Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. November 2016, 09:02

Leistung der Hundenase


Askobär

unregistriert

2

Freitag, 11. November 2016, 09:54

Guten Morgen Udo,

Please in German.

Have a nice day Monika

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Freitag, 11. November 2016, 19:37

...und mit Erläuterung, was einen im Link erwartet. Bitte -:- Es ist unschön, nur einen kommentarlosen Link vor die Füße geworfen zu bekommen. ICH klicke soetwas prinzipiell nicht an.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Sonntag, 13. November 2016, 08:12

Was erwartet den Interessierten, eine sehr gut verständliche Beschreibung (Video, How Dogs smell) der genialen Leistungen einer Hundenase.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 13. November 2016, 11:29

Solch eine Hundenase ist schon enorm viel wert !
und was diese Nasen alles riechen müssen, vom Putzmittel angefangen
über unsere super Sprays, für Füße und Achseln oder die Lufterfrischer :gr?:
von den Kochdüften ganz zu schweigen :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 13. November 2016, 12:39

Hatte mal eine TV Sendung gesehen wie der Hund sich in die Vergangenheit riecht, war gut gemacht.Hund und Halter betreten ein Restaurant, für den Halter war es so gut wie leer. Für den Hund war es Action, dies wurde durch Situationen in verminderter Deckkraft demonstriert die schon Tage vorher geschehen sind. z.B. Essen war heruntergefallen, ein Hund hatte seine Besitzer zum Essen begleitet.... Man konnte sich die Welt seines Hundes durch seine Schnuffels auf menschliche Weise richtig vorstellen.

Einen guten Geruch auf der Zunge zergehen lassen, wünschte ich mir bei gutem Essen. :D

Ganz toll finde ich das wenn Menschen unter epilleptischen Anfällen leiden, sämtliche Betroffene bestätigten das ihe Lebensqualität unwahrscheinlich gestiegen ist, sie konnten wieder alleine zum Einkaufen da der Hund rechtzeitig einen Anfall ankündigt und entsprechende Maßnahmen getroffen werden können oder auch sonstige Aktivitäten.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

7

Montag, 14. November 2016, 08:12

Es ist schon eine faszinierende Vorstellung, mit Hilfe seiner Sinn in die Vergangenheit sowie in die Zukunft zu schauen !

Askobär

unregistriert

8

Montag, 14. November 2016, 09:35

Ich muss dazu sagen, dass mir die Nase unseres Riesen (Vorgänger von Frieso) das Leben gerettet hat.
Er hat mich , wahrscheinlich durch Geruchsveränderung der Haut gem. Charité, auf eine fast unheilbare Krankheit aufmerksam gemacht. Das ist jetzt fast 10 Jahre her und ich bin meinem Hund noch heute mehr als dankbar. :561:

Monika

Colonia

unregistriert

9

Montag, 14. November 2016, 11:26

Wenn man die Kenntnisse über die olfaktorischen Fähigkeiten des Hundes hat, dann kommt der Gedanke auf, wie vermessen der Ausbildungsansatz ist, dem Hund das Fährten bei zu bringen.
Hier will der Blinde dem Sehen etwas erzählen.
Daher heißt - für mich persönlich - Ausbildung in A, dem Hund mein Koordinatensystem zu erklären. Alles andere kann er viel besser als ich.
Hat man dann noch die Kombination: intelligent/willensstark/leicht angekratzt/überdurchschnittliche Nasenbegabung + Portion Schwerführigkeit ( Kooperatonsbereitschaft suboptimal ) dann wird das ne spannende Lebensaufgabe :exla:
Da aber die Resonanz das Spiegelbild der Interessenslage ist, lassen wir es am besten dabei.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 14. November 2016, 11:46

Hallo Burkhard,

das hast du nett geschrieben ;) doch ich als Fährtenblindfisch werde es jetzt wagen dir zu widersprechen. :D

Der Hundehalter ist aus menschlicher Sicht das intelligentere Individuum und nutzt das können wie zum Beispiel das Riechen des Hundes zu seinen Zwecken. Der Fährtenhundeführer bringt dem Hund seine Spielregeln bei, nicht das Riechen. Jetzt kommt dazu das der Hund auch andere Interessen hat, so eine Maus ist doch viel verlockender, jetzt muss Herrchen ihm beibringen, daß das olle Fährtenholz erwünscht ist.

Da ist mir direkt eine Aussage bei einer Studie über die Trefferquote des Hundes beim erkennen des Hautkrebses.

"jeder Hund kann Hautkrebs riechen, er weiß nur nicht das es uns ineressiert."

Bitte nicht zu fachlich bei meinem geschriebenen drauf eingehen, hatte mich ja schon als Blindfisch im Fährten geoutet. -:-

Viele Grüße Harriet die Spaßfährterin
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks