Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

31

Samstag, 15. Oktober 2016, 09:00

...Boxentraining ist ein absolutes Muss. Wenn man mit mehren Hunden lebt....

?(
Na DAS verstehe nun aber ich nicht :gr?: Wir leben mit drei Hunden, Jahrelang mt vier. Da ist keiner in einer Box. Lediglich, wenn notwendig, wird mal ein Kindergitter in eine Tür gemacht.
An einer Mehrhundehaltung mache ich eine Boxennutzung absolut nicht fest.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

32

Sonntag, 16. Oktober 2016, 15:47

Ein absolutes "Muss" finde es nicht, allerdings von meiner Gesicht aus.

Wir haben eine Spaniel Cocker ein Jahrlang beherbergt weil Ihr Besitzer nach England zurückkehren wollte. Sie wurde vorher kastriet (mit 11 Jahren) und fügte sich gut bei uns ein.

Wir hatten zwei Rüde, Briard und Fila Brasileiro und besonders unser Fila wartet immer auf Rona weil die Schnee als wir unterwegs so tief ware, dass sie fast gesunken wurde.

Wir hatten auch Gaucho's (FB) Schwester für 2 Wochen bei uns mit ihrem Kolleg, irgend etwas kleines (vielleicht auch Malterser oder was). Das gingt auch gut.

Ich hatte 2 DSH (Leistungszucht) die sich nicht unbedingt vertragen hatten aber wenn wir sie klar gemacht haben, hier im Haus streiten nur die 2-Beiner, dann was es gut.

Hier im Haus bestimmen wir.

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Sonntag, 16. Oktober 2016, 17:30

Ich finde Udos Ausführungen auch sehr aufschlussreich und verständlich, vielen Dank dafür!
Beste Grüsse von Sylvia

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Sonntag, 16. Oktober 2016, 18:45

@Rita und Udo, toll geschrieben, Danke für die Mühe die ihr euch gemacht habt. :thumbsup:

ich selber hatte noch nie ein Boxentraining gemacht, das war einfach nicht nötig. Rocket liebt seine Box. Im Büro musste ich sie zwar hin und wieder schließen wenn ich fremde Leute zur Besprechung empfangen habe, die Angst vor ihm hatten. Da musste ich die Türe schließen obwohl drin geblieben wäre.

Als wir vor 1 1/2 J. das alleine bleiben geübt haben, da konnte er es besser in der geschlossenen Box aushalten. Eigentlich wollte ich das er sich frei bewegen kann und auch auf die Dachterasse gehen konnte. So wie alle vorherigen Hunde halt auch. Damit war er jedoch überfordert, er hat alle Türen geöffnet und ist immer von einem Fenster zum anderen gerannt und geheult wie ein Wolf. Hatte ja schon geschrieben mit geschlossener Box konnte ich üben. Zwischenzeitlich muss ich die Box nicht abschließen, jetzt hat er auch noch die Leni. Ohne Rocket möchte Leni auch nicht mehr alleine bleiben. Aber sie ergibt sich ihrem Schicksal recht schnell.

Zu meiner Beruhigung hab ich ja auch eine Webcam.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Sonntag, 16. Oktober 2016, 19:35

Hallo Harriet,

das Boxentraining ist auch nicht für alle Hunde nötig. Es gibt welche, denen stellt man eine Box hin, die krabbeln hinein und beschließen, dass sie von nun an darin wohnen. Die Wuffis sind halt sehr verschieden und bei einem Hund, dem eine Box unheimlich ist oder der das Teil vollkommen ignoriert, ist ein Boxentraining dann angebracht.

Grüße von
Rita

36

Sonntag, 16. Oktober 2016, 20:20

...Boxentraining ist ein absolutes Muss. Wenn man mit mehren Hunden lebt....

?(
Na DAS verstehe nun aber ich nicht :gr?: Wir leben mit drei Hunden, Jahrelang mt vier. Da ist keiner in einer Box. Lediglich, wenn notwendig, wird mal ein Kindergitter in eine Tür gemacht.
An einer Mehrhundehaltung mache ich eine Boxennutzung absolut nicht fest.

Sehe ich auch so, wir haben bis zu 5 Hunde in der Wohnung.
Jedoch ist Box mit vorherigem Training für vorgenannte Fälle gut.

Gruß Andree

37

Dienstag, 18. Oktober 2016, 10:32

Moin,

ich möchte auch vielen Dank sagen für deine Ausführungen, also Danke für die Mühe.



LG

Bec

38

Dienstag, 18. Oktober 2016, 13:27

... na das freut mich ja, wenn meine Ausführungen verständlich sind

39

Samstag, 18. Februar 2017, 20:19

Hallo Zusammen,

ich habe ein Foto im Anhang und wollte euch zeigen, wie entspannt unser Hund in seiner Box schlummert, an Alle noch mal vielen Dank. Das ist der Beweis das eure Ratschläge super und wertvoll sind.

Ich hoffe ihr könnt euch das Foto ansehen.

LG Bec
»BeLoMi« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20170218-WA0003.jpg

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Samstag, 18. Februar 2017, 20:29

Hallo Bec,

so ist das bei uns auch.

Oft ist das ganze Bettzeug vor den Eingang gebuddelt und zu einem Berg aufgetürmt und Hundi liegt dahinter und schnarcht :D

Grüße von
Rita

Social Bookmarks