Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. September 2016, 12:16

Lebershunt

Es heisst, es gibt immer jemand der schlechter dran ist als Dich.

Ich habe gerade gelesen, dass eine Familie mit neu erworbene Zwergschnauzer die mit 15 Wochen diagnostiziert ist mit Lebershunt. Der Züchter steht voll hinter der Welpe und egal wie der Besitzer sich entscheidet, Operation oder Einsschläfen, usw. übernimmt alle Kosten.

Die Familie hat zwei kleine Töchter 5 und 9.

Ich hoffe dass es eine gute "outcome" gibt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 2. September 2016, 13:57

Das ist sehr schön.

Viel Glück dem Kleinen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 2. September 2016, 14:42

Sehr gut für alle, wenn der Züchter entsprechend reagiert.
Ich hoffe, der kleine Hund wird nach der OP ein gutes Leben haben. Für LS gibt es übrigens einen Schnelltest.

In Deutschland muss der Züchter übrigens nach einer solchen Diagnose entweder den Hund wieder für den vollen Kaufpreis zurück nehmen oder die Behandlung bis in Höhe des Kaufpreises bezahlen. So will es der Gesetzgeber...
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

4

Freitag, 2. September 2016, 15:11

Danke Harriet und Ulrike

Ich halte Euch dem laufenden.

Wenn ich mich vorstellen, dass Enya mit 15 Wochen ein so schlechte Diagnose bekommen hätte, wäre erlich gesagt am Boden zerstört.

Ich weiss, Menschen sind wichtiger als Hunde, aber trortzdem...

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 2. September 2016, 15:30

Hallo Gil,

meiner Meinung nach muss man die Liebe zu seinem Hund nicht immer rechtfertigen. Nur hundlose / tierlose können dies nicht verstehen. Für mich war der Hund immer ein Familienmitglied und später mein 3. Kind, meine erwachsenen Kinder sehen das auch so. Das möchte ich noch ergänzen: "so lange der Hund auch Hund sein darf und nicht menschlich behandelt wird".

Ich würde auch vor Sorge eingehen, eine ganz traurige Diagnose. Vielleicht gehört er zu den Glücklichen und kann noch ganz viele Jahre glücklich leben.

:wi:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

6

Freitag, 2. September 2016, 15:38

Das ist sehr schön geschildert vnr dir Harriet

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 2. September 2016, 15:48

Hallo Gill ,
Ich wünsche der kleinen Maus und Ihrer Familie viel Glück .
Sicherlich geht Mensch vor Hund ,aber im Idealfall gehört Hund zur Familie und man leidet mit ,genau wie bei einem Menschen.
Übrigens kenne ich zwei Hunde ,die im Welpen bzw Junghundalter an LS operiert wurden und nun ein glückliches Hundeleben führen.

Gruß Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

8

Dienstag, 11. Oktober 2016, 14:02

Pixie Lebershunt Patientin

Pixie diagnostiziert mit Lebershunt mit 15 Wochen wurde operiert vor 2 Tagen. Sie war so klein, man musste warten bis sie ein gewisse Gewicht hatte.

Der besitzer wollte sie nicht aufgeben und hat sich an ein Tierarzt (Chirurg) gewendet der sagte die Chancen wäre 90%, dass sie die Operation überstehen würde.

Jetzt muss Pixie eine Wochen warten bis sie "in the clear" ist, d.h. dass keine neue mini-shunts gefunden werden.

Gill

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 11. Oktober 2016, 14:30

Ich drücke für Pixie und ihren Menschen die Daumen, dass alles gut wird!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

10

Dienstag, 11. Oktober 2016, 15:56

Danke Ulrike - ich gib's weiter :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks