Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

91

Montag, 19. September 2016, 10:02

Ach Rita, jetzt lese ich das erst......Deine Reaktion war einfach die Richtige....ich wünsche Euch alles, alles Gute

Gut, dass es bei dir gelandet ist.....das Julchen.......prima reagiert...


Mulmig wird einem doch erst mal, wenn man den Befund liest...aber was anderes, als nach vorn schauen. führt zu Nichts.

Ganz liebe Grüße Bettina

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Samstag, 24. September 2016, 12:05

Hallo Rita ,

was macht Julchen ?
Ist sie wieder die Alte ?
Ist alles gut verheilt ?


Fragt Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

93

Samstag, 24. September 2016, 13:13

Hallo Erika,

insgesamt heilt alles sehr gut. Aber sie hat bei ihrer Schredderei wohl doch einen Faden erwischt und an der Stelle basteln wir noch bisschen. Am Mittwoch habe ich die Fäden gezogen, das ging sehr gut. Sie braucht keinen Verband mehr, im Haus trägt sie nur meine Mini Stricksocken und draußen geben wir einen Neoprenschuh drüber. Wir haben ja großes Glück, dass es die ganze Zeit nicht geregnet hat und alles immer schön trocken blieb. Sonst muss man ja immer schauen, dass keine Nässe an die Wunde kommt. Julchen läuft auch wieder auf allen vier Beinen und rennt wieder die Treppen rauf und runter. Nachts muss sie noch die Tröte tragen und wenn sie mal alleine bleiben muss. Damit kommt sie inzwischen sehr gut zurecht. Sie rummst nirgendwo mehr gegen und weiß, wo sie mit dem Teil durch passt und wo nicht. Ich kann sie also im ganzen Haus damit laufen lassen.
Nun, wo ihr nichts mehr weh tut, will sie natürlich mit anderen Hunden flitzen und toben und sie möchte soooooo gerne im Park ein Rennerchen machen :D Aber dafür ist es noch zu früh. Erst mal ist noch die Flex angesagt.

Grüße von
Rita

94

Samstag, 24. September 2016, 20:54

Ach Julchen, ich wünsche weiterhin Gute Besserung.

Du bist so ein Donnerwetter - Dir fehlt nur das Du reden kannst!!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Samstag, 24. September 2016, 21:19

Hallo Gill,

das reden probiert sie auch schon :D Sie gibt oft Töne von sich dass man denkt, sie fängt gleich das Jodeln an ^^

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

96

Sonntag, 25. September 2016, 10:32

Hallo zusammen,

Julchen hat sich mal wieder was einfallen lassen :(

Sie hatte noch von der Nacht die Tröte drauf und - ich höre sie schlecken. Ich schaue nach und was macht das Weib da? Sie hat das Bein so gestellt, dass sie die Tröte drüber stülpen und an der Pfote lecken konnte :-| Zum Glück war nur die Socke feucht. Mit den Zähnen kommt sie an die Pfote nicht dran, aber mit der Zunge. Die Wunde wird wohl jucken. Wenn wir in der Nähe oder um sie rum sind, geht sie nicht dran. Wenn sie es versucht reicht ein "Ah-Ah" und sie lässt es.

Neee, neee - dieser Hund :wacko:

Grüße von
Rita

97

Sonntag, 25. September 2016, 20:50

Genauso gings mir mit meiner Nieke.....ich hab schon nur noch auf den ,,Pfiff" geschlafen als sie sich eine Faden dann selber gezogen hatte....

Hast Du die Tüte nochmal ne Nummer größer probiert ??.....und genauso...tags reichte ein ,,Nein....", aber wehe wir haben den Rücken gedreht...

ich war dann echt froh, als die Wunde zu war....

...und was ich mir alles hab einfallen lassen....Kinderstrumpfhosen zerpitzelt, Body selbst genäht....alles funktionierte am Anfang bis Nieke den Dreh heraus hatte.

Die Tüte und zwar so groß, dasse noch ein ziemliches Stück über die Schnauze (Zungenlänge :D )raus geht war unsere einzige Chance.....es ging einfach nicht anders
......wenn ich den Hund im Blick hatte, habe ich sie ab und an davon erlöst....aber ansonsten keine Chance :wacko:

LG Bettina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

98

Sonntag, 25. September 2016, 22:41

Hallo Bettina,

für den Körper reicht ein Mondkragen, das hatten wir schon mal, als Julchen unbedingt durch einen Stacheldrahtzaun flitzen musste. Aber an die Pfoten kommt dieser Gummihund auch mit Tröte dran. Sie kann zwar nicht knabbern, aber lecken. Es ist alles zu und verheilt, die Fäden sind raus, aber die Wunde ist halt noch ein paar Tage sehr dünnhäutig. Ich möchte für die kurze Zeit nicht noch ne Tröte holen. Tagsüber habe ich ihr nun einen Tropfen Teebaumöl auf die Socke gegeben und das findet sie mächtig fies. Sie hat ihren Kopf immer von der Pfote weg auf die andere Seite gelegt und da sie schlecken muss, wenn sie an die Socke will, wird sie das bei dem Teebaumöl wohl lassen - hoffe ich.

Grüße von
Rita

99

Montag, 26. September 2016, 09:06

Ja, ich kann mir das vorstellen, Pfote ist nochmal ein anderes Ding.......

ach die Kerle, manchmal wär schön, man könnte es ihnen einfach erklären, was wir da von ihnen verlangen :love:

LG

100

Montag, 26. September 2016, 12:23

Am Heiligabend in England mussten wir Kinder wie üblich zu früh ins Bett. Da Santa Claus meistens erst nach Mitternacht kam, schliefen wir meistens fest. Jemand hat die glorreiche Idee, dass wir ein Schnur um die grosse Zehe befestigt mit der anderen Ende an die Türgriff damit wir wieder wach war wenn "Santa Claus" ins Zimmer kam.

Wäre eine Idee Rita? anstatt Türgriff - Julchen's Halsband :thumbsup:

Liebe Grüsse
Gill

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks