Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 15. Oktober 2016, 04:52

Je größer der Hund um so höher die Kosten.
mag sein, hab ich nicht ausprobiert, aber die kosten auch bei einem kleinen hund können bei schwerer krankheit schnell in die tausende gehen.
hatte bisher immer ein sparbuch, das aber innerhalb von 14 monaten ziemlich geplündert werden musste... :(

beim nächsten hund gibbet definitiv eine versicherung, bei wem und was genau weiß ich noch nicht, werde ich mich drum kümmern, wenns soweit ist....

norsksanne mit fabio, darcy und gordon im herzen...... ;( ;( ;(
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 15. Oktober 2016, 07:16

Guten Morgen!

Ich habe schon für meine Katze ca 1500€ bezahlt, als sie eine Zwerchfellhernie hatte und in der Klinik operiert werden musste. Sie wäre fast gestorben, brauchte Sauerstoffkäfig und das volle Programm. Ja es kann also sehr schnell sehr teuer werden.

Aber ich finde auch ein Sparbuch eine sehr gute Idee.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 15. Oktober 2016, 12:02

hallo,
wir hatten schon für Iska eine OP-Versicherung abgeschlossen gehabt und auch Flausch hat eine bekommen.... schon für den Fall, daß WENN man so eine Versicherung hat, ja meist (und hoffentlich :rolleyes: ) nie etwas passieren wird... Das klappte bei Iska auch ganz gut.... :love:

Iska war bei der Uelzener versichert... wir hatten mit ihr nur einen "Schaden", die Gebärmuttervereiterungs-OP und die wurde auch anstandslos bezahlt. :thumbup: Da hatte sich der Beitrag (ich glaube es waren damals 10 Euro im Monat) schon für einige Jahre "rentiert".

Flausch ist bei der Agila versichert (noch mit einem alten Vertrag, die neuen sind nun leider mehr eingeschränkt ;( ) Zum damaligen Zeitpunkt zahlte die Agila ein größeres Spektrum an möglichen OPs , als die Uelzener und auch Goldakkupunktur. Flausch hatte bisher eine OP - eine (zum Glück nur) Fettgeschwulst am Rücken - die ebenfalls anstandslos und direkt über den TA bezahlt wurde ( war aber nicht teuer ). Wir zahlen derzeit so ca. 15 Euro im Monat.

Ich hätte aber wohl lieber eine Vollkrankenversicherung abschließen sollen; denn dieses Jahr mit der Vergiftung / dem Virus und der daraus folgenden Erkrankung toppte alles an Kosten.... doch auch die (Voll-)Krankenversaicherung hätte nur bis zu einer bestimmten Summe gezahlt.... nunja.... :rolleyes:

An sich wäre ich der Meinung, daß wir so eine Vollversicherung im Normalfall nicht brauchen würden....

LG Sybille
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 15. Oktober 2016, 13:26

@Norsksanne,

Das weiß ich schon, kleine Hunde und ihre Patellaluxation als Beispiel. Bei meinem Kaninchen hatte ich 780,00 € bezahlt, OP, stationärer Aufenthalt ect. Das war 2010 und 11/2015 mußte ich ihn mit fast 10 Jahren erlösen.
Wenn ich jetzt beim Kaninchen umrechne und hätte eine OP Versicher gehabt, wären dies die gleichen Kosten gewesen. 5 * 160,00 = 800,00 €.

Um eine Entscheidung zu treffen hatte ich mir Gründe überlegt, einige einschließlich TA hatten davon abgeraten.

1. Wenn ich so eine Versicherung habe, dann benötige ich die eh nie. :D er muß nur noch alt werden.
2. großer Hund, HD, Wirbelsäule ect. Alleine die MRT Kosten bei einem großen Hund. Wenn ich mich so in meinem Umfeld umschaue was die anderen HH mit ihren großen Hunden so Probleme haben. Rocket war im September 9 und springt herum wie ein junger Hirsch. :**: Das Risiko ist prozentual schon hoch. Er hat eine SDU da nützt die OP Versicherung auch nichts.

Bei Leni wäre 1. ein Grund. Sie war 4 als sie aus dem Tierschutz zu mir gekommen ist. Habe mich fürs Sparbuch entschieden oder ich müsste eine Krankenversicherung abschließen.

VG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 15. Oktober 2016, 19:58

Hallo ,


Ich hatte bei keinem meiner Hunde eine Kranken oder OP Versicherung.
Allerdings hatte ich von Anfang an ein Sparkonto nur für die Hunde auf das ich allerdings unregelmäßige Beträge eingezahlt habe .
Obwohl Adele im letzten Jahr ihres Lebens zur "Spardose" geworden war , ist noch immer etwas über geblieben.
OP hatten wir nur zwei Kastrationen , einmal wegen Pyometra ( bei meiner Rocki )und einmal wegen massiver Hormonstörungen .(bei meiner Nicki )

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

ladyanastasia

unregistriert

16

Sonntag, 16. Oktober 2016, 09:32

habe eine OP-versicherung und es mussten gerade zwei Zähne rausgemacht werden. Habe die Rechnung eingereicht, wie abgesprochen, und werde nun sehen wie es weiter geht, Habe allerdings eine Selbstbeteiligung,

17

Sonntag, 16. Oktober 2016, 20:32

Hallo,

Geld für Kranken- und/oder OP-Versicherung(en) habe ich mir bisher gespart.
(30 Jahre Hundehaltung mit über 20 Hunden).
Kosten entstanden bisher nur beim normalen TA mit naturheilkundlichen Zusatz.
Bei größeren Dingen besuche ich die Tierklinik Schrader in HH-Rahlstedt.
Hier gibt es Top-Konditionen für alle (nur einfacher Satz lt. GOT ... und Verzicht auf viele unnötige Anwendungen aus der Humanmedizin rübergeschwappt)

Gruß Andree

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 16. Oktober 2016, 20:56

-:- danke euch -:-

Grüßli Marlies

19

Montag, 17. Oktober 2016, 12:28

Hallo ,



ich habe eine OP -Versicherung bei der Ülzener für meinen RS abgeschlossen - habe sie bisher in all den Jahren nur einmal in Anspruch nehmen müssen - ich hoffe das bleibt auch erst mal so .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Colonia

unregistriert

20

Montag, 17. Oktober 2016, 20:19

Geld für Kranken- und/oder OP-Versicherung(en) habe ich mir bisher gespart.
(30 Jahre Hundehaltung mit über 20 Hunden).


Bei solchen Äußerungen weiß ich nie, ob ich lachen oder weinen soll

Bei größeren Dingen besuche ich die Tierklinik Schrader in HH-Rahlstedt.


Super Tip !
Ist bestimmt für jeden Forenuser im Bundesgebiet sehr hilfreich.

Für die Benachteiligten:

so eine OP - Versicherung kann durchaus hilfreich sein, je nachdem, welchen Risiken der Hund im täglichen "Betrieb " ausgesetzt ist.
Was aber, nach meiner Erfahrung, im Leistungsfall sehr wichtig ist:
so früh - am besten im Vorfeld - Kontakt mit der Versicherung aufnehmen, Fakten klären und auch " um Hilfe bitten" .
Zumindest bei der Vers. mit dem Ue......... war das bisher sehr hilfreich - auch was den leistungsumfang angeht - und die Zahlungen waren dann auch sehr schnell.

Social Bookmarks