Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Montag, 3. Oktober 2016, 16:24

Hallo Schnullischnauzer,

schön dass du dich noch mal gemeldet hast :)

Schau einfach, wie du am besten weiter kommst. Die Hundeschule ist ja schon mal ein Anfang. Solltest du doch mal "schnauzige" Fragen haben, ist das Portal ja da.

Grüße von
Rita

62

Freitag, 5. April 2019, 14:39

Habe eine 6Monate alte Hündin, nicht klein zu bekommen. Habe 3 Pferde geht mit mir in den Stall hat keine Angst vor Pferden und soll am Pferd mal mit gehen.Aber im Haus gibt sie mir den Rest :m: Bin mit Schäferhund groß geworden und hab seid dem, 3 Hunde gehabt . Mittelschnauzer, Mischling Schnauzer-Border, Mischling Schnauzer-pudel und habe jetzt noch eine 11 Jährige Labrador Hündin. Aber wenn Sie Alleine ist ( Labrador dabei ) klaut sie ALLES auch Trinkgläser zudem macht sie dann auch ihr Geschäft drinnen . Bin viel gewöhnt ,habe auch noch 10 Katzen die auch Kummer gewöhnt sind (schaun das sie Land gewinnen :D ) will mit ihnen spielen . Nicht Ausflippen ! Haben einen nicht Aktiefen Bauernhof .Geh in die Welpenstunde ist mit mir auf dem Hof , Auslauf ohne Ende und ich mit meinem Latein am Ende. :P Habe einen Sohn von 5 Jahren und meinen Mann die mir jetzt die Hölle machen.Bei mir hört sie aufs Wort , Bei denen nicht . Sie ist ein Herz von einer Seele ,aber wenn sie ihre 5 Minuten hat ist sie wie
Ein Tornado . :P Hat gestern mein Junior aus Übermut ins Gesicht geschnappt. :cursing: Nächste Woche habe ich Termin in Hundeschule für Schnüffeln (Suchhunde) KOPFARBEIT,

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Freitag, 5. April 2019, 16:51

Hast du die Hündin erst bekommen,
oder ist sie schon als Welpe bei dir ?
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

64

Freitag, 5. April 2019, 19:49

Hallo Sandra,

das erscheint mir ein wenig zu viel Programm für einen 6monatigen Junghund. Da heißt es Ruhephasen zu lernen :!: .

Wir hatten in letzter Zeit hier erst auch solch Beispiel, da gab es jede Menge Tipps.

Unsere Jüngste ist auch so Hans Dampf, hat u.a. auch ein Jahr gebraucht, um sauber zu werden. Letztendlich hat geholfen: Raum begrenzen. Ab Herbst eh die Tür zum Garten zu und im Wohnzimmer wurde das Kindergitter eingesetzt (NEIN, du läufst jetzt nicht durchs Haus).

Entweder so oder Box, Hausleine o.ä.

Colonia

unregistriert

65

Freitag, 5. April 2019, 19:58

Hat gestern mein Junior aus Übermut ins Gesicht geschnappt

Ich werde nichts weiter dazu sagen, außer: hast Du schon mal überlegt, was ein erwachsener Hund in der Situation mit der Kurzen gemacht hätte :gr?: Weil - irgendwo hört der Spass auf.

66

Samstag, 6. April 2019, 15:26

Abgesehen davon, dass das wahscheinliche nur jugendliche Übermut war, muss man trotzdem schon aufpassen. Ich musste mit Enya als Welpe Abstand nehmen zu Kleinkinder. Sie hat alle Menschen sehr gerne und besonders die Kurzen und umgekehrt. Ich erklärte die Kinder, das sie "grob" aber nicht böse war. Sie durfte sitzen wenn Kleinkinder unterwegs zur Schule waren. Es lief sehr gut.

Ich kann mir nicht vorstellen wie das wäre mit eigene Kinder. Vielleicht zuerst die Kinder erziehen, wie man mit Welpen umzugehen hat?

Im Welpen Erziehungskurs die ich leitete, hat eine Frau erwähnt, dass die Cocker Spaniel ihre Kinder geschnappt hat. Ich fragte wo war der Welpe?? "Im Korb, am schlafen". Ja, da muss man Kinder erziehen, damit sie Welpen im Ruhen lassen!!

Es gibt nichts was es nicht gibt - leider...

67

Samstag, 6. April 2019, 15:31

Vor 2-3 Minuten!

Lasse kein Suppenpfanne auf dem Kochstelle ohne zu bewachen!!!

Social Bookmarks