Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. August 2016, 13:03

Dog walkers / Dog care centres

Ich bin Mitglied in einer Schnauzer Forum GB.

Ein Mitglied fragte was sie machen soll als sie muss jetzt den ganzen Tag arbeiten. Ihr Welpe ist 4 Monate alt.

Ihr bleiben zwei Möglichkeiten - Dog Walker oder Dog Care Centre.

Ich finde beide Möglichkeiten nicht gut und riet ihr die Möglichkeit Hündchen im Hundebox, nach ausgiebige urinieren und Kot absetzen Gelegenheit, zu verfachten vorausgesetzt, das ein Vertrauenperson ihn zwischendorch "verpfegen" könnte.

Wie lang kann ein 4-monatige Welpe im Hundebox aushalten? Wahrschleinlich nach dem kleinen "Ausflug" wird er schlafen.

Ich weiss, in Amerika, kaufen einige Leute ein Welpe und lassen ihn im Hundebox 8 Stunden während sie zur Arbeit gehen.

Vielleicht sind die Dog Care Centres gut???

2

Sonntag, 21. August 2016, 16:25

Jetzt sind 39 Forumuser die mein Post gelesen haben.

Ich habe nicht die Absicht, sowas aus dem UK Forum zu wiederholen aber mir wäre wirklich um eine Antwort geholfen.

Ich bitte um Hilfe. Gesagte Welpe ist nur 4 Monate alt. Ich habe keine solche Situation erfahren.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 21. August 2016, 16:38

Hallo Gill,
Ich habe auch gelesen , kann dir aber auch. Nicht weiterhelfen .
Ich bin der Meinung ,das man einen Hund nicht so lange alleine lassen soll ,egal wie alt und einen Welpen schon garnicht
Eine Tagespflege wäre , wenn überhaupt ,wohl die bessere Lösung .
(Sorry , wenn ich das so brutal Ausdrücke )


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

4

Sonntag, 21. August 2016, 16:54

Hallo Erika

Du musst Dich überhaupt nicht entschuldigen. Es ist überhaupt kein brutale Ausdrücke!!

Vielleicht ist ein Puppy Care Centre besser als gar nichts.

Liebe Grüsse Gill

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 21. August 2016, 17:00

Ja ,vielleicht gibt es auch einen netten Nachbarn , der den Hund Tagsüber in Obhut nimmt.
Das wäre dann wohl so etwas wie dogsharing :gr?:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

6

Sonntag, 21. August 2016, 17:09

Das wäre zu schön!!

Ich bin in England geboren aber verstehe die Hundehaltung dort nicht mehr. Da wird ein 2. Hund angeschafft um Hund 1 die Langeweile zu vertreiben.

Wir hatten bis auf Ben, Landseer, immer 2 Hunde aber nicht so wie oben.

Danke Dir

Gill

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 21. August 2016, 18:39

Hallo Gill!

Meine Schwester musste eine Weile ihre Hündin in eine Tagespflege geben - wir haben immer "Huta" statt "Kita" gesagt... ;) . Für die Hündin war das eine gute Lösung, besser, als stundenlang alleine zu sein. Sie hat keinen Schaden genommen und jetzt, da sich die Situation arbeitsmäßig entspannt hat ist sie auch nicht mehr dort.


LG
Katrin

8

Sonntag, 21. August 2016, 18:47

Ist sicherlich Geschmackssache. Für mich käme eine Hundetagesstätte nie in Frage, ein Dog-Walker schon dreimal nicht. Was man da mitbekommt (als unbeteiligter Spaziergänger, von Bekannten, bei Besichtigung von derlei Einrichtungen) lässt mich glauben, dass allein bleiben weniger traumatisch ist. Wenn auch nicht ideal.

Allein die Kastrationspflicht von den Einrichtungen hier lässt mich viel Abstand halten.

Aber das muss sicherlich jeder selbst entscheiden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 21. August 2016, 22:05

Welpe in Box ... und dann ohne Aufsicht geht für mich gar nicht. Ich werde ab nächstes Jahr individuelle stundenweise Hundebetreuung anbieten. Nehme nur einen Hund in Kurzzeitpflege. Biete 2 kleine Kameraden, 20 Jahre Erfahrung, super Auslaufgebiet und Garten ... mehr geht wohl nicht ...

...mir tut der Welpe echt leid ...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 21. August 2016, 23:52

Hallo Gill!
Ich gebe Lotta gelegentlich in eine "Tagesstätte". Einfach weil ich möchte dass sie sich dran gewöhnt. Falls mal was mit mir ist und alle anderen Stricke reißen. Ist eine sehr gute Einrichtung die wir hier haben, aber eine Dauerlösung wäre das für mich nicht.
Ich bin immer dafür, Welpen an die Box zu gewöhnen, aber nicht, um ihn den ganzen Tag einzusperren.
Und wenn dann jemand kommt, der ihn verpflegt und dann wieder weg geht, hätte ich Sorge dass sein kleines Herz bricht. Ich finde es allerdings auch komisch, dass sich innerhalb so kurzer Zeit die Arbeitssituation so doll ändert und man sowas nicht weiß, bevor man sich einen Hund anschafft. Aber gut, dass will ich lieber nicht beurteilen und soll ja auch nicht Gegenstand der Diskussion sein.
Also wenn ich entscheiden müsste, würde ich jemanden suchen, der sich den ganzen Arbeitstag um den Welpen kümmert. Für alles andere ist er zu jung. Vielleicht geht was Privates mit Familie?? Oder dort wo schon ein Hund ist?!

Liebe Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks