Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Freitag, 6. Oktober 2017, 00:03

Hallo Ina,

du schreibst, dass du deine Kommentare für dich schreibst. Ich auch :)

Grüße von der kein bisschen verantwortungslosen
Rita

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Freitag, 6. Oktober 2017, 09:43

Obwohl ich bis jetzt fast nur kranke Hunde hatte, habe ich für die Hunde keine Krankenversicherung. Wir handhaben es wie Rita, es gibt ein Konto, auf das regelmäßig Geld kommt, z.B. für Notfälle wie dieses Jahr: Kopf MRT, Augenspezialistin, Schilddrüsenexpertin,....
Ich muss keinem sagen, wie das ins Geld läuft, aber bis jetzt hat das Konto immer ausgereicht ;) !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

73

Freitag, 6. Oktober 2017, 20:19

Nach diesem Link über die Barmenia-OP-Versicherung, habe ich die sofort widerrufen, da ich glücklicherweise noch in dem 14 Tage Zeitraum dafür war.
Ein weiterer Grund war, dass die Barmenia ständige Impfungen verlangt :cursing:

Nun haben wir die Agila-Exklusiv-OP-Versicherung (statt wie bei Lucy die Uelzener) abgeschlossen und für die anderen Krankheitskosten, die damit nicht abgedeckt sind, habe ich für Lotta ein extra Tagesgeld-Unterkonto eingerichtet. Die Krankenversicherung war mir zu teuer.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

74

Freitag, 6. Oktober 2017, 22:04

Ich habe für keine unsere Hunde / Katzen eine Versicherung abgeschlossen.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

75

Sonntag, 9. Oktober 2022, 00:54

Hallo zusammen,

2 Beiträge vorher hatte ich noch geschrieben, dass wir eine OP-Versicherung gemacht hätten, weil die Krankenversicherung uns zu teuer sei.

Inzwischen sehen wir das - leider - anders. Ich habe mal addiert, was wir bisher dann erstattungsfähig alleine in diesem Jahr bezahlt haben, und das noch zur alten GOT 3650 Euro Da wäre ungefähr schon der Beitrag von 4 Jahren ausgeglichen.

Wer von Euch hat eine Tierkrankenversicherung und welche Erfahrungen damit ?

:streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

76

Sonntag, 9. Oktober 2022, 09:21

Moin Mona!

Ich habe für beide Hunde eine Versicherung bei der AGILA und bin mit denen vollst zufrieden.
Lotta wurde nach einer Inanspruchnahme die etwas mehr gekostet hat, bei der Allianz rausgeworfen. Sie haben ein anderes Verständnis von Krankenversicherung als ich. Da Lotta aber noch nicht acht war, hat die AGILA sie aufgenommen.
Gut daran ist, dass die Haftpflicht vergünstigt wird. Ich zahle also für beide Hunde soviel, wie woanders für einen.
Wie sich das allerdings entwickelt, wenn die Preise so schlimm ansteigen, weiß ich nicht. Denn in diesen Verträgen hat man einen Höchstbetrag, der abgerufen werden kann. Ob das dann noch reicht, weiß ich nicht.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Sonntag, 9. Oktober 2022, 19:46

Hallo Mona,
wir haben noch keine Versicherung abgeschlossen. Warscheinlich weil wir bis jetzt
noch keinen extrem teuren Fall hatten.Durchfall und zweimal Röntgen an den Pfoten.
Ich denke aber darüber nach, man weiß ja nie was noch kommt. 8|
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Margit

Newbie

  • »Margit« ist weiblich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Hunde: Zwergschnauzer, 2,5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

78

Donnerstag, 3. November 2022, 13:01

und das Ende vom Lied..........
nachdem wir dieses Jahr über 1000 € an den Tierarzt gezahlt haben und Paulinchen wird erst 2...haben wir eine OP- und Krankenversicherung abgeschlossen X( :-|

Social Bookmarks