Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. November 2016, 23:47

Mein Unfall

Letzten Donnerstag vor dem ISPU war ich im Garten mit Enya.

Sie hat mit etwa 4-5 Monate im Lauerstellung ein Attacke auf mich vorgesehen. Ich hab's unsanft vereitelt und sie hat es nie mehr gemacht.

Letzten Donnerstag sah ich sie wieder im Lauerstellung und wollte sie wieder abwehren. Leider war sie zu nahe an mich und schiebte mich in unser Haag. Das war sehr schmerzhaft - ich dachte ich ich hätte eine Rippenbruch. Das Husten bereitet mich immer noch Schmerzen aber ich werde es überleben :D

Enya hat wirklich Fortschitte gemacht aber ab und an ist sie unmöglich, kommt doch wieder runter mit entsprechenden Befehle.

Sie ist strotzig, selbstbewusst, mutig aber trotzdem sehr lieb, zumindest 10 Minuten am Tag. Immerhin :thumbsup:

2

Donnerstag, 3. November 2016, 00:15

Gute Besserung !
Wünscht Dir Vera

3

Donnerstag, 3. November 2016, 00:20

Danke :D

Liebe Grüsse
Gill

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 3. November 2016, 06:48

Gill,
Riesenliebe kann Schmerzen bringen :streicheln:
alles Gute für dich !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Askobär

unregistriert

5

Donnerstag, 3. November 2016, 07:11

Guten Morgen Gill,

Erst einmal gute Besserung.
Unsere Schnauzis sind schon etwas Besonderes. Wenn Frieso seine 10 Minuten bekommt, dann geht er auch in Lauerstellung, man bringt sich dann lieber in Sichetheit. Er rennt dann alles um, was ihm im Weg ist. Und 37 kg sind dann nicht zu verachten.

Liebe Grüße Monika :)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 3. November 2016, 07:37

Hallo Gill ,

Gute Besserung .
Ja , Schnauzerliebe kann sehr schmerzhaft sein , und bei Riesen besonders .


Gruß Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 3. November 2016, 09:14

Hallo Gill,

gute Besserung für deine Gebeine.

Es reicht schon, wenn man einen Schnauzer irgendwo ab bekommt und bei einem Riesen kann das ganz schön heftig werden. Die müssen einfach lernen, dass man in Menschen nicht ungebremst rein springen darf. Untereinander sind sie ja auch oft so grob. Wir haben auf dem Hundeplatz solche Bollerköppe mit einer erfahrenen Hündin zusammen laufen lassen und die hat ihnen sehr schnell gezeigt, was Individualdistanz heißt.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 3. November 2016, 11:10

Hallo Gill!

Auch von mir erstmal gute Besserung! Bei uns auf dem Hundeplatz hieß es immer, wenn Schnauzer anwesend sind, sollte man immer locker in den Knien sein und sozusagen sprungbereit. Ich habe auch gelernt, dass das keineswegs immer reicht.... ;(
Aber richtig böse sein konnte ich dennoch noch nie... bisher.

Ich wünsche Dir schnelle Genesung!

Liebe Grüße,
Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

9

Donnerstag, 3. November 2016, 12:04

Danke für die gute Wünsche!!

Dass sie nie mehr in Lauerstellung ging wurde ich unachtsam. Das erste Mal konnte ich sie sehr unsanft abwehren - das 2. Mal war sie schneller.

Unser erster Hund, Ben der Landseer hat mich von hinten gestossen. Er war 10 Monate alt und unfefähr 50-60 kg. Ich lag flach auf dem Boden und konnte fast nicht atmen. Danach stand mein Mann fest und liess Ben in sich hineinrennen. Der machte es nie wieder.

Ich muss halt "die alte Hündin verkörpere 8)

Liebe Grüsse
Gill

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 3. November 2016, 13:21

Hallo Gill,

wir wünschen auch gute Besserung. Aber es stimmt schon, Schnauzerliebe muss anscheinend weh tun. Gestern hatte ich eine geplatzte Ader auf dem Handrücken. Er war anscheinend gleich Schräg drauf wie ich. :-O

viele liebe Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks