Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich
  • »Amy2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 16. Oktober 2016, 11:06

Anny x - Geschirr

Ihr Lieben,
nun nerve ich Euch schon wieder...

Da ja Amy aus gesundheitlichen Gründen im Moment nur an der Flexi-Leine laufen darf,
benutze ich überwiegend das gepolsterte Anny x - Geschirr.
Bei Amy verfilzen dann jedes Mal die Harre bzw. das Fell unter den Achseln...
könnt Ihr Euch das erklären!?
Bei dem Feltmann-Kreuzgeschirr passiert dieses nicht!
Nehme aber lieber das Anny-Geschirr,weil es gepolstert ist!

Liebe Grüße
Manu

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 16. Oktober 2016, 12:26

habe seit donnerstag endlich auch die anny x safety protect geschirre für meine beiden. die waren ewig lange nicht lieferbar. bisher konnte ich keine verfilzungen feststellen. allerdings hab ich die ja auch noch nicht lange in betrieb. :D
wenn du nicht unbedingt ein sicherheitsgeschirr brauchst mit zwei brustgurten, dann guck dir doch mal das wolters geschirr an. ist auch gepolstert, die riemen sind nicht so breit wie beim anny x und das hab ich für beide schon ziemlich lange. bin sehr zufrieden damit. die anny x hab ich lediglich gekauft, weil ich für die große unbedingt ein sicherheitsgeschirr haben wollte. naja und da hat der lütte dann auch gleich eins mit bekommen. :D

guck, das hier von wolters. hat auch vor der brust ne polsterung und sitzt bei meinen beiden super.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&…u93gWDH83Q1HxhQ
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 16. Oktober 2016, 13:07

Hallo Manu,

wenn die Haare unter den Achseln verfilzen, sitzt das Geschirr nicht richtig. Zwischen Ellenbogen und Bauchgurt sollte eine handbreit Platz sein. Wenn ein Geschirr zu dicht unter den Achseln sitzt, wollen die Hunde dem "Hindernis" ausweichen und drehen auf Dauer die Ellenbogen nach außen. Das wiederum ist nicht gesund für den Bewegungsapparat. Es entwickeln sich Blockaden in Schulter und Halswirbelsäule, die sich auch weiter nach hinten fortsetzen können.

Ich sehe so oft falsch und schlecht sitzende Geschirre an Hunden und mir wird dann immer ganz anders. Wenn ich die Leute darauf anspreche bekomme ich oft zu hören:"Das sitzt gut, der Hund jammert ja nicht." :wacko:

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 16. Oktober 2016, 13:55

ich stelle grad mal wieder fest, was ich schon alles so an geschirren habe. trixie, ruffwear, wolters, hunter, anny x. verschiedene varianten davon auch noch...oje...ich hab doch keinen geschirrtick oder ??? :P
naja und dann sind da auch noch diverse halsbänder 8o
die ganzen unterschiedlichen leinen und schleppleinen usw. will ich auch nur kurz erwähnen. :D
männe braucht sowas alles nicht. der schmeißt nen rundwürger mit stop übern hund, was er nicht extra zuschnallen muss, nimmt ne leine und den hund und latscht los. :D
naja, er praktiziert ja auch nur die einfachen bewegungsformen auf ordentlichen wegen und zottelt nicht durch die pampa wie ich. :D trailen und fährten sind auch meins.....von daher brauch ich eben mehr und schon ist das ganze wieder völlig in ordnung....puuuhh...wat is dat gut !! :thumbsup:
uuund genau !!!!! darum brauch ich logischerweise auch ganz andere klamotten, jacken und schuhe usw. usw. ! jaaahaaa :thumbup: :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Sonntag, 16. Oktober 2016, 20:27

*hihi* nochmal für Kerstin:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Sonntag, 16. Oktober 2016, 20:27

Hallo,

mit Julius-K9 lassen sich derartige Probleme komfortabel vermeiden.

Gruß Andree

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 16. Oktober 2016, 20:38

Astrid :exla:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 16. Oktober 2016, 21:16

Ja genau Astrid! Herrlich!!! :D
Ich hab auch viele Geschirre, jedenfalls für Lotta. Sie hat auch ein von Julius K9, das finde ich zu steif, ich habe es grade ersetzt gegen ein wirklich teures von einem örtlichen Markt für Hundeartikel. Mücke hat auch gleich eins bekommen. Seins wurde sogar extra angefertigt. Sitzen super. Leider versenden sie nicht mehr, Online Vertrieb haben sie eingestellt.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich
  • »Amy2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 17. Oktober 2016, 11:41

Hallo Kerstin,
ich habe das Geschirr Fun & Protect,also nicht das Sicherheitsgeschirr!

Rita,
dachte,Du kannst mich schon so gut einschätzen,dass Du weißt,dass ICH auf so etwas achte! ;)
Ich glaube,dass dieser Unterbruststeg diese Verfilzungen verursacht!

Das Geschirr sitzt optisch perfekt und sieht auch richtig bequem aus!

Ich wechsel sowieso 3 mal am Tag die Geschirre...

Am Vormittag bekommt Amy das Anny x,
am Nachmittag das Feltmann und am Abend ein Norweger,
damit sich erst gar keine Haltungsschäden entwickeln können!

Trotzdem ärgert mich das,mit den Verfilzungen,anscheinend stehen Amys Vorderbeine zu eng zusammen,
X-Beine sozusagen! ;)


Liebe Grüße
Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 17. Oktober 2016, 13:18

Ui ui sorry Manu :wacko:

Das kann gut sein, dass der Bruststeg die Verfilzung verursacht, weil Amy bisschen schmal auf der Brust ist. Der Steg ist sicher breiter als bei einem Feltmann Geschirr.

Grüße von
Rita

Ähnliche Themen

Social Bookmarks