Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 11:09

:thumbsup:

wir haben ja noch einen alten Vertrag... da bin ich wirklich froh früber.... :thumbup:

liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 12:56

ich auch Sybille und auch bei der Uelzener....seit bestimmt 25 Jahren.

Und ich bin sehr froh, diese beiden OP-Versicherungen zu haben. Habe sie nicht oft, aber habe sie doch in Anspruch nehmen müssen für Kleinkram, der operiert wurde. Und das wäre ganz schön ins Geld gegangen. Da fällt mir ein, Tosca hatte einen abgebrochenen Eckzahn der aufwendig wieder drauf gearbeitet wurde von einem TA-Zahnarzt, das war ganz schön teuer damals, dank der Uelzener dann eben nicht.

So zahle ich pro Hund glaube EU 130/Jahr bei einer SB von EU 150. Nie würde ich einen Hund halten ohne diese Versicherung.
LG Doris
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

Colonia

unregistriert

63

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 13:54

:thumbsup: :wi: :thumbsup:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 14:09

Hallo Zusammen,

dieser Test gefällt mir.

http://verbraucherforum-info.de/hunde-op…rung-vergleich/

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

65

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 20:19

Nie würde ich einen Hund halten ohne diese Versicherung.

Da bin ich froh, dass ich mich das die letzten 30 Jahre getraut habe ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 20:29

Wir hatten auch noch nie eine OP Versicherung. Es gibt eine Kasse für die Hunde, in die immer wieder was rein kommt. Was wir in über 40 Jahren Hundehaltung an OPs hatten, hat viel weniger gekostet, als wenn wir in eine Versicherung investiert hätten. Ich bin aber auch keine Bangbüx, die immerzu schlimme Dinge erwartet ^^

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

67

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 21:13

Ich bin auch keine Bangbüx die immerzu schlimme Dinge erwartet. Und meine Hunde sind trotzdem krankenversichert. Beide. Und nicht nur OP Versicherung.
Das hat was mit Verantwortung zu tun. Und mit Erfahrungen, die ich in 40 Jahren Tierhaltung gemacht habe.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

68

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 21:26

Das hat was mit Verantwortung zu tun.

@ Ina - bin ich nun Verantwortungslos? :-O ?(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 21:36

Hallo Ina,

weshalb hat das mit Verantwortung zu tun? Wenn jemand das Geld auf der Seite hat, dann ist dies doch auch verantwortungsvoll.
Sagen wir mal so, eine Tierversicherung möchte auch leben. Das ist ja nicht wie bei uns Menschen das gleich mal AN und AG vom Gehalt abdrücken.
Rocket hat eine Versicherung und Geld, Leni hat Geld. Ich hatte vor Rocket noch nie eine Versicherung. Das teuerste war mein Cash mit 900,00 DM Milztumor er ist nicht mehr aus der Narkose aufgewacht und mein Kaninchen 780,00 € Magen OP stationärer Aufenthalt und Medikamente.

Nachdem ich einiges über große, schwere Hunde gelesen hatte dachte ich mir bei Rocket würde eine OP Versicherung Sinn machen.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 22:33

Ich habe keine Ahnung Astrid, ob Du verantwortungslos bist. Ich kenne Dich sehr wenig und Deine Verhältnisse gar nicht. Aber schön zu sehen wie immer wieder rein interpretiert wird.
Ich schreibe meine Kommentare für mich. Und zwar ausschließlich. Also bei mir hat die Krankenversicherung was mit Verantwortung zu tun. Wie könnte ich das für andere beurteilen?? Na Ihr traut mir ja einiges zu. :D
Aber ich finde eben, dass nicht jeder, der eine Krankenversicherung hat, deshalb eine Bangebüx ist. Ich mag mich nicht über einen Kamm scheren lassen. Aber das habe ich hier ja schon oft erlebt.
Und, wie gesagt, ich habe meine Erfahrungen mit der Tierhaltung und den Kosten dazu gemacht und habe mich so entschieden. Das ist eine Feststellung und nichts weiter.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks