Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Mittwoch, 28. September 2016, 18:42

Schnullischnauzer war nach ihrem Edit nicht mehr da, sie hat offensichtlich gar keine Antwort gelesen...
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 28. September 2016, 18:53

Warum nicht :?: :?: :gr?: :gr?:

Man kann doch auch "UNEINGELOGGT" diesen ganzen Thread verfolgen und lesen !!!!


Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Mittwoch, 28. September 2016, 18:58

Moin Gill!

Was bedeutet "chin-wagging"?? Hab ich noch nie gehört, diesen Ausdruck.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

44

Mittwoch, 28. September 2016, 19:11

Hi Ins

klatschen!!

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Mittwoch, 28. September 2016, 19:54

Ah ja, jetzt verstehe ich den Sinn. :D Danke!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

46

Mittwoch, 28. September 2016, 23:05

Es kann natürlich sein, dass Schnullischnauzer sehr empfindsam ist und durch meine Kritik verschreckt wurde. Ich könnte mir aber nach ihrem geschilderten doch eher robusten Umgang mit dem Hund eher vorstellen, dass die Empfehlungen von Ruhe, Geduld, dem Hund Sicherheit vermitteln usw. nicht ihren Vorstellungen ensprachen und nicht die Art von Tips und Hilfe waren, die sie erwartet hatte.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Donnerstag, 29. September 2016, 04:49

@dumo: Das weiß ich schon und das könnte auch sein. Das wäre aber ziemlich schade, weil ein Forum so ja nicht funktionieren kann, wenn man sich nur zum Fragen einloggt.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Donnerstag, 29. September 2016, 11:43

Hallo Rita,

Ich gebe dir vollkommen recht, wenn du auch deine eigene Meinung hast und schreibst, lebst du hier im Forum die Höflichkeit. Natürlich viele andere Mitglieder auch. In den über 3 Jahren habe ich noch nie erlebt das du mit hellseherischen Fähigkeiten irgend jemanden abgeurteilt hast. Wenn ich an meine Anfänge denke da hattest du sogar meine Posts ergänzt, weil ich zu wenige geschrieben hatte was wiederum Freiraum für Spekulationen gegeben hätte. Da du mich persönlich angesprochen hast antworte ich natürlich für dich. Wir haben natürlich im Forum viele Mitglieder die einen respektvollen Umgang haben. Heiße Debatten mit klaren Meinungen liebe ich, es gibt nicht nur 1 Wahrheit.

@akut / Udo

ich finde die Reaktion von der Fragestellerin auch nicht i.O., aber das hat dich auch nicht sonderlich gestört. Auf jeden Fall warst du interessiert Unterstützung zu geben. Meine Hunde haben auch Eigentumswohnungen, welche sie sehr gerne in Anspruch nehmen. Nur ist es da wie bei der Bundeswehr, die Türen sind meistens offen. :D ;) . In ihren Boxen wird z.B. auch nicht geschimpft.

Dies ist lediglich "meine" Meinung gewesen.

Zu dem ursprünglichen Thema werde ich nichts mehr schreiben, wäre eh nur Spekulation,

Viele Grüße Harriet und Tschüß bis zur nächsten Dikussion. :wink2: :streicheln:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

49

Donnerstag, 29. September 2016, 13:24

Na warten wir mal ab, ist ja noch nicht aller Tage Abend -:)

Bastian74

unregistriert

50

Freitag, 30. September 2016, 00:08

Interessant was einige Leute alles so aus dem Beitrag der Fragestellerin entnehmen (vielleicht blendet mein Browser auch einfach nicht den vollen Text ein). Ich habe nur gelesen, dass sie den Hund schon mal scharf anspricht und ggf. etwas aus dem Maul entnimmt. Das scheint auszureichen, um ihr einen "robusten" Umgang und einen Mangel an Geduld zu unterstellen. Für mich sieht das eher so aus, als ob der Hund keine besonders positiven ersten 8 Lebensmonate gehabt hätte und die aktuelle Besitzerin die Suppe auslöffeln muß. Anstatt den Hund ins Tierheim abzuschieben fragt sie hier nach Rat und bekommt erstmal ein Dutzend Unterstellungen zu hören ... da hätte ich mich ehrlich gesagt auch nicht mehr gemeldet.

Social Bookmarks