Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

31

Freitag, 4. November 2016, 19:57

Keine OP - nähen unter Vollnarkose.
Man muss nicht immer alles dramatisieren.

32

Freitag, 4. November 2016, 20:18

wer spricht hier von dramatisieren........

und sonst wunder ich mich mal wieder über so einige hier (und damit meine ich nicht claudia)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

33

Freitag, 4. November 2016, 22:44

Äääähm, ging es hier nicht um Bocky's Hund und Frage? :gr?: Ob sich der geneigte Leser bitte mit persönlichen Vorwürfen auf PN's beschränken kann? Bitte?

Danke.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Colonia

unregistriert

34

Samstag, 5. November 2016, 08:12

Hast recht Astrid !

Fakt ist: Menschen erleiden ein Durchgangssyndrom im Krankenhaus trotz intensiver Pflege, Hunde erleiden es - ob mit oder ohne menschliche Betreuung durch den HF usw.
Die biochemischen Prozesse habe wir und die Mediziner ( egal ob Human/Vet. ) so nicht ganz im Griff, das war die Ausgangslage dieses Themas.

Für mich war es , abschließend trotzdem interessant, Ansichten , Mutmaßungen und Theorien über vermeintliche sportliche Ambitionen zu lesen. Sie sind eigentlich ein Spiegelbild und haben mit mir persönlich nichts zu tun.
Beurteilen kann das aber nur jemand, der mich näher kennt oder auch schon mit mir im Acker gestanden hat.
In so fern, na und ? Immerhin gibt es ja auch Teilnehmer, die sich um Verstehen bemühen - gut so. Und damit ist das Thema für mich erledigt.

Schönes Wochenende

35

Samstag, 5. November 2016, 08:29

Lieber Burkhard,

Astrid hatte darum gebeten per PN persönliche Dinge zu klären. Das sollte wohl für alle Beteiligten und damit auch Dich gelten.

Die biochemischen Prozesse habe wir und die Mediziner ( egal ob Human/Vet. ) so nicht ganz im Griff, das war die Ausgangslage dieses Themas.


Völlig korrekt!
Und genau deshalb raten Mediziner (egal ob Human oder Veterinär) dazu, nach einer Narkose auf grössere Belastungen zu verzichten.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

36

Sonntag, 6. November 2016, 18:27

Alles wird Gut

...wie gehts denn Deinem Hund inzwischen? Hat er sich stabilisiert? ...

Hallo Katja,
danke der Nachfrage. Ja ! Danko geht es wieder gut. Hat etwa vier Tage gedauert, bis er wieder der alte war.

37

Sonntag, 6. November 2016, 18:47

Oh - das ist schön zu lesen!

Dann hoffe ich, daß er hoffentlich nicht so bald wieder ein Narkose erleben muss.

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

38

Sonntag, 6. November 2016, 18:48

Danke für Erfahrungsberichte

Liebes Forum,
Danko geht es wieder gut. Er ist wieder ganz der alte.
eine Wachspritze hat er nicht bekommen. Hat etwa vier tage gedauert bis er sich wieder normal verhalten hat. Ich habe in der Zeit keinen Sport mit ihm gemacht,
obwohl mir der Tierarzt gesagt hat, das wir nach zwei Tagen wieder loslegen könnten.
Leider habe ich mich vom Tierarzt etwas einschüchtern lassen, was das beim Hund bleiben, während der Narkose angeht.
In den Aufwachraum dürfe ich nicht wegen der anderen Hunde, die dort liegen und die ich evtl. mit was auch immer
anstecken könnte.Mit nach hause nehmen, sollte ich mir doch überlegen, falls Komplikationen auftreten sollten....
Naja, für´s nächste mal weiß ich bescheid.

Grüße aus Hamm

Bocky

maja schnauzer

unregistriert

39

Montag, 7. November 2016, 20:16

Bin irgendwie grad unerfahren mit den Nachwirkungen bzw. den Komplikationen nach einer Vollnarkose.

Puh das Thema hat mir echt zum Denken gegeben, ich habe bis jetzt immer voll meinem Tierarzt vertraut und war in der Aufwachphase nicht dabei, vielleicht total gedankenlos????. Dazu möchte ich erwähnen das ich gerne etwas größere Kliniken anfahre wenn etwas operiert werden muss, nicht unbedingt der Dorftierarzt der mehr Rinder als Kleintiere betreut.

Ich könnte mir jetzt vorstellen das dies gar nicht so erwünscht ist, dennoch werde ich das nächste Mal das Thema ansprechen. Ich finde es eh schon schwierig den richtigen Tierarzt zu finden wenn mal etwas ansteht, leider bin ich etwas vertrauenslos/kritisch geworden was die Diagnosen anbelangt und habe gemerkt das sich Tierärzte auch mal irren.

So nun wird's wohl noch schwieriger mit mir ;-)



Danke fürs Thema erstellen und liebe Grüße, Bettina



Schön das es Danko wieder gut geht!!!! War sicher ein Schock den eigenen Hund so zu sehen, alles Gute euch!

Social Bookmarks