Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 3. Oktober 2016, 23:29

huhu amy,

hast du ne möglichkeit, den bauern zu kontaktieren und zu fragen ob und wenn ja mit was und wann er besagtes feld gedüngt hat?

wenn es eine vergiftungserscheinung ist, dann passt das saufen dazu (verdünnen) und erbrechen (viiiiiiiiiiiiel trinken fördert den brechreiz), damit der dreck wieder raus kommt.
cushing, auch im akut-fall geht nicht in dieser menge mit trinken und spuken einher, jedenfalls war das bei fabio DEUTLICH anders.
ich würde eher auf vergiftung (niere) oder diabetes tippen.

frag doch mal, ob einer von den schnauzer-leuten in deinem umfeld ein bz-gerät für hunde hat und es dir für ein-zweimal messen borgen kann.....
ich bin leider ein wenig zu weit weg...

sollte dir nochmal jemand mit "da können wir irgendwie nix machen" kommen, nimm dir einen anderen TA!!!!!
meiner sagt mir, wenn er nicht mehr weiter weiß, und sagt mir dann auch, wer weiterhelfen kann!
lüneburg-stadtkoppel ist SEHR gut - ja, auch der nachtdienst und/oder not-dienst, tierklinik oerzen, jetzt in melbeck, ist ebenfall sehr gut, nur leider wohl auch zu weit weg für "mal eben" rumkommen, aber ihr solltet in berlin doch ein paar kompetente leute haben?

liebe grüße und gute besserung, vielleicht ist die nacht ja ruhig und du kannst morgen aufatmen?

norsksanne, mit fabio, darcy und gordon im herzen
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich
  • »Amy2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 4. Oktober 2016, 09:29

Hallo Norsksanne,
den Bauern brauche ich nicht zu kontaktieren...der hat,verständlicherweise,einen Hass auf die Hunde,da viele Besitzer mit ihren Hunden auf den frisch bepflanzten Feldern Ball spielen oder buddeln lassen!

Was ist denn ein bz-Gerät?

Berlin ist nicht DAS,was viele glauben...und das Umland ist auch nicht besser!
Das ist ein Grund mehr,dass ich hier weg will!

Amy geht es heute etwas besser,was das Wasser trinken angeht...sie trinkt zwar immer noch,für ihre Verhältnisse viel...aber,sie hat mich wenigstens acht Stunden schlafen lassen,was ich auch dringend nötig hatte!

Habe ihren Urin wieder gestickt...immer noch Blut drin!

Habe gestern noch meine Tierheilpraktikerin kontaktiert...sie hat nen Bioresonanztest durchgeführt...
Pestizide usw haben angeschlagen...Blase und Nieren und entzündete Milchleisten...

Sie macht für mich jetzt einen Termin bei einer ihr vertrauten und kompetenten Tierärztin,
ich hoffe,dass dort etwas rauskommt und der kleinen Maus geholfen wird!

Liebe Grüße und vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Manu

13

Dienstag, 4. Oktober 2016, 09:42

Hallo Amy, sind denn die Leberwerte untersucht worden? Wenn nicht, würde ich das schleunigst nachholen.

Mein Dante zeigte im Juli die gleichen Symptome, das Ultraschall war unauffällig und auch die Blutwerte zunächst. Aber der ALT liess beim Tierarzt sofort die Alarmglocken schellen.... Dante hatte eine lebensbedrohliche Vergiftung, er hat 3 Wochen um sein Leben gekämpft....

Gute Besserung für Deine Maus,

LG Angelika

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 4. Oktober 2016, 11:57

oh, man... alles Gute... :k:

ich kenne das mit den unbefriedigenden TA-Antworten derzeit leider auch nur zu gut.... ;(

Drücke Euch ganz fest die Daumen! :k:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 4. Oktober 2016, 20:58

Hallo Manu,
kann Dir leider auch nicht weiter helfen, wünsche Deiner Maus aber baldige Besserung.
LG von Sylvia

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 4. Oktober 2016, 23:24

hallo manu,

ein bz-gerät ist ein blutzucker-messgerät, wie beim menschen auch. leider kann man das für menschen nicht bei tieren benutzen, weil der blutzucker im tierblut anders gespeichert wird als beim menschen.

ich kann verstehen, wenn der bauer nicht gut auf viele hundehalter zu sprechen ist, wenn sie ihre tiere auf dem acker toben lassen; - unser bauer mag auch nicht jeden hund, aber er weiß zu unterscheiden, wer auf sein hundekind achtet und wer nicht...

so oder so, es geht um deine maus und da solltest du nichts unversucht lassen, herauszufinden, was sie zu sich genommen haben könnte.
schluck deinen stolz und sprich ihn an, mehr als eine abfuhr kannst du nicht bekommen und dann kannst du sagen, du hast es wenigstens versucht!

ich drück die daumen, dass das klappt und wünsche deiner maus gute besserung!!!!!

norsksanne mit fabio, darcy und gordon im herzen
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

17

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 09:43

Ich hatte in meinem Scherstüble 1 Schnauzer und 2 Riesenschnauzer
Die an Diabetis Inisipidus litten.

Die Riesen tranken an einem Tag bis zu 5 Liter Wasser.

