Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 17. September 2016, 11:19

Ich denke, das bedeutet, einfach mal Hund sein !!!
Besser geht`s garnicht !! :exla: :thumbsup: :exla:

Einfach mal Hund sein !!


ich finde das Video schon sehr lustig ... auch wenn er nun nicht alles in Ruhe fressen darf ... so ist doch ein tolles Beispiel :-)

22

Samstag, 17. September 2016, 22:07

Ich finde das Video einfach nur schrecklich. Meine persönliche Meinung.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

23

Samstag, 17. September 2016, 23:05

Wieso schrecklich? Der Hund hatte mega Spaß :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

24

Samstag, 17. September 2016, 23:16

yep ... und ihm ist völlig egal, daß die Zuschauer und die facebook-community sich darüber amüsiert.

Wenns der Besitzerin peinlich ist ... nun dann denkt sie das nächstemal eventuell darüber nach, an was für Wettbewerben sie teilnimmt ... aber dem Hund hat es wohl Spass gemacht, so wie der Pinsel geht ...
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

25

Sonntag, 18. September 2016, 09:20

8| Was kann man denn an dem Video "schrecklich" finden ???? :whistling:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 18. September 2016, 11:05

Schrecklich finde ich es nicht, aber ein Hund würde ohne Druck (in diesem Fall wohl Zeitdruck) niemals so rasend schnell von einem Napf zum anderen rennen, kaum das Futter runter schlucken können und im Laufen noch die halbe, feine Wurst verlieren. Das ist ein Wettbewerb und das Eingreifen des Menschen zeigt, dass auf den Hund eingewirkt wird. Er kann also gar nicht wirklich Hund sein, was ja das Thema ist.

Wenn die Rute in Bewegung ist heißt das nicht immer, dass sich der Hund gut fühlt. Bei Stress z.B. wird sie auch schnell hin und her bewegt und bei diesen schnellen Körperaktionen ist sie auch zusätzlich fürs Ausbalancieren da. Ein Hund fühlt sich nicht nur unwohl, wenn er die Rute unter dem Bauch hat.

Hmmm - ob er mega Spaß hat? Ich glaube, wenn er diese Geschichte in seinem eigenen Tempo machen und sich zum fressen der Leckerchen auch mehr Zeit nehmen dürfte, hätte er mehr Spaß.

Grüße von
Rita

27

Sonntag, 18. September 2016, 11:18

Wieso schrecklich? Der Hund hatte mega Spaß


sehe ich irgendwie anders - die ganze Situation macht auf mich einen gestressten Eindruck - so etwas mag ich einfach nicht. Und es amüsiert mich kein bisschen. :gr?:

28

Sonntag, 18. September 2016, 12:17

Naja, mein Hund frisst immer wie ein Scheunendrescher, auch in der ruhigsten Situation.

Und es ging nicht ganz allein darum "dem Hund Spaß lassen" sondern den Hund Hund sein lassen, dazu gehört für mich auch Problembewältigung, und hier löst ein Hund das Problem meisterhaft, und aus dieser Sicht betrachtet ist da nix schrecklich dran für mich.

Nun sind die Sichtweisen sehr unterschiedlich, von daher ist dieses Video und die Kommentare dazu ein kleines sehr passendes Beispiel.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 18. September 2016, 12:34

Ich bin sonst die die solche Dinge auch immer sofort schrecklich findet. Aber in diesem Fall finde ich es auch nicht schlimm. Hund macht, was ihm in die Wiege gelegt wurde und weiß bestimmt dass er eigentlich was anderes machen soll.
Ich jedenfalls habe von jeder Sorte einen. Lotta rennt an solchen Ablenkungen einwandfrei vorbei um zu mir zu kommen. An Mücke arbeite ich noch. Bislang ist er eher der Goldie in unserem Rudel ;)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 18. September 2016, 13:21

Hallo Udo,

er darf hier das Problem aber nicht so bewältigen, wie er es möchte, er wird manipuliert. Und in dem Falle darf er nicht einfach Hund sein.

@Ina

Er weiß sicher, dass er etwas anderes machen soll und bemüht sich ja auch. Aber - siehe oben.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks