Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »grete reuter« ist weiblich
  • »grete reuter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 11. November 2016, 09:20

CANICOX-HD Gelenktabletten

Hallo,


Wer gibt diese CANICOX-HD Gelenktabletten und kann mir sagen wie/ob Sie eurem Wauzi helfen,??
Hab Sie jetzt von unserer TÄ.
Wünsche mir sehr das Amos damit etwas beweglicher werden kann. ::
Vielleicht kommen auch noch andere Vorschläge :gr?:


Grüße alle, Grete mit
Amos und der kleinen Goldy
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 11. November 2016, 09:42

Moin Grete!

Von diesen Tabletten habe ich noch nichts gehört, tut mir leid. Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich dabei um eine Nahrungsergänzung, oder?

Ich kann berichten, dass Lotta öfter humpelte, nachdem sie gerannt ist oder Haken schlug. Sie bekommt seit längerer Zeit CaniViton forte plus. Das ist auch eine Nahrungsergänzung und so wie ich das fix im Internet überflogen habe, ganz ähnlich wie das was Du gibst. Mücke bekommt davon sogar täglich eine viertel Tablette, weil er als Welpe eine Prellung der Wachstumsfuge hatte und ihn das unterstützt hat.

Ich kann nur sagen, dass Lotta seitdem nicht mehr humpelt und es wirklich fast sofort gewirkt hat. Anfangs hab es mal probiert, ihr nur ein halbes Jahr welche zu geben und dann ne Weile nicht und es ging wieder los mit gelegentlichem Humpeln. Seitdem bekommt sie sie jeden Tag und das Problem ist gelöst. Lt. meiner Tierärztin lege ich damit gleich einen guten Grundstein fürs Alter.

Was mich zunächst erschüttert hat, war der Preis. Ich hab das Mittel von meiner TÄ bekommen und es kostete für 90 Tabletten 75€. Das finde ich schon happig, also hab ich sie im Internet für 35€ bestellt und habe sie zu meiner TÄ gebracht, damit sie schauen konnte, ob das dieselben sind und ob alles in Ordnung ist damit. Seitdem kaufe ich sie im Internet und Lotta gehts gut! Also glaube ich mal, dass Du auch mit Deinen Tabletten nix falsch machst, sondern sie ihm bestimmt helfen werden.

Liebe Grüsse, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 11. November 2016, 09:52

Hallo Grete ,

Meine Adele bekam in den letzten zwei Jahren ihres Lebens die Carnicox GR Tabletten ,die sind auf die Bedürfnisse eines alten Hundes abgestimmt und wurden mir von einer TÄ wärmstens empfohlen .Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht .Nach etwa 3 Wochen Eingabe wirkte Adele insgesamt munterer .
Ich hab es wie Ina gemacht und die Tabletten aus dem Internet bezogen und damit einige Euros gespart.

Gruß Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

4

Freitag, 11. November 2016, 17:13

einige meiner alten Hunde hatten Spondylose, da hatte ich sowohl Canicox oder auch Caniviton gegeben (nicht gleichzeitig!) und hatte mit beiden Mitteln gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte weitgehend auf Schmerzmittel verzichten und den Hunden ging es soweit gut
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

  • »grete reuter« ist weiblich
  • »grete reuter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 11. November 2016, 18:18

Hallo,


erst einmal bedanke ich mich für eure Antworten, :561:
werde die Tabletten auf jeden Fall geben, da ich von euch nur positive Antworten bekommen habe.
Wenn ich den Preis sehe der von euch bezahlt wurde, liege ich mit 49,79€ bei 140 Tabletten auch im Rahmen. (TÄ) :gr?:
Mit dem Preis werde ich mich weiter informieren

Grüße euch ganz herzlich :wi:


Grete mit Amos und
Goldy
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Indianermädchen

unregistriert

6

Freitag, 11. November 2016, 18:36

Hallo Grete,

was bei Nayeli sehr gut hilft (sie hat Spondylose in der LWS und leichte Arthrose im linken Hüftgelenk) ist Physio bzw. Osteopathie.
Ich ging mit ihr anfangs alle 1 bis 2 Wochen, mittlerweile hat es sich so eingependelt, dass wir nur noch alle 3 bis 4 Wochen gehen. Nach der Therapie merke ich immer sofort, wie sie lockerer ist.

Als "Zusatzmittel" gebe ich ihr derzeit nur Grünlippmuschel und bei Bedarf einmal Traumeel. Einige haben gute Erfahrungen mit Collagile Dog gemacht - ich hatte das bei Nayeli auch ausprobiert - aber ist nichts nennenswertes passiert.

Canicox-HD kenne ich leider nicht, kann dazu auch nichts sagen, ich wünsche Euch bzw. Amos aber alles Gute :streicheln:

  • »grete reuter« ist weiblich
  • »grete reuter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 11. November 2016, 21:51

Hallo Silke,


Amos hatte bis jetzt wegen der Gelenke Rimifin, jetzt bekommt Er langsam "neu" dosiert, Zeel.
Die Canicox hat Amos jetzt 4Tage, sehe erst mal wie alles wird, was ...Neues...geht ja nicht problenlos.
Grünlippmuschel hatte für meine Begriffe (sichtbar) nichts gebracht.


Danke auch dir für die Ratschläge und guten Wünsche, :k:
Liebe Grüße an dich mit deiner schönen Nayeli :streicheln:
Grete mit ihren 2 Hundis
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Social Bookmarks