Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maja schnauzer

unregistriert

51

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 19:42

Ja unbedingt nachfragen und Preis/Leistung vergleichen!

Auch bei kleineren Sachen wie Zahnsteinentfernung sind die Unterschiede hier bis zu 80 Euro. Ich weiß es weil ich eine Tierarzthelferin kenne die von der größten Klinik hier in eine kleinere gewechselt hat und ganz überrascht war das es auch günstiger geht.

Herbert

unregistriert

52

Freitag, 6. Januar 2017, 15:23

Hallo!
Ja von diesen OP Versicherungen habe ich auch schon gehört. Zum Glück war ich bisher noch nicht in der Situation dass ich so eine Versicherung für meinen 4beinigen Liebling gebraucht hätte.
Aber Freunde von mir haben mir schon von den verschiedensten Vertragsbedingungen bei den OP Versicherungen berichtet. Sie haben mir auch empfohlen, sollte ich je eine OP Versicherung brauchen sollte ich mich vorher auf xxxxxxx über die Bedingungen der verschiedenen Versicherungen näher informieren.

liebe Grüße Herbert


edit MOD: Link entfernt
Auch hier nochmal. Werbelinks, die gezielt in den ersten zwei Beiträgen gestreut werden, machen einen faden Beigeschmack und werden gelöscht!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Mittwoch, 27. September 2017, 22:37

Wie schon in früherigen Threads zu diesem Thema angeführt, hier nochmals der Link zu einem guten Versicherungsmakler mit Vergleichen aller Anbieter und zu den einzelnen Versicherungen

vergleichen-und-sparen

Wir hatten für Lucy eine reine OP-Versicherung bei der Uelzener 2-facher Satz, haben sie einmal zufrieden in Anspruch genommen.

Für Lotta habe ich nun den Vergleich neu gestartet und siehe da, es gibt jetzt noch mit guten Bedingungen die BARMENIA OP-Versicherung. Deren Vorteil ist, dass sie den Vertrag nach 4 Jahren nicht mehr von sich aus kündigen. (andere Vers. können grdsätzlich nach einem/mehreren Versicherungsfall/-fällen den Vertrag kündigen - ist uns gerade bei der Rechtschutzversicherung nach dem 2. Fall passiert und nun kriegen wir keine neue)

Ansonsten sind die Barmenia und die Agila Exklusiv sich ziemlich gleich.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der BARMENIA ?
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Donnerstag, 28. September 2017, 16:40

Jeder, wie er mag.
Ich hab vor einigen Jahren (2011), beruflich bedingt, für meinen damaligen Chef deutsche und englische Kranken-Versicherungsbedingungen für Haustiere der diversen Vers.Gesellschaften vergleichen müssen.

Mein Fazit:
Wer möchte, der kann sich versichern. Mittlerweile gibt es bestimmt bessere Konditionen mit weniger Ausschlüssen als damals.

Ich werde es nicht tun. Lieber sparen wir uns was an.

Sowohl unser DSH als auch unsere ROW Hündin waren "Apothekenhunde".
Sie bekamen jedes Medikament, Physiotherapie, Augensalbe und Tropfen und die Kosten haben wir nie aufgerechnet.

Es waren halt unsere Familienmitglieder - und ich weis genau, dass für diese Kosten nie eine Versicherung gezahlt hätte.
Ja gut, vielleicht bei den Kastrationen wg. med. Indikation beim DSH und der ROW'in - aber wenn ich Kosten und Nutzen vergleiche, bin ich seit fast 30 Jahren ohne Versicherung nicht schlecht gefahren.

Wir sind mit Reichtümern nicht gesegnet; aber wenn unserem Vamos was passieren sollte, werden bei uns Brötchen ohne Butter gegessen, weil dieser Lausejunge eine Therapie braucht. Punkt.

Bitte nicht verraten: ich bin Versicherungskaufmann und war jahrelang in der Schadenregulierung im Innen- und Außendienst unterwegs. Ich darf also für mich reklamieren, dass ich "sonne" und "solche" kenngelernt habe...

Vamos hat eine - über die gesetzlichen Vers.Summen hinausgehende - Hunde-Haftpflichtversicherung. Sonst Nix. (Bin ja Mitglied im DvG).

Sorry, wenn ich mich im Versicherungsdschungel verlaufen habe.

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Donnerstag, 28. September 2017, 19:00

Ich wollte nur noch mal klarstellen: wir wollen auf jeden Fall eine Versicherung, obwohl bei Vorgängerin nicht gebraucht. (brauche also keinen Hinweis auf Sparstrumpf!)
(Bin übrigens auch Versicherungsfuzzi gewesen als noch aktiv, nur gibbet bei uns keine Tierversicherung.)
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Donnerstag, 28. September 2017, 19:07

@Moustache
Danke! Das bestärigt mich auf ganzer Linie.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Donnerstag, 28. September 2017, 19:14

Hallo Mona,

ich habe ja die Ülzener OP Versicherung, kann aber nichts darüber sagen da ich sie bis jetzt noch nicht im Einsatz hatte. Seine Daumenbrüche sind ausgeschlossen und SDU ist keine OP. Meistens kommen aber die OPs im Alter, Tumore z.B und MRT dies würde dann ja versichert sein. Jetzt ist er 10 J. und ich hatte sie damals mit dem Hintergedanken abgeschlossen, das wir sie bis ins hohe Alter nicht benötigen. ;) Ob sich eine Krankenversicherung gerechnet hätte, das weiß ich nicht.

Für die kleine Leni habe ich ein Sparbuch auf der Seite. Meine TA Kosten in den letzten 2 1/2 M. wäre/ist nichts abgedeckt gewesen.

Ich habe einen Link über die Barmenia gefunden.

http://verbraucherforum-info.de/barmenia…im-test-adcuri/

Vielleicht hilft er.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Donnerstag, 28. September 2017, 19:16

Ach so. Na wenn ich gewusst hätte, dass ich nur die Butter weglassen muss, dann hätte ich meine Hunde natürlich nicht versichert. *Ironie off*

Also ich kann leider zur Barmenia nichts sagen, keine eigenen Erfahrungen. Ich kann nur zu Allianz und Agila was sagen...
Ich würde immer wieder Agila nehmen in Zukunft. Bin aber gespannt, ob noch Berichte zur Barmenia kommen!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Samstag, 30. September 2017, 12:26

@ - Rocket - also wenn ich mir den Artikel durchlese, würde ich sagen Barmenia - nein Danke..... ;(

Ich würde aber auch in jedem Fall wieder OP-Versicherung abschließen wollen.... schon für den Fall, daß wenn man sie hat - möglichst nichts passiert..... :thumbup:

liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Montag, 2. Oktober 2017, 13:34

@ Schlunzi,

wir haben da die gleiche Meinung. Der Grund weshalb ich die Versicherung abgeschlossen habe und die Beurteilung der Barmenia bzw. wenn ich die Versicherungen nebeneinander vergleiche. Bin jetzt froh das ich mich damals für die Ülzener entschieden hatte.

Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks