Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 11. September 2016, 09:34

google mal nach leberegel nachweis - es gibt labore, die antikörpertests für wiederkäuer/pferde an bieten, weil kotprobe nicht zuverlässig ist.

falls dein hund leberegel hat, wird sich die therapie über ein halbes jahr hinziehen, weil die eier teilweise so lange benötigen, um zu reifen.


viel glück,
heinke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 11. September 2016, 09:42

Alles Gute für Luna. Einen Tip kann ich nicht geben.

Aber vielleicht ein Schmunzeln in Bezug auf Schreibhilfe.



VlG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 11. September 2016, 10:03

Hi,

was sagte der TA wegen der extrem niedrigen EOS Werte?

Ich hatte ja dieses Jahr eine wirklich sehr extreme Erfahrung machen müßen mit einer Reihe von TA, die leider außer Geld meinen Rüden fast das Leben gekostet haben durch Rumdoktern mit Falschdiagnosen und entsprechender Falschbehandlung, daher bin ich grade bei Blutwerten vorsichtig.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 11. September 2016, 10:09

für eine zweite Meinung wäre ich auch....
Wir sind jetzt auch noch zur Uni-Klinik...

nochmal alles Gute für Deinen Hund....:k:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 11. September 2016, 10:13

eine zweite Meinung ist bei solch schwerwiegenden Erkrankungen immer wichtig .
Ich hatte das Glück , das meine TÄ selbst vorgeschlagen hatte , nochmal eine zweite Meinung in der Tierklinik zu holen.
Alles Gute für die Maus und auch für Schlunzis Fräulein Flausch .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 11. September 2016, 11:30

Hallo Uli,

ich würde auch auf jeden Fall noch jemand anderen drauf schauen lassen.
Wie Fachfrau Ela schon schreibt, gibt es viele Möglichkeiten und da muss halt genau geschaut werden, um Zusammenhänge zu sehen.
Ich als blutiger Laie mag da gar nichts raten.
Wir drücken Daumen und Pfoten dass bald jemand weiß, was da los ist.

Grüße von
Rita

ChilliLuna

unregistriert

17

Sonntag, 11. September 2016, 13:31

Im Grunde weiß mein Heim-TA und auch die Tierklinik in Heskem (MR) nicht bzw. sagen sie nichts konkretes, wie die Werte Zustande kommen. An der Leber konnte bisher per Ultraschall nichts gesehen werden (Zirrhose, Tumor etc., es wurden zwei Ultraschall in der Tierklinik gemacht (Februar, Juli) u. eins bei der Heim-TA, am Donnerstag). Nur die überdimensionierte Galle (mit Sludge) und eine verhökerte Niere waren sichtbar. Ergänzend fällt mir gerade noch ein, dass Lunchen beim Abtasten und während der Ultraschalluntersuchung etwas stöhnte (Schmerz.
Die Vermutung/Diagnose Leberegel beruht auf einer Bioresonanzuntersuchung einer weiteren TA. Werde schauen, ob es wie oben genannt ein Labor gibt, welches dies fundiert überprüfen kann.
Es wird wohl sinnvoll sein, die Uni-Tierklinik in Gießen als weitere Meinung zu hören?


Zum aktuellen Befinden von Lunchen: grundsätzlich mag sie nicht so sehr das warme Wetter, sie frißt unverändert gerne, rennt u. möchte im Garten bespielt werden... :)
Weiß nicht, wie eure Zwerge sich bei dem warmen Wetter verhalten, sie legt sich nach der Aktivität dann wieder im Wohnzimmer im Schatten ab und ruht.


LG Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChilliLuna« (11. September 2016, 13:58) aus folgendem Grund: Ergänzung


Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 11. September 2016, 14:24

dieses nicht wissen, was es ist, finde ich ja persönlich fast noch schlimmer, als eine ungute Diagnose.... ;( Dann wüsste man wenigstens woran man ist und wie man es behandeln könnte....
Wir wissen bei unserer Fani leider auch nur, was es alles NICHT ist (Tumor, Galle, Nieren, diverse -iosen, spirosen....usw.) .... bei ihr sollen die schlechten Leberwerte entweder von einer Vergiftung, womit auch immer? es gäbe da wohl leider kein Screeneing für Hunde ) oder von einem Virus, der bei ihr das Erbechen im Juli hervorrief, sein.... ?(

Ich drücke Euch sehr die Daumen :streicheln:

liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 11. September 2016, 15:20

Hallo Uli,

unsere Rassen sind nicht so die Fans von warmem Wetter. Ich sage Immer, bei 40° Frost blühen die auf :D

Unsere eigenen Hunde haben sich immer mal in die pralle Sonne gelegt, aber nach 10 Minuten reichte es auch und dann nichts wie ab ins Kühle.

Grüße von
Rita

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 12. September 2016, 13:17

Hallo Ela,

wenn die Galle gestaut ist - dann sind vielleicht auch die Blutgefäße der Leber durch den Rückstau verengt und erzeugen diese Werte? Könnte eine Herzschwäche dahinterstecken?
Ist es möglich, dass man bei Hunden die Galle (wie auch beim Menschen) entfernen kann?

Gute Besserung der Dame!

Liebe Grüße
Katja
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Social Bookmarks