47

Die Antworten sind richtig nett.
Nach dem Mond lebe ich nicht, aber ich kann wirklich schlechter schlafen und bin aufgedreht. Heute nacht dacht ich ja noch, huch Vollmond es war ein ganz intensives Licht, wie Xenon. wenn nur die Sonne so scheinen würde, da müsste ich aber ins Allgäu oder in Schwarzwald.
Den Mond konnte ich vorhin nicht sehen, aber der Weg war recht gut erkenbar.

Viele Gärtnerarbeiten richten sich nach dem Vollmond. Kenne mich nicht so gut aus, bin in unserer Familie nicht der Grüne Daumen mir wurde ein tierischer Daumen geschenkt. :D.

Wir hatten einmal einen Ingenieur der immer behauptet hat, wenn man bei Vollmond ein Messer raus legt wird es stumpf. Nur musste der auch schnell mit dem Auto fahren, weil er dann schneller an der Gefahr vorbei ist. :O Genau, alles wird wieder gut.

Mir ist heute noch eingefallen, das eine Zeit lang die Revolverblätter voll mit Berichten waren das man die Haare bei Vollmond schneiden lassen soll. Die Frisur wird besser und hält länger. war noch vor der Google Zeit und die Friesörsalone hatten bei Vollmond nachts geöffnet.

Vorhin haben sie im Radio gemeldet, das nicht mehr Kinder auf die Welt kommen, wir Menschen könnten uns auf Grund des Lichtes nur besser daran erinnern. :( anscheinend auch Tiergeburten. @Inge deine Studie sei richtig.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rocket« (14. November 2016, 19:13) aus folgendem Grund: Ergänzt.


Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 14. November 2016, 18:56

@dumo / Monika,

habe jetzt erst deinen Bericht gelesen, war ja länger beim schreiben. Das mit Haare schneiden habe ich also richtig in Erinnerung. Die Kräuter soll man da ja auch Ernten, wären in ihrer Wirkung besser.
Alles was hilft ist gut und wenn es Gummibärchen sind. Jeder hat irgendwo eine Macke. :thumbup:

@ Gill
Das ist mal eine schöne Art mondsüchtig zu sein. :**:

.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

17

Montag, 14. November 2016, 19:00

Was das Schlafen angeht ist es vielleicht ähnlich mit Kaffee mit oder ohne Koffein.

Wir trinken oft 1-2 Espresso schwarz, ohne Zucker und Rahm nachdem Nachtessen und schlafen immer gut, auch beim Vollmond! Ein Grappa oder Calvados dazu ist auch empfehlenswert!!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Montag, 14. November 2016, 19:08

*schnipp*...über viele Jahre ausgeforscht, weil angeblich mehr Geburten, Unfälle und Morde in Vollmondnächten passieren- da hat sich aber herausgestellt, daß es keinen Zusammenhang gibt! Sicher aber ist, daß man es sich eher bewußt macht, wenn Vollmond ist oder war und es deswegen im Gedächtnis hängenbleibt!...*schnapp*

Genauso wurde es gerade in den Nachrichten erklärt. Keine listbaren Änderungen. Wie wurde zudem so schön gesagt? Wenn ich dran glaube und WEIß, dass Vollmond ist, schlafe ich schlecht. Weiß ich es nicht, schlafe ich gut ^^

Ich habe gerade extra unsere Kamera aufgerüstet, mit Stativ. Nix größer, nix näher, nix schöner :( . Doofer Mond 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 14. November 2016, 20:27

Die Orgelbaufirma, welche das Instrument in der neuen Elbphilharmonie in Hamburg errichtet hat, nimmt für ihre Holzpfeifen ausschließlich nach dem Mond geschlagenes Holz.
Sie schwört drauf. Die Pfeifen selbst halten länger und halten die Stimmung besser. Und das ist meßbar, hat nix mit Esotherik zu tun. ^^
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Montag, 14. November 2016, 23:07

Erster Versuch 19.00Uhr, zweiter 22.30Uhr. Nix besonderes :(
»Highlander« hat folgende Bilder angehängt:
  • c_2016-11-14 Supermond 1.jpg
  • c_2016-11-14 Supermond 2.jpg
  • c_2016-11-14 Supermond 3.jpg
  • c_2016-11-14 Supermond 4.jpg
  • c_2016-11-14 Supermond 5.jpg
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks