Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Freitag, 21. Oktober 2016, 03:06

vielleicht hilft gegen die tatenlosigkeit der polizei auch ein wenig druck von seiten der öffentlichkeit? :gr?: :gr?: :gr?:

diebstahl ist kein kavaliersdelikt, zumal der "reine sachwert" ja auch nicht unerheblich ist.....
ich würde mit dieser geschichte mich sowohl an zeitung und radio wenden und von deren seite mal bei der polzei nachhaken lassen, warum trotz telefonischem hinweises und der möglichkeit, diesem nachzugehen, diese spur nicht weiter verfolgt wird..... journalisten freuen sich meistens über ein "nettes", investigatives thema.

norsksanne mit vince im bette; - fabio, darcy und gordon im herzen...
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

62

Freitag, 21. Oktober 2016, 07:42

Mal zur Info der technischen Möglichkeiten bei Mobilenummer:

- die Rufnummerermittlung und/oder Standortbestimmung werden immer vom Netzbetreiber durchgeführt, natürlich auf Anweisung
- im Normalfall dauert die Ermittlung keine 5 Minuten
- Standortdaten können 10 Tage zurück ermittelt werden
- Rufnummerdaten können mindestens 30 Tage ermittelt werden

Ganz ehrlich ich glaube nicht dass ein Richter oder Staatsanwalt eine Ermittlung der Telefondaten unterschreiben wird.

schwarze Engel

unregistriert

63

Freitag, 21. Oktober 2016, 09:04

Es ist zum verzweifeln.
Ob " Tiere suchen ein Zuhause" ausnahmsweise auch mal ein Tier suchen würde das aus seinem Zuhause entführt wurde?
Viele Leute sehen diese Sendung. Vielleicht hat irgendjemand Giesela irgendwo gesehen? Vielleicht könnte in "Tiere suchen ein Zuhause" Giesis Geschichte
geschildert - und ein Foto gezeigt werden.
Man muß alles versuchen.
Traurige Grüße
Angelika

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Freitag, 21. Oktober 2016, 10:42

...Technisch kann man solche Anrufe zurück verfolgen.... Die Polizei hat kein Interesse diesen Anruf zurück zu verfolgen...

:m: Ich glaubs nicht :cursing: . Wenn es schon einen sicheren Hinweis gibt!!!

Ich kenne mich ja mit den finanziellen Möglichkeiten oder Aufwendungen nicht aus, aber wäre ein Privatdetektiv eine Alternative?


Haben wir schon durch.

Wir haben einen Privatdetektiv angesetzt. Der hat auch einen guten Job gemacht, hatten 4 Tage ermittelt, sind zahlreichen Hinweisen nachgegangen, hat uns über alles informiert, es ist aber nichts dabei herausgekommen. Es gab einige Hinweise, aber konkret hat sich nichts ergeben.

Kostenpunkt für diese Ermittlungen: ca. 3.500,00 EUR.

Aber auch ein Privatdetektiv kann keine Rufnummern ermitteln und kann sich keinen Zutritt zu Häusern verschaffen, auch wenn eine Vermutung vorliegt. Da sind wir dann doch auf die Polizei angewiesen, und die sieht eben den Sachwert des Hundes... und das ist der normale Welpenpreis und dafür machen sie eben in diesen Zeiten nichts. Das ist so, als wenn ein Fahrrad für 1.000,00 EUR gestohlen wird. Da unternehmen die auch nichts... bei der engen Personaldecke, haufenweise Überstunden pro Kopf und der derzeitigen Sicherheitslage in Deutschland ist das irgendwie auch verständlich....

Naja, wir hoffen weiter, aber aktiv machen können wir derzeit nichts. Das Pulver ist verschossen... jetzt hoffen wir auf einen glücklichen Zufall.

Viele Grüße

Sören

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Freitag, 21. Oktober 2016, 13:10

Die Tierärzte müssten beim Impfen den Chip kontrollieren, bzw müsste es ja auffallen das kein Impfpass vorhanden ist.

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Freitag, 21. Oktober 2016, 15:33

Also, bei unseren Hunden hat noch nie jemand beim Impfen den Chip kontrolliert. Und auch wenn: Kein Tierarzt meldet einen Chip "auf Verdacht" an Tasso weiter.

Man kann sagen, dass der Impfpass verloren gegangen ist bzw. der Hund aus der Tierrettung kommt. Dann wird kein Tierarzt misstrauisch.

Ich denke, darauf wird man sich nicht verlassen können.

Viele Grüße

Sören

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

67

Freitag, 21. Oktober 2016, 16:08

Das ist richtig Sören. Vieleicht hilft es aber ein Rundschreiben an alle Tierärzte in einem Umkreis von 100 km zu verfassen, indem man darum bittet die Chipnummer zu kontrollieren, falls ein Riese mit verloren gegangenem Impfpass vorgestellt wird und diesen dann bei Übereinstimmung zu bitten, die Polizei zu informieren. Die Landestierärztekammern haben doch bestimmt Listen von niedergelassenen Tierärzten.
Ein Versuch wäre es wert.

68

Freitag, 21. Oktober 2016, 16:40

God bless Giesela und bring sie safely home.

Mehr dazu kann ich nicht sagen. Ein Welpen in dem Alter zu verlieren durch Tod ist schlimm aber nicht zu wissen was passiert muss Höllenquale herforrufen.

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:21

Hallo,

alles passiert. In nahezu jeder Tierarztpraxis im Umfeld hängen Zettel, alle wurden informiert, alle wurden angerufen.

Wir haben ja auch Hinweise bekommen, die haben nur alle ins Nichts geführt bzw. war das nicht unser Welpe.

Es wurden von diversen Leuten auf offener Straße Leute mit jungen Riesenschnauzern angehalten um unter Androhung die Polizei zu holen eine Auskunft zu bekommen, woher der Hund kommt.

Wir haben Hinweise von Tierärzten, aus Futterhäusern, etc. bekommen: Nichts Konkretes.

Auch hier über dieses Portal haben wir Hinweise bekommen, die aber nach genauer Überprüfung leider nicht zum Ziel führten.

Wir können nur hoffen, dass ein Hinweis doch vielleicht ein Treffer ist... aber bisher war leider noch nichts.

Viele Grüße

Sören

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

70

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:17

Dann würde ich warhaftig den Versuch mit der Presse noch anstreben. Kostet erstmal nix und bringt evtl was. Die von mir verlinkte Wuff ist ein sehr kritisches Blatt und eine Tageszeitung könnte die "Normalos" ansprechen.

Ich bin mir sicher, dass ihr schon alle (?) Möglichkeiten versucht habt. Es sind nur Vorschläge von uns. Denn manchmal sieht man ganz einfache Lösungswege nicht.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks