Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. September 2016, 19:28

Erfahrungen mit Vectra 3D


Hallo liebe Foris,

die Rottweiler eines Bekannten haben leider mit einem Igel "gespielt"; gut der Igel lebt nun in 2 Teilen im Nirvana.
Leider war, wie sehr häufig, der Igel voller Flöhe und damit die beiden Rotweiler auch.
Als schnelle Lösung musste nun leider die chemische Keule herhalten, für Tiere Zwinger und, und, und.
Von der Tierärztin meines Vertrauens (für kleine Sachen wie Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Lästlinge, Parasiten ...) habe ich das Mittel "Vectra 3D Lösung zum Auftropfen auf die Haut für Hunde".
Ich selbst benötige fast nie dergleichen chemische Keulen, weil ich langfristig, seit Jahren prophylaktisch mit natürlichen Stoffen arbeite.
Gern hätte ich von Euch gewusst, wer mit vorgenanntem Medikament, und wann ja welche, Erfahrungen gesammelt hat.

Liebe Grüße
Andree mit Lana, Kira, Aischa, Kim und Duke :O :gr?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 25. September 2016, 20:39

Hallo Andree,

ich habe damit keine Erfahrung, werde sie auch nie machen wollen. Ich habe im Internet nachgelesen - Hilfe, welch ein Giftgemisch :-O Ist für Fische und Bienen giftig, verseucht Gewässer und was dem Hund damit passiert........
Also für mich NEIN DANKE!!!

Grüße von
Rita

3

Montag, 26. September 2016, 11:15

Vectra 3D

Hallo Rita,

was hättest Du denn in diesem akuten Fall gemacht?

LG Andree :gr?: :O

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 26. September 2016, 11:56

Bin zwar nicht Rita, und diese hat andere Tips, aber mein Mittel der Wahl bei Flöhen ist BioInsektal.
Auf alles, auf die Hunde, auf die Liegeflächen, aufs Sofa, auf die Teppiche, ins Auto..., einfach alles. Nach zwei Tagen sind Föhe Geschichte.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

5

Montag, 26. September 2016, 12:17

Hallo Janne,

wer ist von BioInsektal der Hersteller?

LG Andree 8o 8o

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 26. September 2016, 12:32

Hallo Andree!

Was auch super gut in der Umgebung hilft, ist Flee. Das braucht man bloß auf die Plätze zu sprühen, auf denen der Hund liegt und fertig. Das Gute daran ist, dass es ungefährlich ist für den Hund und auch für alle anderen Bewohner. Man darf das natürlich nicht auf den Hund sprühen.
Bekommst Du normalerweise beim Tierarzt oder natürlich im Internet.
Dem Hund habe ich bei Befall damals ein Spot on aufgetragen oder Bravecto gegeben. Aber nicht wundern, dafür bekommt man hier im Portal Mecker (finde ich aber nicht schlimm, weil das ja eh jeder selbst wissen muss,gell?)

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 26. September 2016, 13:18

Hallo Andree,

für die Umgebung nehme ich den Bio Insect Shocker von Canina oder wenn die Flohbelastung nicht zu groß ist, das Neemöl und Rimulgan von Spinnrad, das kann man auch auf die Hunde geben.

Haben sich zu viele Flöhe breit gemacht und ich bekomme sie nicht in den Griff, gibt es Advantage auf die Hunde. Das passt mir gar nicht in den Kram, aber wie ich schon im Flöhe Thread schrieb, lachen sich die Flöhe über natürliche Produkte kaputt. Die kann man nicht abwehren, die muss man umbringen.

@ Ina
das Flee Spray hatte ich auch schon mal, hat aber damals nur auf den Liegeplätzen der Hunde nicht ausgereicht und man kann es nicht überall im Haus versprühen, weil man sich dann alle Gebeine brechen kann, so glatt werden die Böden durch das Silikon.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 26. September 2016, 13:38

Ja Rita, das hab ich schon mal gehört. Bei mir hatte es Gott sei Dank noch ausgereicht es auf die Liegeplätze zu sprühen. Auf der Flasche steht glaub ich, dass man das zehn Minuten trocknen lassen soll auf glatten Böden. Aber dass das ausreicht, glaub ich nicht, ehrlich gesagt
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 26. September 2016, 14:53

Nööö Ina,

reicht nicht. Auch wenn das trocken ist, ist es glatt wie eine Eisbahn und nicht nur auf glatten Böden. Selbst auf Teppich kommt man ins rutschen.
Insgesamt gefällt mir das Spray gut, eben weil es überhaupt nicht stinkt und keine Belastung für Mensch und Hund ist. Aber man muss wirklich höllisch aufpassen, wohin man es sprüht. Möglicherweise ist es deshalb nicht so beliebt und auch nicht so bekannt.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 26. September 2016, 19:56

Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Ähnliche Themen

Social Bookmarks