Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Mittwoch, 16. November 2016, 18:29

Dankeschön.

Vor ein paar Jahren war ich auch ein paar mal auf dem Hupla, dann hat mir auch das Geschäftliche einen Strich durch die Rechnung gemacht. Selbst wenn ich die Zeit gestohlen hätte, man sollte im Training ja auch ausgeglichen sein.

So Spaßfährten mache ich mit ihm auch. Mein Wunsch ist es mit ihm auf den Hupla zu gehen, natürlich sind mir Freude und Beziehung erst einmal wichtig. Der kleinen Leni kann ich das auch beibringen, dann haben wir etwas für uns 3.

:thumbsup:

Der SV bei uns hat mich etwas verägert. Die Rottweiler Menschen hatten dann gemeint ich soll zu ihnen kommen.

Wir haben noch einen SV Platz, der ist sogar noch Näher gehe mal hin und rede mit denen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

32

Mittwoch, 16. November 2016, 20:02

Hallo Heriet,
1) warum sollte Dein Rocket denn zu alt sein - wer legt denn da die Grenze fest :gr?: Mach ruhig :thumbsup:
2) solltest Du beim Herglotz Büchlein ein Problem mit der Bestellung haben, schreib mal ne PN

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Mittwoch, 16. November 2016, 21:03

Dankeschön Burkhard. Habe beide schon im IN gefunden, den Müller sogar für 15,00 €. Leider habe ich Probleme mit der Anmeldung auf mein Konto, bevor ich wütend geworden bin, bin ich aus der Situation gegangen. ;)

Hätte da noch eine Frage, habe meine alten Bücher von Kufner und Most heraus gekramt, Beide beschreiben auch die Ausbildung zum Fährtenhund. Macht es Sinn diese auch zu lesen? In der Vergangenheit hatte ich nur einzelne Übungen mir als Vorlage genommen.

Viele Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

34

Donnerstag, 17. November 2016, 08:18

Guten Morgen Harriet,
in meinen Augen macht eine vielfältige Sichtweise immer Sinn.
Egal, ob Kufner, Most, Dildei, Herglotz, Müller - es sind unterschiedliche Ansätze und Sichtweisen. Kennt man sie, gibt es einem eine bessere Möglichkeit, eine Idee zu entwickeln, was zum eigenen Hund, aber - auch ganz wichtig - zu einem selber passt.
Ich jedenfalls kann nicht viel mit Gurus anfangen, die auf Seminaren sagen: das macht man so !
Also - nichts wird weg geworfen :thumbsup:

Social Bookmarks