Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 18. Oktober 2016, 23:56

Mein Freund ... ein Zwergschnauzer

Hallo zusammen,

ich führe seit 3 Tagen einen älteren Zwergschnauzer aus.
Am 1. Tag stand er noch auf dem Tisch und der Bart wurde gekämmt, wo ich ihn abholen wollte. Er knurrte erstmal. Am 2. Tag war er weniger skeptisch und heute hat er voll gequitscht, als er mich gesehen hat ... voll süß. Ist schon ein netter Kerl.
Was ich nicht gewöhnt bin ... gebe ich ihm ein Leckerchen ... ist die Hand nass ... der hat seinen Bart ja überall ...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

2

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 05:43

So'n kleiner Kerl ist halt nähe am Boden, da muss der Bart durch einiges durch -:)
...weiterhin viel Spaß beim Ausgehen !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 10:05

Hallo Susanne,

so is das bei den Schnauzern :D
Die sind ja überhaupt nicht neugierig :whistling: , also ist der Bart überall dort, wo die Nase ist und nach dem trinken werden auch fleißig Wassertropfen verteilt ^^

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 10:51

:exla: :exla: :**: son kleiner fratz ! ich finde die total niedlich ! :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Moebilein

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 11:01

Nicht zu vergessen.....wenn es etwas leckeres gab, wird der Bart gründlichst gereinigt.
An der Kleidung der Mitbewohner, auf Decken, auf dem Teppich......überall.
Je länger und gründlicher das Ritual geht, um so leckerer war es :D

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 20:15

Vielen Dank an Euch. Ja Rita ... ich 8) würde den Bart schon etwas stutzen wollen ... aber ändert bestimmt nichts am Ergebniss :P :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 20:51

Nööö Susanne,

Bart kürzer bringt gar nix. Einige meiner Kunden meinten auch, dass ich den doch kürzer schneiden solle. Abgesehen davon, dass ich das doof fand haben sie gesagt, dass es überhaupt nichts genützt hat. Es tropfte und schlabberte trotzdem. Die einzige Möglichkeit wäre, Bart ab 8| . Aber das wäre so, als ob man einem Pinscher einen ankleben würde ^^

Grüße von
Rita

Askobär

unregistriert

8

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 10:00

Rita, Dein Beitrag trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf..
War gerade in der Küche und unser Riese war am Wassernapf. So schnell könnte ich kein Tuch greifen wie wieder alles ringsum unter Wasser stand. Dann noch einmal im Wohnzimmer schütteln und die Welt ist perfekt.
Gruß Monika

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 10:17

Amy hat die Angewohnheit gleich nach dem Wassersaufen zu mir zu kommen...
und dann wird sich erst einmal kräftig geschüttelt und ich spare mir die Dusche! :D

Liebe Grüße
Manu

10

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 11:05

Wer mit Berger de Brie und Fila Brasileiro gewohnt hat, findet ein Schnauzer fast heilig!!

Social Bookmarks