Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 13:15

ich denke mal, es nutzt Dir wenig, wenn ich unsere Details schreibe, da sich das inzwischen leider bei neuen Veträgen und bestimmten Rassen auch schon wieder geändert hat.... auf der Seite der agila.de kann man Rasse und Alter eingeben und dann immer die aktuellen Tarife nachlesen.... 8)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

42

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 17:19

Hallo Maja,

Riesenschnauzer bei der Agila 21,90 Euro im Monat ohne Selbstkosten im OP Fall und ohne Obergrenze. Nennt sich OP Versicherung Premium.

Fühle mich damit einfach wohl und hoffe sie nie zu brauchen. Laut einer Freundin zahlen die innerhalb von 3 Tagen oder direkt an die Klinik ohne große Nachfragen.

Lieben Gruß
Sylvia mit Shadow

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 17:40

Hallo,

Ist zwar nicht so mein Thema , aber im Internet gibt es doch Vergleichsportale ,wo sich jeder über Tarife und Leistungen informieren kann.


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 18:01

genau, deshalb habe ich nachgefragt. Ich bin derzeit auch in der Überlegung...
Bei der Helvetia habe ich eine solch günstige OP-Versicherung aber nicht gefunden, deshalb habe ich nachgefragt :D
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

maja schnauzer

unregistriert

45

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 19:51

Ulrike, ich habe keinen Link dazu weil ich es von einem Hundehalter gesagt bekommen hab.
Ein Vergleichsportal zum Nachschauen......an so was hab ich noch gar nicht gedacht.
Ich schau mich jetzt mal um denn der Tierarzt ist eben sehr teuer und ich wäge mal für den nächsten Hund ab ob es in Frage kommt.
Kürzlich habe ich gerade mitbekommen das eine Hundehalterin einen Kreuzbandriss bei einem großen Hund hatte und die Kosten waren € 2500,- plus ein Block Pyhsio € 450,-
Ein Lipom entfernen € 200,-....usw.....puh ist schon mal zum Nachdenken......

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

46

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 20:05

eine Hundehalterin einen Kreuzbandriss bei einem großen Hund hatte und die Kosten waren € 2500,- plus ein Block Pyhsio € 450,-

8| Haben die das mit Gold vom Chefarzt machen lassen?
Wir haben 2014 einen Kreubandriß richten lassen und haben mit Vor- und Nachsorge ~ 1.500,-€ bezahlt (ohne Versicherung)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

maja schnauzer

unregistriert

47

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 06:37

Highlander, nein das ist der Preis für einen großen Hund........nichts neues hier. Kleine Hunde sind günstiger, es wird nach Körpergewicht/Größe berechnet.
Bei uns kostet z. B. eine Kastra für eine Labradorhündin € 400,- da bin ich grad auch etwas erschrocken....

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 09:45

Moin!

Also ich habe für Lottas Kastration insgesamt auch an die 400€ bezahlt, meine ich. 370 oder so. Ich musste ne Weile auf die Rückerstatung warten, weil sie ja bei der Allianz versichert ist.
Ist das viel???

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

49

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 10:35

Hallo!

Ich denke, daß ist schon ganz schön heftig! Da ist mit an grenzender Sicherheit die GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) vollumfänglich ausgeschöpft worden, wenn nicht sogar noch + deftigem Zuschlag!
Ich möchte hiermit keine Werbung betreiben. Seit 3 Jahren betreue ich (erziehungs- und ernährungstechnisch) auch einen Saupacker (86 kg). Aufgrund falscher Ernährung in den ersten 3 Jahren, mit zu energiereichem Trockenfutter, ist der Junge komplett aus dem Leim gegangen und zu schnell in die Höhe geschossen, so daß der Skelettbau sich fehlentwickelte. Dazu kamm ein Kreuzbandriss hinten-links mit darauffolgender Luxation (Verrenkung) der Kniescheibe, welche nicht mehr zurückzustellen war. Die dann folgende Operation kostete den Hundehalter 785,00 Euro. Die Operation wurde in der Tierklinik Schrader in HH-Rahlstedt durchgeführt, zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten. Im Vorhinein hatte der Hundehalter Angebote angefragt, welche zwischen 2.500,00 und 6.000,00 Euro lagen. Der Hund läuft heute wieder mit allen, seinen, Mädels und Jungs beschwerdefrei umher.

Gruß Andree

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

50

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 14:30

...Highlander, nein das ist der Preis für einen großen Hund........nichts neues hier. Kleine Hunde sind günstiger,...

Nunja, mein Merlin war seineszeichen ein Riesenschnauzer, also durchaus groß. Aber wenn es solche Preisspannen gibt, lohnt sich evtl doch auch der Preisvergleich, wie von Andree genannt.
Das heißt NICHT, man solle den billigsten nehmen, aber überzogene Preise kann man auch beukotieren.

Gerade bei der Kreuzband OP gibt es ja verschiedene Methoden. Mein TA war z. B. enttäuscht, dass die Klinik bei uns die "einfache" Methode anwand. Die hätte auch er gemacht, was uns nochmal günstiger gekommen wäre.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks