Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 16. September 2016, 12:07

Meines Wissens betrifft das mit den tödlichen Pferdeäpfeln aber nur Hunde mit MDR1-Defekt. Da Schnauzer und Pinscher aber keine Collieahnen haben dürften, ist das Risiko nicht allzu groß. Zudem werden Pferde nur ca. 4 mal pro Jahr entwurmt und auch nicht immer mit dem giftigen Wirkstoff. Da ist es umso schlimmer, dass es genug Leute gibt, die mit Trägern des Gendefekts außerhalb der Zuchtverbände "züchten".
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 16. September 2016, 12:42

ich sehe es ähnlich wie udo. :love: :thumbsup:

einzige abstriche : hier gibt es den größten teil des futters in den napf :D ausschließlich erarbeitet wird es hier nicht ( obwohl ich es nicht unbedingt schlecht finde )
naja und das thema ausstellung...das argument " zwangsweise dort hin MÜSSEN...gilt aus meiner sicht nicht
ist dasselbe wie mit dem impfen und dem..." EIGENTLICH bin ich ja gegen zu häufiges impfen, ABER ich MUSS ja, WEIL ...auslandsurlaub, ausstellung, zucht etc.
beispiel : meine sind grundimmunisiert, eine impfung zum " nachlegen " ein jahr später und danach nicht mehr....tollwutimpfung müsste für einige dinge also aufgefrischt werden. jetzt hab ich die wahl : entweder impfe ich jetzt mit schlechtem gewissen wegen WEIL und ABER und EIGENTLICH, oder ich verzichte auf diese dinge, weil ich es eben im interesse des hundes nicht für gut halte. ich habe mich dieses jahr für die zweite variante entschieden und bin NICHT mit den hunden in die schweiz gefahren, obwohl ich da echt gern hin wäre. aber man muss eben prioritäten setzen. entweder oder...ein dazwischen mit EIGENTLICH und WENN und ABER gibts nicht. ...übertragbar auf andere bereiche ;)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 16. September 2016, 13:57

Hallo an alle,


nicht zu vergessen ist dann ja mal auch:


·
aus dem Teich trinken


·
im Gartenteich abkühlen


·
bei Gewitter auf dem Sofa verstecken


·
Frikadellenbrötchen
im Mittag teilen


·
nerven, stupsen, zwicken


·
überall stehen bleiben und riechen


·
einfach nicht zur Ruhe kommen und noch spielen
wollen


·
beim Telefonklingeln heulen wie ein Wolf


·
ein getrocknetes Brötchen wie eine echte Beute
quer durchs Wohnzimmer werfen, draufspringen und töten


·
und soooo viel mehr

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ich liebe es

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 16. September 2016, 14:44

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder bei Günther Bloch, bei dem es für die Hunde strikte Regeln und flexible Regeln gibt. Die gibt es bei uns auch und ich habe überlegt, ob es bei uns zeitweise gar keine Regeln gibt und dachte, dass das so wäre, wenn wir unterwegs sind und die Hunde Freizeit haben. Ist aber nicht so, denn auch dort dürfen sie keine Leute anspringen, keine anderen Hunde anstänkern, nichts fressen, was ihnen nicht gut tut und wenn ich nach Hause will, müssen sie zu mir kommen. Mir fällt das alles aber nicht so als Regeln auf, weil es mittlerweile ein selbstverständliches Verhalten der Hunde ist.

Den Hund Hund sein lassen heißt für mich, dass er nicht ständig MEINE Bedürfnisse erfüllen muss, dass er nicht ständig MIR zur Verfügung stehen muss, dass ich dem Hund zuliebe auch mal auf etwas verzichte, auch wenn ich es noch so gerne möchte, dass ich versuche, mit meinem Hund in SEINER Sprache zu kommunizieren und beim jeweiligen Hund schaue, welche Veranlagung er hat, die ich vielleicht fördern kann (nicht das Jagen :D ) und dass mein Hund auch mal das gerne tun darf, woran er einfach nur Spaß hat.

