Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Sonntag, 25. September 2016, 22:42

Brauche mal wieder Eure Hilfe wegen den Flöhen.
Wir sind vor 3 Tagen beim Abendspazierung auf einen Igel getroffen .
Ich vermute daher kommen die Flöhe. habe sowohl bei max als auch bei moritz 1 gefunden
als ich sie gekämmt habe.
hab gleich alles gewaschen und die hunde gebaden. Jetzt habe ich mal alle flohmittel durchgelesen .
unsere hunde schlafen bei uns im Bett und auch bei meinen Eltern, das ist mein größeres Problem.
ich will Ihnen kein Gift geben . wie soll ich meiner demenzkranken mutter verklickern das ihre heißgeliebten hundi´s nicht ins bett dürfen und sie erst mal nicht streicheln darf.
die hunde kratzen sich nicht ,ich kämme sie jeden Tag und habe gestern wieder einen gefunden. Beim Baden sehe ich in der Wanne nichts....
habe jetzt verminex aufs fell, mit kokosnussöl eingerieben . und besprühe sie mit einem zitronenwasser, da hab ich noch zwei tropfen lavendelöl rein.
was soll ich machen
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Sonntag, 25. September 2016, 22:47

Hallo Petra,

von Lavendel- und Kokosöl lassen sich nur die Zecken beeindrucken, die Flöhe lachen darüber. Darum ist Flohbekämpfung auch so schwer.
Ich würde auf jeden Fall das Umgebungsspray Bio Insect Shocker von Canina einsetzen, damit kannst du auch die Betten aussprühen und die Hunde jeden Tag mit dem Flohkamm durch kämmen.

Grüße von
Rita

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Montag, 26. September 2016, 21:55

Danke Rita,
habs gleich bestellt, ich kämme sie jeden tag durch, bis jetzt hab ich keine mehr entdeckt.
Hab alles gewaschen und die hunde gebaden und etwas neemöl rein.
oh man, so was ist doch ein sch... :thumbdown:
kann ich sonst noch was tun??
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Social Bookmarks