Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Montag, 31. Oktober 2016, 08:27

suche Hundegeschirr

Hallo,

kennt jemand von Euch ein Brustgeschirr, welches man nicht über den Kopf streifen muss, sondern welches irgendwie von unten angelegt wird. Es soll so etwas geben, ich finde aber nichts Derartiges im Internet.

VG, Sandra

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 31. Oktober 2016, 08:43

Hallo Sandra,
meine Mädels mögen keine Geschirre und schon gar nicht, wenn sie über den Kopf gezogen werden. Drum haben wir die "spirit"-Geschirre von hundenaehstube.de, die haben einen zusätzlichen Verschluss am Hals und sind auf Maß genäht. Bei der Suche bin ich damals außerdem auf die Geschirre von Ferplast (z.B. Amazon) gestoßen, die man komplett in zwei Hälften teilen kann. Und neulich habe ich an einem Zwergschnauzer in der Ortsgruppe ein Geschirr von Tre Ponti gesehen, das zieht man wohl von unten an.

Viel Erfolg!
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

maja schnauzer

unregistriert

3

Montag, 31. Oktober 2016, 09:05

Wir haben auch ein Hundegeschirr von der Hundenähstube

Es ist maßgeschneidert und hat seitlich noch einen Verschluß da mein Hund es nicht mag wenn es über den Kopf gestreift wird.

War ein guter Kauf!



Lg Bettina

4

Montag, 31. Oktober 2016, 09:17

das Geschirr von Niggeloh lässt sich auch am Hals öffnen

LG
Ute
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

5

Montag, 31. Oktober 2016, 09:41

Super, das sind schon mal tolle Tips. :thumbsup:

Cindy hasst es auch wie die Pest, wenn ich ihr das Geschirr über den Kopf ziehe. Als würde sie damit jedesmal Schläge bekommen. :-O Selbst nach Jahren hat sie sich daran nicht gewöhnt. Habe erst vor Kurzem gehört, dass es auch andere Geschirre gibt ...

LG, Sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 31. Oktober 2016, 10:31

Hallo Sandra,

Geschirr über dem Kopf anziehen nicht mögen ist ein Zwergen Phänomen. Alle meine Kunden mit Zwergen erzählen das gleiche (bei Schnauzern und Riesen nie) und meine Korry stellt sich genau so kariert an. Sobald ich das Geschirr in der Hand habe kommt sie geschlichen, als ob ich sie von morgens bis abends verhauen würde. Aber deshalb mache ich mir keinen Kopf für ein für sie genehmes Geschirr. Das Geschirr über den Kopf ziehen ist eine Sekundensache und das kann Madame Korry ja wohl aushalten. Ein bisschen Frusttoleranz kann man da erwarten. Das Geschirr über den Kopf ziehen tut dem Hund nicht weh und schadet auch sonst nicht.
Bei einem Riesen würde gesagt:"Stell dich nicht so an", bei einem Zwerg könnte das nen seelischen Schaden geben ;)
Korry musste bisher nicht beim Pyschater auf die Couch, nur weil sie einen für sie unangenehmen Moment aushalten muss :D

Grüße von
Rita

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 31. Oktober 2016, 11:11

Hallo Rita,

wenn es keine gute Alternative gäbe, müssten meine das auch aushalten. Aber die Geschirre, die ich jetzt hab, sind für meine Bedürfnisse perfekt.
Angenehmer Nebeneffekt von dem Verschluss am Hals: ich kann praktischer zwischen Halsband und Geschirr wechseln zum Fährten oder auch neulich bei der Ausdauerprüfung.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

8

Montag, 31. Oktober 2016, 12:48

Hallo Rita,

so gesehen hast Du Recht :gr?:

Ich bin aber schon heilfroh zu hören, dass ich scheinbar dieses Problem mit dem Geschirr nicht selber verursacht habe !!! Es tut mir schon leid, wenn Cindy fast auf Brustwarzen kriecht, wenn ich mit dem Geschirr um die Ecke komme. Und wenn das andere Leute sehen ... 8|

LG, Sandra

9

Montag, 31. Oktober 2016, 13:06

Danke Rita und allen,

es ist tröstlich, dass es ein Zwergen-Phänomen ist. Unser Geschirr wird auch über den Kopf gezogen und Calvino hat jedes mal diese Körperhaltung, als wenn er gehauen wird, genau wie Du es beschreibst...Ist es angezogen, wird sich einmal geschüttelt und die Welt ist wieder in Ordnung.

Viele Grüße

Sandra

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 31. Oktober 2016, 17:12

Also,für Amy ist das über den Kopf ziehen auch ein Problem,weiß bloß nicht,was sie für ein Problem hat...
Sie duckt sich aber nicht,sondern läuft rückwärts und kläfft mich an...
Nehm ich ein Leckerlie (so,wie man das in der Welpen-/Hundeschule gelernt hat) klappt ALLES reibungslos!
Also,ist es bei Amy wahrscheinlich eher ein Protest-Rückwärtslaufen und Kläffen,weil es kein Leckerli gibt...
und DAS nach drei Jahren!!! :nuho:


Liebe Grüße
Manu

Social Bookmarks