Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

1

Freitag, 2. September 2016, 08:38

Lernprozess

Ich habe gesehen, dass es durch ungenaues Lesen in einzelnen Beiträgen immer wieder zu Sinnentstellung kommt . Daraus ergeben sich dann unnötige Diskussionen, die oft auch nicht weiterführen.

Dadurch angeregt, lief mir der Denker Anicius Manlius Severinus Boethius über den Weg, mit einem seiner Gedanken über den Weg:

si tacuisses, philosophus mansisses

Gute Idee

Daher :wi:

2

Freitag, 2. September 2016, 09:33

Gute Idee

wenn ich schweige werde ich immer noch als klug gelten

:thumbsup:

Askobär

unregistriert

3

Freitag, 2. September 2016, 12:38

Ich denke, man kann auch die Deutschen Dichter und Denker bemühen:
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Ist aber manchmal schwer einzuhalten. :!:

4

Freitag, 2. September 2016, 13:10

Vor allem für Frauen :D

Mein Schulrapport: "Wenn das Mädchen nur zwischen durch redet ist nicht so schlimm, aber wenn sie die ganze Klasse im Atem hält, müssen wir was unternehmen."

5

Samstag, 3. September 2016, 14:35

Lieber Burkhard,

ein Forum lebt nicht wirklich davon, daß die Forenteilnehmer schweigen. Eher davon, daß man sich austauscht.

Wenn dies aber Deine Entscheidung ist ... dann ist das wohl so.

In diesem Sinne: :wi:

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

6

Samstag, 3. September 2016, 15:12

Claudia

Ich bin absolut deiner Meinung.

Liebe Grüsse
Gill

7

Samstag, 3. September 2016, 15:23

So kenne ich Dich nicht Burkardt

Komm runter vom runter vom hohen Ross bitte.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 3. September 2016, 15:33

Hallo Burkhard,

ehe ich anderen ungenaues Lesen unterstelle schaue ich immer mal zuerst bei mir, ob ich möglicherweise ungenau formuliert und geschrieben habe. Dann frage ich nach, was denn nicht verstanden wurde und oft klären sich dadurch Missverständnisse. Na ja und schweigen in einem Portal ist wohl nicht im Sinne des Erfinders :gr?:

Grüße von
Rita

9

Samstag, 3. September 2016, 18:21

Hallo,

ich denke es geht nicht darum zu Schweigen, sondern eher das man manchmal zwar Antworten bekommt, diese beziehen sich allerdings nicht auf das eigentliche Problem in der Frage. So bekommt der Fragesteller zwar Antworten aber keine Antworten auf seine Frage.

Ich bin noch nicht solange dabei und habe bisher wirklich hilfreiche Tipps bekommen. Ich habe mich trotzdem getraut zu antworten und hoffe ich bekomme auch in Zukunft wertvolleTipps von euch.

Viele Grüße

Bec

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 3. September 2016, 19:33

Hallo Bec,

aus einem Thema heraus ergeben sich immer mal "Gespräche", die ein wenig ab driften, aber trotzdem interessant sind. Ist das Ursprungsthema wichtig genug, wird dazu dann aber auch bald wieder geschrieben oder es wird wieder darauf zurück gekommen. Aber ich glaube, das ist nicht das, was Burkhard meint.

Klar bekommst du weiterhin Tipps - wenn jemand etwas weiß :D

Grüße von
Rita

Social Bookmarks