Vielleicht kannst Du das auch mal abklären lassen.

LG
Barbara

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 12:47

Wenn ich auch in diese Richtung denke, ... die Schwester unserer Ghipsy starb damals an Pestizidvergiftung. Es KÖNNTE also auch etwas in der Richtung sein. Akute Vergiftung: Körper wehrt sich = brechen (wie EVTL bei euch?). Sie hatte aber damals eine Langzeitvergiftung von den gefressenen Gräsern neben einer Gärtnerei. Die wird vom Körper nicht erkannt und schleicht sich rein. Und ehe die TÄ das bei ihr richtig entdeckten.... ;(

insofern:

Zitat

...schluck deinen stolz und sprich ihn an, mehr als eine abfuhr kannst du nicht bekommen und dann kannst du sagen, du hast es wenigstens versucht!...
-:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich
  • »Amy2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 20:40

Ihr Lieben,

jetzt werde ich von meinem gestrigen Tierarztbesuch berichten...

Dort angekommen,habe ich erst einmal alles erzählt...auch,dass meine Tierheilpraktikerin und ich jetzt den Verdacht haben,dass mit dem Feld etwas nicht stimmt,auf dem Amy ein Reh gejagt hat...
Amy hat ein Reh gejagt,hatte sie gefragt!
Na,das hört sich ja alles nach einer "Greyhound-Sperre" an!
Ich verstand nur noch Bahnhof!
Ich stelle Euch mal nen Link rein,wo dieses ganz gut beschrieben wird!

http://www.newgraceland.org/de/node/376


Zwar sind davon eigentlich nur Windhunde betroffen...aber bei Amy,mit ihrem Dalmatiner-Gendefekt wundert mich nichts mehr!
Hier mal in Kurzform:
Durch das Hetzen passiert:

Diese zerstörten Muskelzellen sowie die Abbauprodukte, welche durch die Überbelastung entstanden sind, gelangen vom Blutkreislauf aus in die Niere. Die Niere filtert die zerstörten Zellen und die Abbauprodukte heraus und scheidet diese aus. Je stärker die Überbelastung und die Übersäuerung ist, desto mehr hat die Niere zu arbeiten. Man erleichtert der Niere das Ausscheiden, in dem man ihr reichlich Spülflüssigkeit, also Wasser, zur Verfügung stellt. Es kann aber in übleren Fällen passieren, dass die Niere völlig überfordert wird. Sie arbeitet dann auf Hochtouren, der Körper überhitzt und schliesslich geben die Nieren auf - es kommt zu akuter Niereninsuffizienz (Nierenversagen) - was tödlich ist. Das Laktat wird überdies auch über die Leber abgebaut, was eine Erhöhung der Leberwerte nach sich ziehen kann.


Wenn es das wirklich ist,dann haben ja Amy und ich natürlich Riesen Glück gehabt,das hätte tödlich enden können!

Die Tierärztin tastete die Muskeln des Innenschenkels ab...bei einem Schenkel schrie auf!

Anschließend nahm sie noch Blut ab:

Der CREA Wert liegt bei 211 Normalwert wäre 44-159

In der Klinik war dieser Wert noch normal...die Tierärztin meinte,dass sich dieser Wert erst so ca. nach 24 Stunden der Muskelverletzung verändert!

Und nochmal zur Klinik..."Wir sind hier ne Notfallklinik",wir können nichts weiteres tun" und Amy hätte hops gehen können!

Ich weiß nicht,ob es DAS jetzt wirklich ist,bin ja immer so misstrauisch...weiß auch ehrlich nicht mehr,ob die Tierärztin nun gesagt hat "Das IST eine Greyhound-Sperre" oder "Es besteht der Verdacht"

So nun zur Behandlung:
Die Niere muss unbedingt entlastet werden!
Ich soll Amy weniger Fleisch geben
Sie hat eine homöopathische Spritze bekommen und homöopathische Ampullen zur oralen Gabe für zuhause!
Heute kam meine Tierheilpraktikerin zur Bioresonanz
Laut Tierärztin kann man wohl keine sonstigen Medikamente einsetzen

So und das Wichtigste...meiner süßen Maus geht es immer noch sehr gut...sie trinkt zwar noch etwas vermehrt,
aber das Blut im Urin war heute morgen auch schon weniger!

Ein Problem habe ich jetzt natürlich...ich traue mich jetzt gar nicht mehr Amy von der Leine zu lassen und die Maus versteht jetzt die Welt nicht mehr!

Bin gespannt,was ihr zu der Geschichte schreibt!

Liebe Grüße
Manu

ChilliLuna

unregistriert

20

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 20:56

Hallo Manu,
ich glaube, dass die homöopathischen Mittel (sind es auch verschiedene Compositum-Ampullen?) sehr gut helfen /wirken.

Wir haben auch ähnliche gute Erfahrungen bei unserem Lunchen gemacht. Gut, wenn ein TA mal in eine andere Richtung denkt :)


Hoffe, dass Amy wieder ganz fit wird und frei laufen kann. Wir haben auch die Empfehlung bekommen, Lunchen momentan nicht so frei im Feld laufen zu lassen (wegen allem, was gerade auf die Felder verbracht wird)


LG Uli

Social Bookmarks