Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 24. September 2016, 12:13

Mal eine ganz andere Frage

Hallo ,
Ich hoffe ich blamier mich hier mit meiner Frage nicht :
aber was macht ihr gegen müffelnde Staubsauger .?
Mein Staubsauger ist schon ziemlich alt ,so an die 15 - 16 Jahre und immer fleißig in Betrieb gewesen .Nun müffelt er seit einiger Zeit vor sich hin . 8| Ich möchte ihn deshalb nicht austauschen ,denn er funktioniert noch einwandfrei .
Mit Staubsaugerdeo hebe ich es auch schon versucht, aber davon bekomme ich nur kratzen im Hals . :cursing:
Hat jemand einen guten Tipp für mich ???? :gr?:

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Askobär

unregistriert

2

Samstag, 24. September 2016, 12:58

Liebe Erika,
Die Grahe stellen wir uns auch. Nach einer gewissen Betriebszeit müffelt es trotz frischer Beutel etc.
Meine Mutter hat mal irgendwelche Duftperlen verwendet, das war noch schlimmer .
Die Industrie würde Dir jetzt zum Neukaufen raten.
Liebe Grüße Monika

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 24. September 2016, 13:02

Ich gebe immer ein paar Tropfen Teebaumöl aufs Kissen vor dem Luftfilter.
Duftet sehr angenehm!! :thumbsup:


Gruß Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 24. September 2016, 13:03

Hallo Erika,

Duftlampenöle helfen sehr gut gegen Staubsauermüff. Ein paar Tropfen in den Beutel geben und du beduftest beim saugen auch noch das Haus. Welches Öl für dich passend ist, musst du ausprobieren. Bei dem einen Duft sagt der eine hhmmmmm schööön und der andere bääähhhh, der mag etwas anderes lieber. Ich habe immer verschiedene Düfte. Mal Lavendel, mal Orange, mal Zimt, mal Jasmin, mal Ylang Ylang oder Sandelholz oder ganz was anderes, je nach Laune. Ich muss auch von nix husten. Musst du halt ausprobieren.

Grüße von
Rita

Indianermädchen

unregistriert

5

Samstag, 24. September 2016, 13:08

Wenn man ein wenig Waschpulver aufsaugt, duftet es auch wieder... :)

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 24. September 2016, 17:54

oder eine Handvoll Kaffebohnen aufsaugen geht auch
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 24. September 2016, 18:59

Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten mit guten Ratschlägen .
Das mit dem Kaffee habe ich schon einmal ausprobiert , beim ersten Gebrauch hat es gut funktioniert. Aber dann nicht mehr und ich möchte nicht nach jedem saugen den Filter wechseln .
Ich glaube ,als erstes versuche ich das Duftlampenöl , da steht noch etwas bei mir rum .
Teebaumöl müsste ich mir erst besorgen ,aber das wäre die nächste Option .
Waschpulver hört sich auch gut an , bei mir ist aber Flüssigwaschmittel im Einsatz.
Nochmal Danke

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 24. September 2016, 19:18

Ich nehme mein Orangenkonzentrat, ich habe das von der Hobbythek. Darf ja nicht Oranex schreiben, das ist Spinnrad vorbehalten. ;)

Bin seit 1996 dem OK treu. Super für alles, wasche auch die Decken von den Hunden damit. Kann man auf den Filter geben oder einen Tampon voll saugen lassen und in Beutel geben. Alles duftet dann dezent nach Orange und keiner muss husten. :thumbup:

Kann auch nichts wegschmeißen was funktioniert, habe dafür so einen runden Roboter gekauft. :D .
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks