Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Donnerstag, 15. September 2016, 14:58

Hallo Astrid,

du solltest dein BARFen mal überdenken :D

Deine Hünde stehen wohl auf Natur-BARF ^^

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

42

Donnerstag, 15. September 2016, 17:26

Ich habe viele Jahre intensive Hundesport gemacht aber unser Hunde waren nicht nur Sportgeräte. Gemeinsame Spaziergänge im Wald und Berge waren für uns alle erholsam

:O :O :O
ist aber auch egal

43

Donnerstag, 15. September 2016, 17:28

Wie muss ich das verstehen?

Nein, lass es doch - ist mir auch egal :D

Hier ist es nicht so gemütlich im Moment.

44

Freitag, 16. September 2016, 07:10

Meinen Hund hungern zu lassen, nur um seine Aufmerksamkeit beim Training mit Futter zu erhöhen, ist für mich keine Option. Aber da ich, außer beim Anlernen, ohne Futter trainiere, muss ich mir um sowas keinen Kopf machen.


Ich denke Rita Du verstehst schon, wie ich das meine. Es geht nicht darum den Hund im eigentlichen Sinn hungern zu lassen, es geht vielmehr darum, dass es sich noch etwas mehr lohnt mit mir zu arbeiten, da es Futter noch on top gibt. Du magst diese Mittel nicht nutzen, ist doch ok.

@Tilch
" Ich habe viele Jahre intensive Hundesport gemacht aber unser Hunde waren nicht nur Sportgeräte. Gemeinsame Spaziergänge im Wald und Berge waren für uns alle erholsam "

Das "aber" in Deinem Satz unterstellt, dass die hier schreibenden aktiven Hundesportler ihren Hund nur als Sportgeräte sehen.
Ich denke so hast Du das gar nicht gemeint, darum die Fragezeichen von Colonia. Also nicht ungemütlich sondern nur falsch verstanden :-)

45

Freitag, 16. September 2016, 07:33

Das "aber" in Deinem Satz unterstellt, dass die hier schreibenden aktiven Hundesportler ihren Hund nur als Sportgeräte sehen.
Ich denke so hast Du das gar nicht gemeint, darum die Fragezeichen von Colonia. Also nicht ungemütlich sondern nur falsch verstanden :-)


Du hast recht. Was mich gestört hat ist "ist aber auch egal".

Colonia

unregistriert

46

Freitag, 16. September 2016, 08:24

Das "aber" in Deinem Satz unterstellt, dass die hier schreibenden aktiven Hundesportler ihren Hund nur als Sportgeräte sehen.

Genau das

Was mich gestört hat ist "ist aber auch egal".

Egal nicht persönlich gemeint, sondern weil ich inzwischen meine Konsequenzen aus einer Forenkultur ziehe.
Astrid, weis, wie ich es meine.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Freitag, 16. September 2016, 09:22

Hallo Burkhard,

in den 12 Jahren, in denen ich hier im Portal bin, hat es mit den VPG Leuten und den "normalen" Hundehalter noch nie funktioniert. Darum haben die Hundesportler sich in einem eigenen Forum zusammen getan, was sicher für beide Seiten vernünftig war. Jede Seite hat ihre eigene Mentalität und die ist halt sehr unterschiedlich. Es kommt immer wieder zu Missverständnissen und wenn sehr konträre Ansichten aufeinander prallen, kann es nicht funktionieren. Die Chinesen haben halt eine andere Kultur als wir und darum geht das schlecht zusammen. So ist es eben auch zwischen Hundesportlern und Normalos.

Grüße von
Rita

48

Freitag, 16. September 2016, 09:26

Danke Burkhard für die Erklärung :)

ich habe es wirklich im falschen Hals bekommen und war stutzig weil es von Dir kam.

Liebe Grüsse
Gill

49

Freitag, 16. September 2016, 09:40

Ich finde dass Leute die mit ihren Hunden Hundesport betreiben und Leute die es nicht tun (Normalo finde ich ken gutes Wort) bilden ein schönes Ausgleich.

Ein Hundeleben besteht nicht nur aus "Working Trials" und ich würde die interessante und lustige Posts die einfach über den Hund im Alltag beschreiben, sehr vermissen.

Liebe Grüsse
Gill

Social Bookmarks