Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 30. August 2016, 13:40

Hallo Harriet,

die Farbratten finde ich auch ganz niedlich, aber die grauen aus der Unterwelt - brrrrrrr, pfui Deibel.
Ein früheres Mitglied der Ortgruppe brachte ihre Farbratte immer mit zum Hundeplatz, sie saß auf ihrer Schulter, war sehr freundlich und anhänglich. Die anderen Frauen liefen immer quietschend weg und fanden mich merkwürdig :D Von den Schnauzern haben wir sie fern gehalten ^^

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 30. August 2016, 14:08

Liebe Rita,
die wilden Ratten möchte ich auch nicht im Haus haben. Schon alleine die Krankheiten die über den Urin übertragen werden können. Das ist nichts für uns.
Mich ekeln Ratten halt generell nicht, dies kann auch ihr nackter Schwanz nicht ändern. :D

Im Ernst, ich wollte keine wilden Mäuse noch Ratten im Haus, zu riskant das Krankheiten übertragen werden können.

Gut das du die Schnauzer fern gehalten hast, wäre ein Mitglied weniger. ;) Rocket würde garantiert nichts machen, der denkt nur, ah hat Frauchen einen neuen Mitbewohner mitgebracht. Solang es kein Rüde ist. :thumbup:
VG
Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Lancelot

unregistriert

13

Mittwoch, 31. August 2016, 11:43

Hallo Jana,
im Ernst, bestelle einen Kammerjäger, Du kriegst die nicht. Die sind dermaßen schlau das glaubst Du nicht. Und wo eine ist, könnten durchaus mehr sein.
Ich hatte nämlich mal beim Einzug eine :D Maus hier im Haus, die wir nicht mit der Lebendfalle und Nutella und Parmaschinken :D bekamen, so bestellte ich den Kammerjäger. Mit ihm hatte ich ein sehr interessantes Gespräch diesbezüglich. Er hatte auch sein Frettchen dabei, aber es war bei uns zum Glück eine Maus und keine Ratte.

Wünsche Dir guten Erfolg.
Grüsse von Doris ;)

Moebilein

unregistriert

14

Mittwoch, 31. August 2016, 12:18

Hallo Doris

Heute früh habe ich einen bestellt. Ich hoffe nur, das er auch recht zeitnah hier auftaucht.
Mein Mann wollte weiter versuchen, aber ich habe die Nase voll.

Moebilein

unregistriert

15

Mittwoch, 31. August 2016, 18:09

Also da der Kammerjäger heute noch keine Zeit hatte, ich aber verdammt neugierig bin und die Wahrscheinlichkeit groß ist, das wir nach der Arbeit des Kammerjägers nie so ein Tier tod oder lebendig zu Gesicht bekommen werden.....und ich aber wissen will, wer, wie groß und wie viele hier ihr Unwesen treiben....

Ich habe mir heute von einem befreundeten Jäger eine Wildkamera geliehen und aufgestellt. Und jetzt hoffe ich einfach, das die Foto/Videofalle zuschnappt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Mittwoch, 31. August 2016, 19:24

DAS fänd ich ja mal interessant. Ich hoffe, du zeigst uns dann mal die Bilder 8o
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Moebilein

unregistriert

17

Mittwoch, 31. August 2016, 20:04

Sofern was verwertbares dabei ist..gerne.

Ich hoffe, das sie sich heraus traut. Nach dem Fallenkontakt und den Mehlflächen kam Misstrauen auf under jetzt steht da im Raum auf einmal ein Holzbock der noch nie da war. Aber irgendwo musste ich ja die Kamera dran befestigen.
Mein Vorteil evtl.....Wanderratten sind kurzsichtig.

Trotz dem ganzen Ärger mit dem Tier..ich finde es äußerst spannend

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Mittwoch, 31. August 2016, 20:38

Wir hatten bisher nur einmal eine - einen Späher? :gr?: Damals haben wir noch Gift verwendet (Blöcke, festgebunden auf dem Stalldachboden). Sie lag dann tot bei den Schweinchen drin :S *würg* und wir hatten nie wieder Sorgen. Trotz Hühnerhaltungsnachbarn.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Moebilein

unregistriert

19

Donnerstag, 1. September 2016, 16:11

Wir hatten Erfolg :D

Leider hat die Wildkamera nicht ausgelöst. Anscheinend nicht im Sensorwinkel entlang gelaufen.

Auf alle Fälle war heute früh ein Rattenmann in der Falle. Seitdem waren auch keine Spuren mehr im Mehl, was aber nix zu bedeuten hat. (trotzdem hoffe ich es)
Die Holzfallen mit Speck hat er, wahrscheinlich der schlechten Erfahrung wegen, sehr clever umgangen und ist in eine Kunststofffalle mit Dauerköder gegangen.


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Donnerstag, 1. September 2016, 22:41

:thumbup: Ich hoffe für euch, dass es ein Einzeltier war.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks