Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 1. September 2016, 11:40

Gibson - unser Flughund

Hallo alle zusammen!

Endlich haben wir es wieder mal geschafft und sind mit unserem Gibson mal ne Runde Tragschrauber geflogen!! :thumbsup:
Obwohl unser letzter Flug schon ne ganze Weile her ist, war Gibson super lässig und relaxed! Er saß auf meinem Schoß, futterte seine Leckerchen und genoß die Aussicht! :D

Unsere einzige "Baustelle" ist der Gehörschutz... Der ist zwar extra für Hunde gemacht, aber das Kinnband ist nur ein ganz schmales Klettband, das ich gar nicht so fest zuschnüren
kann, als dass es halten würde... Bedeutet also, dass er es immer wieder abschüttelt. Deshalb auf manchen Bildern mit und manchen ohne...
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und wird am Wochenende gleich mal wiederholt!!

LG
Sandra
»SandraMaria« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20160830_175353a.jpg
  • 20160830_175534a.jpg
  • 20160830_175750a.jpg
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 1. September 2016, 22:53

Der Gibson schaut total relaxed drein. Mein Schwager ist früher eine Bell geflogen. War schon cool die Glaskugel vorne. :D
Ob ich das heute noch machen würde. :gr?: Es war immer ein tolles Gefühl.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Donnerstag, 1. September 2016, 23:07

Schöne Bilder.

Manch einer mag denken, die sind verrückt. Wir hatten unsere dieses Jahr mit unter dem Meer (Tauchglocke) :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 2. September 2016, 14:36

Huhu Astrid,

wenn es so kleine Kamikazehunde sind wie eure :D Solange ihr keine Panik bekommt :D denkt sich Hund bestimmt nix dabei.

Bei mir sieht es etwas anders aus, irgend was hat sich verändert. Vor 3 Monaten musste ich mich neu kennen lernen, nach ca. 5 Minuten Panikattacke im MRT. War kurz davor alles raus zu reißen und raus zu krabbeln. Hab aber noch 30 min. durchgehalten und bin mit einem wahnsinns Muskelkater nach Hause gefahren. Denke Tauchglocke ist nichts mehr für mich, war aber auch schon in einer drin. ?(
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 2. September 2016, 14:47

Da ist mit Sicherheit viel Wahrheit drin... Solange man selber ruhig ist und Spaß hat, wird der Hund ruhig bleiben - sofern er nicht der Angsthase schlechthin ist... Insofern haben Gibson und ich wirklich Spaß beim Fliegen - wir wissen halt auch, wer fliegt... Herrchen kann das nämlich am besten... ^^
Gegen Panikattacken ist man echt hilflos. Ich hatte mal den Anflug einer Panikattacke beim Tauchen. Im Attersee bei ca. 7 m Tiefe. Da wurde es schlagartig dunkel und kalt... Da legt sich echt ein Schalter um und man kaum etwas dagegen tun... Glücklicherweise war ich nicht alleine sondern mit erfahrenem Tauchlehrer unterwegs !


LG Euch allen!
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 2. September 2016, 15:20

Rettungshunde fliegen ja auch mit und wenn sie keine Angst haben, sehe ich kein Problem. Meine Assy war früher auch mit mir im Sessellift, die hat auch alles mitgemacht was ihr junges Frauchen gemacht hat. Dafür durfte sie ja auch schön wandern.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks