Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sammy311

unregistriert

51

Samstag, 3. Dezember 2016, 00:50

Lange geübt

Hallo zusammen,

Mein dickerchen kam, wenn er denn mal alleine bleiben musste, anfangs immer total stürmisch und aufgeregt zur Tür gerannt, setzte sich genau davor und hat gekratzt. Ich kam also nicht rein, er nicht raus... War schon blöd, wenn du ne halbe Stunde vor der eigenen Wohnungstür stehst und nicht rein kommst. Nun war mein dicker auch ein sehr sturer ms. Es hat, glaub ich, fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich ohne langes vor der Tür stehen in die Wohnung kam. Ich hab nach dem ersten mal jeden Tag mit ihm geübt. Irgendwann haben wir uns dann auf einen Kompromiss geeinigt. Er wartete immer auf der Schwelle der Wohnzimmertür. Ich ging rein, zog Jacke und Schuhe aus, dann gab's das große knuddeln. Schließlich hab ich ihn genauso vermisst wie er mich, also warum nicht drüber freuen.

LG Sammy

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 09:23

"Wachgucken" -- welch trefflicher Ausdruck!
Ich glaube, jeder Hundebsitzer weiß sofort, was gemeint ist und wie das geht, selbst wenn er keine Wachguckerhunde hat.
:love: ^^


Oh ja, das Tollste überhaupt. Meine ZS-Hündin konnte das total gut, was praktisch war, wenn sie nachts mal raus musste. Dann saß sie neben meinem Bett und guckte mich wach.

dumo, eure Begrüßung ist klasse!!! So muss das.

Unser Wauz wird nicht groß beachtet, er springt einen aber auch selten mal an-und wenn, würde man es bei 2750 Gramm nicht groß spüren.

LG Susa

Social Bookmarks