Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Askobär

unregistriert

11

Mittwoch, 17. August 2016, 14:56

Hallo Julia,

Ich glaube Dir ist unser Frieso schon über den Weg gelaufen. Beschreibung passt fast. :exla: :exla:

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 17. August 2016, 15:00

Die, die ich kenne sind alle etwas anders, jeder hat seinen persönlichen "Knall", gemeinsam ist allen das sie zum klauen sind.
Alle sind recht Arbeitswillig, wie schon getippert... es werden nie Gazellen werden, warum auch, geht ja auch mit Kraft und Dickkopf.
Feinmotorisch?.... ich würde eher grobkörnig sagen. Sehr hohe Bindung aber kein Kadaver-Gehorsam. Schmusebacken mit den Ihren, trotzig und durchaus zu Diskussionen bereit für den Rest.
Unser Rüde ist recht aufgeschlossen, die Dame eher etwas reserviert. Fordernd aber es darf auch mal ein "doofer" Tag sein.
Herz gerne mal auf der Zunge *g*. Ehrlich! Eigener Kopf, was nicht ungehorsam meint. Willensstark.
Ich würde wieder einen nehmen! oder zwei...:love:

13

Mittwoch, 17. August 2016, 17:31

Was ich ganz klar sagen kann.. Rufus hat MICH einiges gelehrt..ich bin an und mit ihm gewachsen..v.a. psychisch..
Alina ist gaaaaanz anders..meistens lieb, selten zickig, hinterfragt nichts, freundlich bis reserviert zu Fremden..nie würde sie aufmucken..
Und dann kam der Dicke.. 8|
In seiner Pubertät hab ich mehr als einmal gedacht ich ertrags nicht mehr.. ;(
Alles wurde hinterfragt, Regeln waren dafür da um gebrochen zu werden, Fremde wollte er fressen, Gassi war die Hölle..es wurde gezogen, gepöbelt, geheult.. ;( also er..nicht ich.. :D
Aber..man wächst mit seinen Aufgaben..ich habe gelernt ruhig zu bleiben, konsequent zu bleiben und mich in Geduld geübt..dann standen wir halt Minutenlang in der Pampa..am Ende gings in die Richtung die ICH wollte..wurde ich zu fordernd oder massiv oder laut..hat er dicht gemacht..Liebevolle Konsequenz und Geduld waren der Schlüssel..
Inzwischen ist er sehr geerdet..Fremde werden ignoriert..ausser sie suchen Streit..da war ich schon sehr froh, das Rufus deutlich die nicht zu überschreitende Grenze in unsere Richtung angezeigt hat.
Schwerhörig ist er ab und zu..und manchmal fragt er ganz höflich an, ob der Chefposten zur Disposition steht.. ;) aber ich muss gestehen..inzwischen würde mir was fehlen, wenn es nicht so wäre.. :love:
Selbst Kollegen haben festgestellt, das ich in den letzten Jahren selbstbewusster geworden bin..ich hab mehr "Profil" bekommen - und bin meinen dickköpfigen grobmotorischen Kampfschmusern komplett verfallen.. :love:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

14

Mittwoch, 17. August 2016, 17:49

In seiner Pubertät hab ich mehr als einmal gedacht ich ertrags nicht mehr.. ;( sagte Riesenschmutzer

Hand aufs Herz!! Wer hat das nicht gedacht?

15

Mittwoch, 17. August 2016, 19:00

Hand aufs Herz!! Wer hat das nicht gedacht?

-:-

Ein Highlight war mal, als Rufus aus purem Bock gegen den Weihnachtsbaum gepinkelt hat..war aus der Situation heraus wirklich pure Bockigkeit.. 8| So nach dem Motto..ich darf noch nichtmal nen Stock ins Haus schleppen (Stöcker sind tabu seit ein Nachbarhund jämmerlich an nem Splitter erstickt ist.. ;( ) und die Alte trägt ganze Wälder ins Haus..
Wenn mich danach einer beobachtet hätte..hab am 1. Weihnachtsfeiertag meinen Baum mit SpüliWasser poliert.. 8|

Und dann hat er mir beim Bowling mit der Wii in den Hintern geschnappt.. 8| ging grad mal 10Min. nicht um ihn.. :rolleyes:

Sein Lebensmotto : Weltmacht mit drei Buchstaben? ICH !!!! :D
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 17. August 2016, 19:30

Hach Leute, ich lach mich grad echt kaputt. Danke für Eure Beiträge. Und ich dachte immer, ich bin alleine damit. Oder doch zu doof. Aber nein, ich lerne viel und gerne und freue mich, dass es Eure Erfahrungen gibt. Das beruhigt mich gar sehr.

Danke. Und ja, ich würde auch jederzeit wieder einen Riesen nehmen. Aber seit ich ZS Mücke habe, muss ich sagen, dass die Kleinen echt Hammer sind. Würde ich wohl auch wieder nehmen.... Hehe....
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 17. August 2016, 19:35

Was ich noch sagen möchte, der Riese lernt sehr schnell. Hat allerdings auch eigene Ideen. Einhandmischer am Wasserhahn öffnen, das ist kein Problem. Nur das zu machen. ?(

Jeder hat ja irgendwie seine eigene Vorstellungen. Für mich ist er der ideale Begleiter und so was von treu.

Aber das können am besten Hundesportler erklären, die vorher auch mal andere Hunde hatten.

VG
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

18

Mittwoch, 17. August 2016, 19:51

Ich lach mich auch kaputt, vor allem wegen Rufus und der Weihnachtsbaum :D

Aber Riesenschmutzer was in aller Welt veranlasste Dich ihn zum Bowling mitzunehmen?

19

Mittwoch, 17. August 2016, 20:00

Nein..waren nicht auf ner Bowlingbahn.. Gott beware.. 8|

Haben Zuhause mit der Wii gespielt..so eine Playstation-Art mit Bewegung der Spieler..ist wie wirklich bowlen, golfen etc vor dem Fernseher.. 8)
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

20

Mittwoch, 17. August 2016, 20:02

Heute morgen war lustig. Ich lief mit Enya durchs Dorf zum Wald. Ein alter Herr mit ein noch älterer 4-beiner kam die Strasse hinauf und wollte auch zum Wald. Der Hund war relativ klein und offentsichtlich schwach auf die Beine. Enya musste "sitz" machen bis sie ausser Sicht waren.

Aber dann, setzte sie Nase auf den Boden und raste das Pärchen nach. Ich sah aus wie Mary Poppins.