Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Sonntag, 23. Oktober 2016, 20:52

Hallo Astrid,

die Giesela ist hier ausgeschrieben. https://www.facebook.com/vermisste.gefun…164251820324172

Hundesuchmeldungen und vermisste Hunde .... teilen sich gegenseitig.

Diese Seiten findet man auch ganz normal im www, nur sind die Suchmeldung da nicht so effektiv wie auf FB. Vermisste Hunde / gefundene Hunde ist eine große Gruppe. Da ich auf FB auch nur im engeren Kreise unterwegs bin, hat man die Möglichkeit von bestimmten öffentliche Seiten Meldungen zu abonnieren. Als Hundefan gehören diese Seiten natürlich dazu.

VG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Sonntag, 23. Oktober 2016, 21:45

Ich hab jetzt ewig überlegt, ob meine Antwort hier überhaupt was bringt, aber ich bin sie dann los. ....
Besser man het ne Meinung wie keine. ....
Ich hoffe, die Kleine hat es jetzt besser wie vorher, abgestellt in der Box.
Die ganze Sache war auch auf anderem Netzwerk aktuell bei Einigen.
Die Besitzerin setzt erst eine Belohnung aus wegen des Auffindens und startet dann wieder eine Spendenaktion um die Suchhundestaffel zu aktivieren?
Ich will Niemand Unrecht tun, aber Recherchen nach arbeiten die alle ehrenamtlich.
jeden Fall geht das gar nicht mit der Box.
Boxen sind Sicherung im Auto während der Fahrzeit.
Vielleicht auch noch für kurze Zeit für Welpen, aber das geht gar nicht.


Hallo,

was willst Du jetzt unterstellen? Dass wir uns als Züchter an dem Fall bereichern wollen? Soll ich Dir die Rechnung der Suchhundestaffel schicken? Waren etwas über 400,00 EUR.

Und ganz ehrlich: Man kann sich sicherlich darüber unterhalten, ob man einen jungen Hund in einen Hänger sperrt oder sonstwohin, nur sehe ich ehrlich gesagt nicht den Unterschied, ob ich nun einen Welpen über Nacht in eine Zimmerbox sperre oder wenn ich mal ein paar Stunden nicht zu Hause bin (was jeder irgendwann mal ist), oder in einen Hänger. Die Boxen des Hängers sind größer als manche Zimmerbox... und zu einer Zimmerbox wird hier im Forum, gerade bei Welpen, sehr oft geraten.

Das es sicherlich fahrlässig war, den Welpen sichtbar auf dem Grundstück zu lassen steht außer Frage, aber wer bist Du, dass Du nun darüber urteilst? Ich finde das gelinde gesagt völlig daneben.

Und zu unterstellen, dass es ein Hund bei Leuten besser hat, die eine Straftat begehen, den Hund von einem fremden Grundstück klauen und offensichtlich momentan versteckt halten bzw. mit ihm nicht in die Öffentlichkeit gehen, halte ich schon für sehr gewagt.

Oder soll ich das jetzt als Aufruf zu einer Straftat werten, nach dem Motto: Überall wo Hunde irgendwo eingesperrt sind, ist es okay diese zu entwenden? Ist es das was Du befürwortest?

Wenn man mit der Haltung eines Hundes nicht einverstanden ist, gibt es genug legale Mittel zu helfen. Amtsveterinär, Tierschutzorganisationen oder auch einfach mal mit den Besitzern reden. Das sollte der erste Schritt sein, bevor ich einen Hund aus dem Garten klaue.

Warum Du hier offensichtlich die Leute in Schutz nimmst, die eine Straftat begehen, erschließt sich mir nicht. Ist es das, wie Du Dir ein Zusammenleben in der Gesellschaft vorstellst? Wem etwas nicht passt, der soll selbst gegen Gesetze verstoßen? Ist das Deine Definition von Recht? Lässt sehr tief blicken....

Viele Grüße

Sören

Askobär

unregistriert

83

Montag, 24. Oktober 2016, 09:48

Guten Morgen,

bisher habe ich den Vorgang nur lesend verfolgt.

Meine Meinung ist, dass es nichts bringt hier Vorwürfe in den Raum zu stellen, die sich die Verantwortlichen wahrscheinlich 24 Stunden rund um die Uhr selber machen. Was wäre wenn, vielleicht und aber ist doch zu diesem Zeitpunkt, vor allem für Aussenstehende, nicht relevant. Vielleicht ist es in diesem Fall sinnvoller zu schweigen und sich im stillen Kämmerlein seine Gedanken zu machen und sich lieber zu überlegen: Wie kann ich helfen.

Priorität ist die Heimkehr von Gisela. Der Rest kann dann ja mal später aufarbeiten.

So, das musste mal raus.

Schöne Woche wünscht Monika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

84

Montag, 24. Oktober 2016, 11:01

Hallo Monika,

so sehe ich das auch.

Wichtig ist im Augenblick der Hund :!:

Grüße von
Rita

85

Montag, 24. Oktober 2016, 18:48

@ Monika -:-
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

86

Montag, 28. November 2016, 20:11

@ Sören - da hier nix neues steht, nehme ich an, es hat sich nichts getan? Das macht es natürlich nicht einfach. Die Zeit arbeitet nun gegen euch ;(

Es tut mir wirklich aufrichtig leid. Ich möchte mir nicht vorstellen, dass uns soetwas passiert. Nicht nur die Sorge um den Hund, auch noch die Wut, dass die Leute damit durch kommen X(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

87

Mittwoch, 30. November 2016, 16:54

Hallo Astrid,

danke sehr.... ja, leider hast Du Recht. Es gibt nichts Neues. Keine Hinweise, keine Spuren, nichts....

Wir hoffen noch... aber realistisch betrachtet sieht es düster aus.

Viele Grüße

Sören

88

Mittwoch, 30. November 2016, 18:17

Traurig

Philiandela

unregistriert

89

Mittwoch, 30. November 2016, 22:58

Traurig. Dabei könnte man über Facebook so schön streuen, aber es werden in der Mehrheit lieber Tierquälerbilder und alberne Kettenbriefe geteilt. :( Drücke trotzdem weiter die Daumen.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

90

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 12:28

Warum wird denn davon ausgegangen, dass der Hund in der Nähe von einem Umkreis von 100 km sein könnte bzw die Tierärzte informiert wurden? Ich kann mir gut vorstellen, dass der Hund mittlerweile über die Grenze gebracht wurde, es handelt sich um eine Hündin und der Schwarzmarkt mit Welpen blüht. Vielleicht sollte mal unter Riesenschnauzerwürfen in Plen und Tschechien geguckt werden, möglicherweise brauchen die Vermehrer Nachwuchs? Ich wünsche euch, dass der Hund gefunden wird, aber daran glauben tue ich nicht.

LG DieLuna

Social Bookmarks