Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 13:17

Fani hatte ja leider auch sehr schlechte Leberwerte und wir wissen nicht genau, wodurch es kam.... (Virus, Vergiftung) ?(
Und sie bekam auch die guten Schwarzkümmelölkpaseln über längere Zeit... die TÄ meinten alle, es könne in der Dosierung an sich nicht sein, daß es solchen Schaden macht ; aber ich nehme jetzt trotzdem Abstand davon die zu geben..... ;(

wie gesagt.... es kann Zufall gewesen sein... man weiß es aber nicht.... :wacko:

liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 14:20

....Ich sehe gerade, dass Astrid wegen Werbung was geixt hat. Dann darf ich sicher auch nicht schreiben, was mir behagen würde....

Das ist nur ein gesundes Misstrauen, wenn sich User neu anmelden und ohne Vorstellung direkt ein Thema starten, wo Waren präsentiert werden :S Davon hatten wir schon genug hier. Vielleicht geschickter, als die etlichen Fakeanmeldungen, die ich hier täglich löschen muß :evil:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 15:07

Okay Astrid, das sehe ich ein.

Also dürfen die Stammuser weiterhin ihre Tipps geben?!

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 15:59

Natürlich, gern. Von soetwas profitiert der "gemeine User" ja ^^
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Askobär

unregistriert

15

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 17:02

Gut, dann kann ich ja mal meinen Tipp einbringen, da ich bei diesem Unternehmen schon bei den Pferden und auch bei unsern Hunden (Asko im Herzen) sehr gute Erfahrungen, auch in der Beratung, gemacht habe.

Einfach mal unter Masterhorse/Masterdog schauen. Ich habe gerade wieder Lachsöl bestellt, das eine sehr gute Qualität hat und außerdem von durch die Portionierungsflasche auch gut zu händeln ist. Dort ist auch das Schwazkümmelöl erhältlich.

Liebe Grüße Monika

Gretlchen

unregistriert

16

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 21:51

Ich nehme auch täglich mein Löffelchen Schwarzkümmel-Öl und teile gerne mit der Pelznase.

Rita: Welches Öl nimmst du?

Ich hatte aus dem Reformhaus Bio-Öl und aus dem Internet von Seitenbacher gekauft. Das Seitenbacher ist m.E. etwas milder.
Ich glaub beim Seitenbacher fehlt auch der Zusatz "Ägyptisch"

Bin auch auf eure Empfehlungen gespannt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 23:14

Hallo Ela,

ich habe das von cdVet.

Grüße von
Rita

  • »Fusselsandra« ist weiblich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

18

Freitag, 28. Oktober 2016, 19:46

Mein Schwarzkümmelöl, nicht ägyptisch, aber aus kontrolliertem biologischem Anbau, hat folgende Mengenangabe:

Hunde bis 5 Kg: 0,5 - 2,5 ml / 6 Tropfen entsprechen ca. 0,5 ml

Da Cindy 6 Kg wiegt, habe ich ihr täglich 15 Tropfen übers Futter gegeben. Laut Mengenangabe hätte sie sogar gut 30 Tropfen bekommen können :m: Wenn ich lese, dass Rita ihrem Zwerg täglich 2 Tropfen gibt, wird meine Befürchtung, dass ich Cindy mit dem Schwarzkümmelöl langsam vergiftet habe, immer größer :-O

LG, Sandra

Janoha-Fritz

unregistriert

19

Samstag, 29. Oktober 2016, 12:17

Betr.: Schwarzkümmelöl

Hallo zusammen!

Mein Öl aus dem Internet hatte den Zusatz -kaltgepreßtes,ägyptisches.Als Mengenangabe stand gewichtsunabhängig 8-10 Tropfen.Hab dies ca.2,5 Jahre gegeben.In dieser Zeit hatte mein Zwerg einmal Leberprobleme Ob dies mit dem Öl im Zusammenhang stand,weiß ich nicht.Seit ein paar Wochen ist die Flasche leer.Zufall oder nicht ? Der Appetit meines Hundes hat sich spürbar verbessert.Übrigens:Zecken hatte er während der Öleingabezeit trozdem.Es sollte also jeder für sich entscheiden.Ich gebe keines mehr.

Viele Grüße Hartmut und Zwerg Fritzi

Janoha-Fritz

unregistriert

20

Samstag, 29. Oktober 2016, 16:36

Möchte schnell noch etwas hinzu fügen.Auf der Suche nach alternativer Zeckenbekämpfung bin ichauch bei der Impfung des Hundetrinkwassers mit dem Rhodonit-Trommelstein gelandet.Auch diese Wirkung war zweifelhaft.Er hatte trotzdem noch Zecken.Man weiß halt bei allen alternativen Mitteln nie,ob er statt 2 vielleicht 10 Zecken hätte.Auch diese Methode ist bei mir durchgefallen.
Viele Grüße Hartmut und Fritzi

Social Bookmarks