Übrigens hat Günther Bloch sich selbst so beschrieben. Ist nicht das Thema, passt aber so gut ^^. Er sagt:
"Ich - gesellig-dynamischer Typ, schätze mich als quirligen, hochemotionalen, nicht besonders diplomatischen, mitunter zu unbedacht und zu ungeduldig handelnden, aber insgesamt zur Teamarbeit bereiten, humorvollen Menschen ein. Manchen Leuten gehe ich beizeiten auf den Wecker, weil ich es über alles liebe, stundenlang zu argumentieren."

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 16. September 2016, 19:31

Sag was Du willst, ich mag den Bloch :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 16. September 2016, 22:52

Hallo,
Ich denke, dass es zum Einen von der Hunderasse und besonders vom einzelnen Hund abhängt, wie das "Hund Hund sein lassen" aussieht und wieviele Freiheiten der Hund bekommt.
So war ich schon öfter froh, dass ich "nur" zwei Zwerge habe, wenn sie sich daneben benehmen. Ich glaube, dass die meisten Passanten bei einem Riesenschnauzer weniger tolerant wären.
Doro könnte man gut Hund sein lassen. Sie geht, wenn man nicht aufpasst, sogar alleine gassi. Sie nimmt aber auch gerne einen Mensch mit, der ohne Leine hinter ihr her läuft. Hundeplatz und ähnliches bräuchte sie nicht.
Tündi ist da ganz anders. Wenn man sie ließe, wie sie will, würde sie erregt jeder Spur folgen und überall Katzen suchen und jagen. Wenn sie nicht ausreichend ausgelastet ist durch Freilauf und Kopfarbeit wird sie "überzwerch". Ihre ohnehin recht niedrige Reizschwelle ist dann fast unterirdisch.
Natürlich dürfen meine beiden viel machen, was ihnen Spaß macht und ich schau auch drauf, was ihnen jeweils liegt.
Aber wenn ich auf Ausstellungen oder Turniere gehen will, dann müssen sie das mitmachen. Genauso musste Doro eine BH ablegen und Tündi wird auch darauf trainiert.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

17

Samstag, 17. September 2016, 06:08

Alle Beiträge sind schön zu lesen, und ob Hundesportler oder nicht, die Sicht auf unseren Hund ist schon sehr ähnlich.
Individuelle Unterschiede sind halt das Salz in der Suppe, und machen genau unseren Hund aus.

Danke für die vielen Beiträge !

18

Samstag, 17. September 2016, 10:32

Ich denke, das bedeutet, einfach mal Hund sein !!!
Besser geht`s garnicht !! :exla: :thumbsup: :exla:

Einfach mal Hund sein !!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 17. September 2016, 10:41

Hmmmm - :gr?:

der Hund steht im Wettbewerb, ist in Zeitdruck, wird vom Napf weg geschoben, weil die Fresserei zu lange dauert und die schöne große Wurst darf er auch nicht in Ruhe fressen.

Ich glaube nicht, dass der Hund das so machen würde, dürfte er wirklich Hund sein und seine Bedürfnisse ausleben.

Grüße von
Rita

Knutschkugel

unregistriert

20

Samstag, 17. September 2016, 10:58

Meine Beiden dürfen draußen in der Feldmark fast alles, außer Wild jagen. Schnüffeln, Hasenköddel fressen, im Rahmen buddeln (nicht so dass sich das nächste Tier oder der nächste Mensch da die Haxen brechen kann), aus Bächen trinken und auch soviel rumflitzen wie sie wollen, ist erlaubt und auch gewünscht. Im Haus dürfen sie eigentlich überall abhängen und in welchem Raum sie sich dabei aufhalten ist mir schnurzpiepegal.

Dafür müssen sie sich benehmen wenn wir irgendwo zu Besuch sind, auch das jagen von Katzen ist nicht erlaubt. Außerdem muss bei so vielen Freiheiten auch der Rückruf sitzen, tut er auch. Berta hat die BH und Tilde arbeitet gerade daran, außerdem führe ich beide im Agility.

Ich denke mal, sie dürfen schon recht oft Hund sein. Immer geht halt nicht, aber wir können ja auch nicht immer machen was wir wollen.

Social Bookmarks