Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Montag, 10. Oktober 2016, 09:59

Ausfluss bei Hündin

Hallo,

mir ist gestern zum ersten Mal aufgefallen, dass meine Hündin (5 Jahre, kastriert) klaren, zähen Ausfluss an der Scheide hatte. Ist das bei Hündinnen so üblich und mir ist das bisher nur nie aufgefallen, weil sie es sich vorher weggeleckt hat ? Der Ausfluss war klar und hat nach nichts gerochen. Das deutet doch eigentlich nicht auf eine Entzündung hin.

Habt Ihr das bei Euren Mädels auch schon bemerkt ?

Viele Grüße, Sandra

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 10. Oktober 2016, 16:34

Hallo Sandra!

Lotta hatte das auch schon öfter, allerdings ist mir das nur vor der Kastration aufgefallen. Immer im Zusammenhang mit Läufigkeit. Seit sie kastriert ist, hab ich das nicht mehr gesehen. Aber eine Entzündung lag bei ihr damals auch nicht vor.

Bin gespannt was die anderen noch dazu berichten.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3

Dienstag, 11. Oktober 2016, 08:21

Hallo Ina,

danke für Deine Antwort. Viel mehr wird zu diesem Thema wohl nicht mehr kommen ... ;(

Gruß, Sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 11. Oktober 2016, 09:16

Hallo Sandra,

bei unseren kastrierten Hündinnen habe ich das nie beobachtet. Außer bei Afra, da musste nachoperiert werden, weil der erste Tierarzt nicht sauber gearbeitet hatte.

Grüße von
Rita

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

5

Dienstag, 11. Oktober 2016, 11:43

Cindy ist ja nun schon seit vier Jahren kastriert. Was mich allerdings von Anfang an sehr gewundert hat, ist, dass alle Rüden sofort auf sie fliegen und hinten an ihr lecken und lecken, als wäre sie läufig :gr?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 11. Oktober 2016, 12:32

Hallo Sandra,

das war bei Afra auch so und die Krönung war dann, dass sie wieder anfing, leicht zu bluten. Nicht viel, aber bei einer kastrierten Hündin sollte da gar nix sein. Nach der zweiten OP war dann alles normal. Kein Ausfluss mehr, die Rüden interessierten sich nicht mehr für sie, alles war okay.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 07:11

Bei Rocket haben wir eine Beobachtung gemacht, wenn Hündinnen eine Entzündung haben reagiert er ziemlich extrem. Als Paula noch neu hier war fragte ich die Besitzerin ob sie läufig wäre, sie verneinte dies. Eine Woche lang führte Rocket sich auf, bin dann zur Besitzerin und sagte ihr sie solle bitte zum TA. Es war eine Pyo. Zuchthündin Tess hatte auch eine leichte Entzündung. Die Tess kennen wir schon als sie noch Welpe war und wenn sie läufig ist führt Rocket sich nicht so extrem auf. Frauchen von Tess wollte schon sehen wie Rocket reagiert, da ein junger Aussie Schnösel sich bei Tess aufgeführt hat als ob sie läufig wäre. Mein Bub war wie immer und Frauchen von Tess beruhigt. Dr. Rocket :D

Wir hatten mehrere ähnliche Erlebnisse, wollte es nur mal erwähnt haben. Weshalb das so ist weiß ich nicht, ob es die Hormone sind ? ?( Auf jeden Fall hatte er schon mehrmals recht.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks