Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 11. November 2016, 18:27

Hallo zusammen,

unsere Hunde werden seit 40 Jahren frisch ernährt, nur hieß das damals nicht BARFEN, war aber das gleiche.

Verwunderlich finde ich immer wieder, wie Neubarfer reagieren. Wenn ich ihnen erzähle, dass meine Hunde schon so lange Frischfutter bekommen, damit alt geworden sind und viele Kinder bekommen haben, kommt die Frage:"Sind denn da auch alle Nährstoffe drin?" Ich habe gerade erzählt, wie alt sie mit dieser Ernährung geworden sind und dann diese Frage. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Grüße von
Rita

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 11. November 2016, 19:26

Ja , die Erfahrung habe ich auch gemacht .
Immer wieder die Frage ob denn wirklich alles was der Hund braucht bei dieser Art der Ernährung gewährleistet ist .
Leider ist die Mär ,das Hunde von rohem Fleisch Würmer bekommen und das sie davon " scharf " würden immer noch nicht ausgestorben. :m:

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

23

Freitag, 11. November 2016, 19:30

...Ich persönlich würde mich allerdings nicht mit Fertiggerichten ernähren die ich nur mit Wasser anrühren muss, auch eine überwiegende Ernährung aus Dosennahrung kommt für meine eigene Ernährung nicht infrage. Für meine Hunde habe ich die gleiche Einstellung...

@ Walther - die gleiche Einstellung haben auch wir. Nur sind ERST unsere Hunde in den Genuss gekommen, danach haben wir für uns überlegt :exla: Heute gibt es nur noch seltenst irgendwelche Fertigprodukte.
Interessantes kann man auch in den Büchern: "Die Suppe lügt" u.ä. erlesen

Zitat

...Von besonderer Bedeutung für mich sind allerdings die Aussagen über die Ernährung krebskranker Hunde. Meine Intension war, das es vielleicht auch andere Mitglieder gibt, die sich mit diesem Thema beschäftigen müssen. Ich hätte natürlich auch auf die beim Tierarzt erhältlichen Produkte von hills zurückgreifen können. Beim Tierarzt wurde ich auf besondere Erfordernisse bei der Ernährung von Hunde mit solchen Krankheiten hingewiesen, beim Hinweis das wir barfen wurde uns gesagt, dass dann alles gut wäre.

Ein Lob an deinen TA.
Wir hatten ein ähnliches Problem. Im Sommer wurde unsere Inouk an Blasensteinen operiert. Unser TA kennt unsere Futter-/Impfeinstellung und respektiert sie. Doch hier kam wieder der typische Spruch, dass man neue Steine nur mit dem Spezialfutter vermeiden könne. Eine ordentlich deklarierte Zusammensetzung konnte man aus keinem Prospekt herauslesen, sodass ich argumentierte, dass ich das, was dort aufgelistet ist, auch frisch geben kann.
Im Frühjahr will ich zur Sicherheit einen Kontroll US machen lassen. Wetten wollte mein TA nicht mit mir ;)

Alles Gute für deine zwei Buben :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks